HTC Desire - Bootloop Desire mit Gingervillain 2.5 S-OFF

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Yannic B.
  • Forum-Beiträge: 41

06.06.2011, 17:49:58 via Website

Hallo
ca 1 tag nach dem update auf GV 2.5 hatte ich das erste Mal probleme, dass dass desire sich aufgehängt hat (launcher pro andauernd eingefroren) ich dachte das liegt an einer software inkompatibilität, da alle anderen anwendiungen und der stock launcher funktionierten.

heute plötzlich ging das handy aus und befindet sich seitdem in einem bootloop. akku raus - leiser und an knopf funktioniert aber wenn ich dann ins recovery menü booten will steht nur unten die version(CWM-AlphaRev Recovery v2.5.1.8) und sonst nichts (also install zip from sd und sowas)

auf tastatureingaben reagiert es nicht nur wenn man den power konf drückt geht der bildschirm aus...

was soll ich machen?

— geändert am 04.04.2019, 20:54:45 durch Moderator

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

07.06.2011, 13:10:15 via Website

Wipen, schauen obs dann klappt. Wenn nicht, wipen + Rom neu flashen. Hattest du vorher 2.4 drauf oder was ganz anderes?

Antworten
Yannic B.
  • Forum-Beiträge: 41

07.06.2011, 13:13:19 via Website

wie soll ich wipen wenn mein recoverz menue kaputt ist?
davor wars 2.4 ohne probleme

Antworten
Anoraknophobia
  • Forum-Beiträge: 53

07.06.2011, 13:53:22 via Website

Wenn du S-OFF hast solltest du mit fastboot das Recovery wieder aufspielen können.

Einfach ein Clockworkrecovery image aus dem Web ziehen (find leider gerade den XDA Thread nimmer) und per "fastboot flash recovery recoveryname.img" flashen.

Anbei die FAQ zu Fastboot http://android-faq.de/fastboot.html

— geändert am 07.06.2011, 13:57:22

Antworten
Yannic B.
  • Forum-Beiträge: 41

07.06.2011, 17:39:20 via Website

danke für die antwort
ich installiere gerade das SDK, ist es normal dass er vor der installation den Hboot treiber noch net installieren kann?

und wo bekomm ich das recovery image her? muss ich etwas beachten?

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

07.06.2011, 17:51:03 via Website

die image wirst du im xda forum finden. habe den link gerade leider auch nicht parat

Antworten
Yannic B.
  • Forum-Beiträge: 41

07.06.2011, 17:52:05 via Website

welches ist denn das altuellste was für mich taugt?

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

07.06.2011, 17:54:50 via Website

da nimmt jeder was anderes. ich hab zb 2.5.0.7. ist eine ziemlich alte version aber es läuft und tut was ich brauche. andere gehen auf die aktuellste version. ich glaube groß kannst du da nix falsch machen, wobei ich mich nicht so sehr mit recovery versionen befasse als das ich dir zu 100% was dazu sagen könnte.

Antworten
Yannic B.
  • Forum-Beiträge: 41

07.06.2011, 18:04:20 via Website

ok mein nächstes Problem: wo bekomm ich den treiber her... die installation schlägt irgendwie immer fehl

edit: ich habe es geschafft... unterlinux ging es deutlich einfacher!!

danke an alle trotzdem

— geändert am 07.06.2011, 19:51:34

Antworten