Eclipse erkennt SGS2 nicht

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 87

06.06.2011, 18:22:15 via Website

Moin

Hab seit ner Weile mein SGS2 und wollte natürlich meine Apps ab jetzt damit testen.
Leider erkennt Eclipse das Handy gar nicht. Hab schon versucht mit/ohne USB-Debugging, mit/ohne USB-Massenspeicher... Das Gerät wird im "Android Device Chooser" einfach nicht angezeigt. Mein X10 wird nach wie vor ganz normal dort angezeigt wenn ichs einstöpsle.

Hat jemand das selbe Problem? Fehlen da irgendwelche Treiber?

Gruss, Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

06.06.2011, 20:13:49 via Website

Also bei mir funktioniert es! Ich hab USB-Debugging an, sonst nichts. Ich starte Eclipse, schließ dann mein S2 an, dann cmd -> adb einmal machen (also cmd starten, cd [den pfad des adb ordners] und dann einmal adb eintippen!) und dann tippe ich einfach auf start (in eclipse) (ohne diesen Chooser) und es funktioniert!

Fehlen da irgendwelche Treiber?

Wenn du Kies installiert hast und dein S2 mal mit Kies verbunden hast, dann sollten die Treiber installiert sein!

— geändert am 06.06.2011, 20:14:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

06.06.2011, 20:25:02 via Website

Also Kies ist installiert und die Treiber habe ich auch schon versucht neu zu installieren (Handy wird von Kies erkannt). Immer noch das gleiche Problem.
Ich starte nie über die Konsole, habs jetzt aber mal probiert. Hab in den adb-Ordner gewechselt und mal "adb devices" eingegeben. Die Liste war leer (Gerät war aber angeschlossen ;))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2011, 22:06:18 via Website

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem (allerdings entwickel ich nicht unter Windows).
Gibt es schon eine Lösung?

Grüße
CarpeTemporem

Nachtrag: Unter Win Vista habe ich das Problem nicht, nur unter Ubuntu. Nehme an, dass es daran liegt, dass die Treibergeschichten, welche unter Windows von Kies installiert werden unter Linux nicht verfügbar sind... Problem ist damit erledigt.

— geändert am 10.10.2011, 16:10:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2011, 22:33:03 via Website

Selbes Problem, Galaxy S2 wird nich (mehr) in Eclipse angezeigt.

Das Problem begann als ich erstmal Kies verwendet habe und damit Android 2.3.4 eingespielt habe.
Habe bisher auf Windows 7 und Mac 10.6 entwickelt.
Auf dem MacBook habe ich das selbe Problem. Spricht eher für eine Besonderheit von 2.3.4.

Mein X10 Und Samasung 10.1 haben kein Problem.

— geändert am 25.10.2011, 22:35:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.11.2011, 10:01:41 via Website

Hallo,

hier herrscht das selbe Problem. Das neue SGS2 wird partout nicht erkannt in Eclipse, wenngleich Kies es erkennt und USB-Debugging ist auch aktiviert.

Keine Ahnung wie ich das Gerät zur Zusammenarbeit bewegen soll, jede Hilfe wär da willkommen.

Die ganzen älteren Geräte funktionieren alle wunderbar, also was die Erkennung angeht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

30.11.2011, 10:15:40 via Website

einfach mal bei developer.android com nachlesen.

bei linux und windows muss man noch paar sachen einstellen bzw treiber installieren. dann sollte es klappen

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.11.2011, 11:23:18 via Website

Joa, hab alles nochmal überprüft was da so angeboten und empfohlen wird. Leider ohne Erfolg. Na ich geb noch nicht auf, irgendwie muss das ja zu Erreichen sein. Vielleicht ist da ja nur irgendwo ein "Kies"elstein dazwischengerutscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.12.2011, 15:34:12 via Website

Sodele Problem gelöst. Ich hab einfach Kies deinstalliert und neuinstalliert, dann nochmal im Handy ein paar Einstellungen modifiziert und siehe da, es ist mir hörig in Eclipse. Problemchen gelöst für mich.

Antworten

Empfohlene Artikel