Internet sperren bei simwechsel.

  • Antworten:4
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 18

07.06.2011, 05:08:05 via Website

ich habe eine sprachsim und eine 5gb karte zw. denen ich des öfteren wechsle.

ich suche jetzt eine app, die erkennt, welche sim drin ist, das Internet gegebenenfalls deaktiviert und mich das am besten bei der sprachsim nur gegen Eingabe eines kurzen Codes aktivieren lässtp

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 18

07.06.2011, 11:30:54 via Website

gut oder? :D

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

07.06.2011, 11:53:21 via App

Das könnte eventuell mit Tasker zu machen sein. Ich schau heute abend mal danach und geb dir dann bescheid.

lg
gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 18

07.06.2011, 12:30:35 via Website

ich hörte von der app!

ich schau nachher auch mal.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

07.06.2011, 13:54:54 via App

so ich habe zwar einen.weg gefunden aber nun noch eine frage an dich. tauschst du die karten manuelle oder.per dualsim adapter?

warum ich frage?ich brauche einen auslöser für tasker.

wenn du einen dualsimadapter hast würde sowas hier gehen.

Neu - app - dualsim - done - neuer task - variable -
variable.setzten - %simcard zu %pnum

neu - state - variable - value - %pnum matches +491 deine nummer - done - neuer task - net - mobile data on
exit task - net - mobile data off

und das ganze dann nochmal.umgekehrt für die andere nummer.

keine gewähr das es funktioniert ist nur theoretisch da ich auch 2 nummern über dualsim betreibe und so sollte es funktionieren.

wenn du keinen dualsim hast dann mach dir ein widget auf home oder überprüf alle paar mjnuten deine sim nummern das würde auch noch gehen.also anstatt die app machst du das per zeit dort repeat auf 2 oder 5 minuten und dann die profile von oben übernehmen.

lg
gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten