"Probleme" mit Launcher Pro

  • Antworten:6
Stephan
  • Forum-Beiträge: 26

06.06.2011, 20:02:51 via Website

Hallo,

ich habe folgende "Probleme" mit dem Launcher Pro. Wahrscheinlich bin ich aber einfach nur zu doof.

1) Ich habe 5 Dock Icons SMS,Telbuch,AppCenter,E-Mail,Browser.
Am Anfang habe ich mir für die SMS Go Sms, für das TelBuch Contapps und für die emails k9 runtergeladen.
Danach habe ich die STandart Icons neu verlinkt(Wurde beim draufklicken gefragt). Mir wurden auch immer ungelesenen Emails und Sms etc. angezeigt auf den Icons.
Nun habe ich die icons neu gemacht(verschoben).
Nun habe ich das Problem, wenn ich GoSms etc. neu verlinke, zeigt er mir nicht mehr die ungelesenen an...! Ich nehme an Launcher Pro kann das nur bei den Standart Icons?
Wenn ich jetzt als Dock Icon z.B. Nachrichten nehme, werde ich nicht mehr gefragt welches Programm ich nutzen möchte.... Auch nachdem ich bei GoSms die Standartwerte gelöscht habe.

Ich hoffe mir konnte jemand folgen?

2) gibt es eine Möglichkeit im App Center Ordner anzulegen? mit den Bordmitteln vom Launcher Pro?


Hoffe ich habe das richtige Forum erwischt!?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.06.2011, 00:44:02 via Website

Warum er die Popups nicht mehr anzeigt, kann ich dir gerade spontan nicht beantworten.
Wenn du GoSMS in der Dockleiste haben willst, musst du einfach lange auf das Icon drücken, dann Applikationen und eben GoSMS statt nachrichten wählen.

Zu deiner zweiten Frage: nur so nebenbei, das Ganz heißt nich App Center (das ist nämlich die AndroidPIT App :) ), sonder App Drawer ;) Und nein, bisher kann man leider keine Ordner im App Drawer anlegen, auch nicht mit einer weiteren App. Leider können andere Apps keinen Einfluss auf den App Drawer nehmen.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 26

07.06.2011, 11:33:37 via App

das mit den apps weiß ich nur fehlt mir halt immer die Anzahl wenn was neues da ist.
wenn ich über contapps Eine sms schreiben will kommt das popup zur Auswahl der Anwendung. ich denke ich habe die falsche Verknüpfung im doch gewählt aber was sind die richtigen?

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 26

07.06.2011, 19:45:57 via Website

Bastian S.
Wie gesagt, wenn du GOSMS nutzen willst, musst auch dieses auswählen.

im lauchner pro kannst du das standicon anders verknüpfen... damit gibt es eine anzeige für die sms etc. auch wenn dich ein klick aufs icon zu gosms bringt.... da kommt ja dieses auswahlfenster!

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 26

07.06.2011, 20:20:23 via Website

habe den launcher jetzt neu aufgesetzt und da fragt er mich wie ichs verknüpft haben will:

http://imageshack.us/g/820/sc20110607201213.jpg/

siehe da es geht!

nun brauche ich nur noch das "standart" icon für die emails kennt das jemand?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.06.2011, 21:57:48 via App

Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht von welchem Icon du jetzt eigentlich sprichst hinsichtlich des Nachfragens, aber egal. Die LP Icons der Dockbar findest du unter www.launcherpro.droidicon.com.

Antworten