Seriöser Onlineshop? (HTC Sensation)

  • Antworten:7
gerzii
  • Forum-Beiträge: 6

06.06.2011, 23:01:21 via Website

Ich möchte mir das HTC Sensation kaufen und habe aus diesem Grunde im Internet recherchiert. Bin bei willhabe.at auf ein Angebot von 309€ (sim lock frei und ohne Branding) gestoßen. Habe diesem Benutzer eine E-Mail geschrieben, mit der Bitte um genauere Infos und bekam diese E-Mail zurück:

-------------------------------------
Guten Tag,

ich bedanke mich für ihre Anfrage und Interesse meines Inserierten Handy HTC Sensation, Android, 1.2 GHz Dualcore CPU. Dies zum Verkauf für einen Preis in Höhe von EURO 309,00 steht.

Am besten verschaffen sie sich einen Überblick auf unserer Webseite www.mbs-mobile-business-store-technologies.indicent.de wo sie konkrete Daten zum Handy und weiteren Abwicklungsmöglichkeiten vorfinden werden.

Es werden verschiedene Abwicklungen meinerseits zum Kauf angeboten, die ich kurz mitteilen möchte. Des einen besteht die Möglichkeit eines versicherten Speditionsversandes, oder aber auch eines Nachnahmeversandes. Die Zustellung erfolgt an der von ihnen mitgeteilten Lieferanschrift von Tür zu Tür.

Sie finden das Handy unter dem -> Button "Sonderangebote".

Das Handy ist ohne Vertragsbindung (Sie erwerben nur das Handy+Zubehör / OVP) ohne Branding, Originale OVP Deutsch. Neuware vom Hersteller mit kompletter Garantieleistung. Das Handy ist Simlock frei und funktionieren mit jeder Karte. Eine Rechnung und der Lieferschein liegen der Sendung bei, um den kompletten Garantieanspruch (Herstellergarantie) in jedem Fachhandel nutzen zu können. Lieferzeiten und Transportpreise ersehen sie auf unsere obig erwähnte Webseite.

Wenn sie sich für dies Handy entscheiden sollten, wird ein Kaufvertrag schriftlich, vorab geschlossen, der dies beinhaltet und wiederlegt. Was für beide Parteien eine Sicherheit der Abwicklung darstellt.

Nach Versand, bekommen sie ihre Sendungsverfolgungs-Nummer, der Sendung Mitgeteilt, um den kompletten Transportweg bis Zustellung nachvollziehen zu können.

Für ihr Interesse bedanke ich mich und würde mich über einen Kauf ihrerseits freuen.

-----------------

www.mbs-mobile-business-store-technologies.indicent.de

Meine Frage ist:
Wie seriös wirkt dieser Shop?
Kennt jemand diesen Shop schon?

Ich hab ma des angeschaut und bin ma net sicher, ob ich da bestellen soll. Kommt mir persönlich nicht sehr seriös vor.

mfg
gerzii

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.06.2011, 07:12:16 via Website

Hallo,

ohne den Shop jetzt näher zu betrachten ist alleine diese elendig lange Webadresse schon ein Unding!!

Und bei solchen Shops Schaue ich zuerst ins Impressum, was hier folgendes ergibt:

Hauptanschriftnschrift:
Tararom Business Tower.
2445 Phetchaburi Road,
Huai Khwang, Bangkok,
10320 Thailand

Kein Handelsregister
Keine Umsatzsteuer-ID

Ich würde da nichts kaufen... :wink:

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

07.06.2011, 10:52:56 via App

Peter W.
...ist alleine diese elendig lange Webadresse schon ein Unding...

...Tararom Business Tower.
2445 Phetchaburi Road,
Huai Khwang, Bangkok,
10320 Thailand...

...kein Handelsregister
Keine Umsatzsteuer-ID...

Ich würde da nichts kaufen... :wink:

Genau das :smug:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.06.2011, 11:07:48 via Website

Abgesehen davon gäbe mir auch die unseriös wirkende Webseite und das schlechte Deutsch zu denken.

Antworten
Werner Althammer
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2011, 15:36:58 via Website

Vorsicht, ist eine Abzockerseite. Spiegel TV plant bereits eine Reportage darüber. Ich kann nur jedem raten, FINGER WEG!!! Geld soll an eine Bank in Bankok überweisen werden!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.11.2011, 16:22:22 via App

uff, also ich würde da auch nix kaufen...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.11.2011, 17:24:32 via Website

Thomas B.
uff, also ich würde da auch nix kaufen...

Genau so ist es! - Es geht nicht nur um die Seriosität...
Es geht auch um die Gewährleistung und soviel ich weiß kommt auch noch der Zoll dazu.
Zumindest ist es so in Österreich

Gruß Manfred

Edit: Jetzt ist die "seriöse" Webseite verschwunden:

— geändert am 15.11.2011, 17:32:21

Antworten