Samsung Galaxy S2 — E-Mail nicht vom Server löschen?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

06.06.2011, 21:24:28 via Website

Hallo!

Wenn ich mit dem Handy die e-Mails abrufe und danach im Handy lösche werden diese auch beim Server gelöscht.
Gibt es da eine Einstellung damit die e-Mails nur im Handy und nicht beim Server gelöscht werden?


Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.06.2011, 22:18:21 via App

müsste in den Optionen einzustellen sein. "Kopie auf dem Server behalten" ist bei pop3 Standard.imap synct.ist ja der Sinn von dem Protokoll;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.06.2011, 22:59:20 via Website

Jens B.
müsste in den Optionen einzustellen sein. "Kopie auf dem Server behalten" ist bei pop3 Standard.imap synct.ist ja der Sinn von dem Protokoll;-)

Ich kann leider diese Option bei mir nicht finden. Es gibt keine Einstellmöglichkeit die Nachrichten auf dem Server zu lassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

07.06.2011, 11:50:16 via App

diese Einstellung finde ich bei mir auch nicht.
wäre klasse wenn jemand eine Lösung hätte. andere email programme würde ich nur ungerne nutzen.

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

07.06.2011, 12:28:00 via Website

naxen152
diese Einstellung finde ich bei mir auch nicht.
wäre klasse wenn jemand eine Lösung hätte. andere email programme würde ich nur ungerne nutzen.

Doch, ich benütze es täglich für 2 POP3 Accounts. Ist in den Eingang Einstellungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

07.06.2011, 13:26:51 via Website

ist deine frage noch aktuell? dann:
ich gehe davon aus, du redest von deinem normalen googlemail account. der sollte als imap eingebunden sein in deinem telefon.
man gehe auf mail.google.com, melde dich dort mit deinen daten an.
dann gehst du in die email einstellungen auf "Weiterleitung Pop/Imap", dort gibt es die option:
"Wenn ich eine Nachricht in IMAP als gelöscht markiere:", hier waehlst du "auto löschen aus" und unten drunter noch die gewünschten papierkorb optionen.
die einstellungen gelten auch für den imap account auf deinem handy, da es ja derselbe is :)

war das das was du meintest?

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.07.2011, 20:41:45 via Website

Hallo. Vielen Dank für die Infos hier. Gibt es denn auch die Möglichkeit, dass ich Nachrichten auf meinem Samsung komplett lösche, sie aber in meinem Googlemail-Account erhalten bleiben? Ich vermute, dass das mit IMAP schlicht nicht funktioniert?!
Ich habe auch ein Problem mit der Datenübertragung: Mein Samsung hat bisher (seit gestern Abend) erst 766 Mails geladen von 2110 in meinem Posteingang, und obwohl sie in meinem Posteingang alle als gelesen makiert sind (zugegeben erst nach dem Synchronisieren mit dem Samsung), werden sie auf dem Samsung immer noch als ungelesen angezeigt. Ich möchte aber nicht alle 700 Mails einzeln anklicken und als gelesen makieren müssen, anders geht es bei Samsung ja aber nicht (also ich kann nicht alle Mails auf einmal makieren - oder doch?).

Ich freue mich auf eure Tipps und Lösungen - vielen Dank schon jetzt!!
Gruß Jacob

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.07.2011, 21:26:34 via App

Geh mal in Deinen Google Account am PC. Dort kannst Du ein neues Label einrichten ( gelesene Email).
Nun markierst Du alle Mails und wählst aus in Label ( z. B. gelesene Email) verschieben.
Wenn Du jetzt per Hand mit der Gmail App Deine Emails abrufst, erscheinen die gelesenen nicht mehr.
Mfg.
Übrigens wenn Du Deine Email am Handy löschst, landen die beim Server erst einmal im Papierkorb, sind also nicht endgültig gelöscht.

— geändert am 04.07.2011, 21:49:44

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

17.07.2012, 01:01:33 via Website

Genau dieses Problem habe ich seit dem update auf ICS! Habe keine Einstellung gefunden wo ich beim Handy einstellen könnte, "Kopie auf dem Server lassen". Früher war dies so, funktioniert einwandfre auf meinem Samsung GT-P 1000 und dem HTC Desire. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank für Eure Unterstützung. Eddy

Antworten

Empfohlene Artikel