Acer Iconia A500 - kann keine apps downloaden

  • Antworten:11
Roy
  • Forum-Beiträge: 40

06.06.2011, 22:17:06 via App

Hallo Androidgemeinde.Bin seit heute auch im Besitz des A500 und bin begeistert.Jedoch gibt es da ein kleines Problem.Ich habe mich mit meinem google konto angemeldet und wollte natürlich auch all meine gekauften apps wieder installieren.Jedoch klappt das nicht so recht,es kommt die meldung das in meinem account die chat-funktion aktiviert sein muss?!Das Iconia startet auch keine downloads von gratis apps oder dergleichen.Wo kann ich das mit dieser chat-funktion einstellen?Vielleicht kann mir ja jemand helfen.Danke schonmal

— geändert am 15.03.2019, 01:00:03 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.06.2011, 22:20:43 via App

Hi Roy,

ist bei dir Google Talk installiert? Meld dich damit mal an, dann sollte es eigentlich gehen.

Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Roy
  • Forum-Beiträge: 40

06.06.2011, 22:36:39 via App

Nein Google Talk ist nicht installiert,dachte das wäre nur eine chatsoftware wie skype oder so.Werd das gleich mal antesten.Wo muss ich installieren,auf meinem Desire oder auf dem Iconia oder auf beiden?sorry hab da keine Ahnung.Danke für die schnelle Antwort.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.06.2011, 22:46:56 via App

das muss auf dem Gerät installiert sein, auf dem du die Apps über den Market herunterladen möchtest.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Roy
  • Forum-Beiträge: 40

06.06.2011, 22:56:41 via App

Ok hat geklappt!Danke

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.06.2011, 22:58:49 via App

Freut mich, dass ich helfen konnte
:)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andreas J.
  • Forum-Beiträge: 13

12.08.2011, 12:30:57 via App

Guten, Tag.
Ich habe auch das Problem das ich keine AAPs vom Markt.android.com laden kann.

Ich habe alles was in dem Beitrag beschrieben wurde gemacht, nichts geht.
Ich habe einen Werksrest gemacht, habe ein neues google-konto eingerichtet, habe den ca Sh des android market gelährt ... kein Erfolg.
Wenn ich auf mein Konto beim market schaue, sehe ich das der Status abgeschlossen ist. Es ist Werder was geladen worden noch installiert worden.

Bei Androd.PIT geht es ohne Probleme.

Hat je an noch eine Idee?

Acer A500 mit Android3.1, keine portfirewall auf dem Router.

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

12.08.2011, 13:41:47 via Website

Das Problem kenne ich auch.Manchmal werden die Apps nicht runtergeladen.z.B.wenn ich über die Market App einen Download starte und es funzt nicht, gehe ich über den Browser zum Market.Dort Suche ich dann die App und Versuche es noch einmal.Der Download startet dann und die App wird installiert.
Anders herum funktioniert das dann auch.Ich habe aber keinen Plan warum das so ist.

Antworten
Andreas J.
  • Forum-Beiträge: 13

12.08.2011, 16:11:58 via Website

Leider funzt weder das eine noch das andere! :angry:

Das Pad macht bis auf das Problem mit dem android market ein tollen eindruck.
Mir ist gerade eine ganz blöde Idee gekommen! Kann es sein das es was mit der eMail-Adresse zu tun hat, do ist bei mir ein bindestrich drin.

Ich erstelle mal ein neues konto, und werde berichten.:what:

Antworten
Andreas J.
  • Forum-Beiträge: 13

12.08.2011, 18:30:28 via Website

So, neues Konto eingerichtet!

Geht nicht ! :angry: Ich glaube ich mache für heute schluss, sonst habe ich einen sehr sehr teuren Kaffeeuntersetzter! :smug:

Antworten
Rene Schell
  • Forum-Beiträge: 68

12.08.2011, 18:48:01 via Website

Es gibt manchmal das Problem, das wenn du über den Markt was downloaden willst, da die ganze Zeit steht das es installiert wird aber nichts passiert (Fortschrittsbalken im Markt). Dann gehst du einfach auf "Meine Apps" im Markt und in der Liste ganz unten steht dann die App die du laden wolltest. Da gehste drauf und installierst sie so über meine Apps.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Das ist bei mir nämlich meistens so.

Antworten
Andreas J.
  • Forum-Beiträge: 13

12.08.2011, 20:24:59 via Website

Ich habe das probiert, kommt aber zum gleichen Ergebnis. :(
Ich werde mal eine neuen Thread eröffnen. Damit das Ordentlich bleibt. Ich hoffe somit das ich einige Leidensgenossen erreichen kann.

Und vor allem eine Lösung finde.

Antworten