Handy Flashen - Darkys ROM was bringt mir das ?

  • Antworten:8
Stefan Hartmann
  • Forum-Beiträge: 15

06.06.2011, 17:13:00 via Website

Hey Leute,

wie schon oben geschrieben, frage ich mich, was es bringt, mir das Samsung Galaxy S zu flashen mit Darkys ROM.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich dadurch für Vorteile habe ?

Danke

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

09.06.2011, 22:32:48 via App

Hi,
ich habe mich auch noch nicht großartig damit beschäftig, obwohl ich Darkys draufhabe. Was mir Darkys ansich bringt, weis ich auch nicht. Bei mir kam es mit dem Flashen, weil ich die Nase voll hatte mit der Firmwarepolitik von Samsung und Darkys hatte ich als letztes im Forum gelesen. Was es aber für den normalen User gegenüber nur 2.3.3 bringt, keine Ahnung. Wüste es aber auch gerne.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

12.06.2011, 23:16:42 via Website

Das sind sicherlich mehrere Sachen. Einen Überblick bekommst du sicherlich in Darkys Forum.

U.a. bietet Darky mit dem entsprechenden Kernel eine Unterstützung für BLN, also dass die Tasten leuchten, wenn der Bildschirm aus ist und eine SMS angekommen ist. Es gibt einige zusätzliche Apps bzw. veränderte Apps: z.B. die Kamera-App ist verändert, sodass man auch bei niedrigem Batteriestand Fotos machen kann. Zudem ist das Rom von Darky einfach schneller: Die Benchmark-App Quadrant zeigt im Vergleich so ca. 900 Punkte für ein "normales" Galaxy S, ich erreiche mit einer aktuellen Version von Darkysrom ca. 1500 Punkte. Und diesen Unterschied spürt man doch deutlich im tagtäglichen Umgang.
Diese Punkte sind mir so wichtig ...

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

21.06.2011, 19:49:54 via App

Versteh ich nicht...

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

21.06.2011, 20:00:50 via App

Frank Frank
Versteh ich nicht...
was verstehst du nicht?

SG - ude

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

22.06.2011, 07:32:40 via App

Dieser Link von christian.

Antworten
Elias Z
  • Forum-Beiträge: 13

23.06.2011, 23:32:30 via Website

Das ist der Thread von Darkyy, in dem unter anderem die Vorteile der ROM stehen (auf englisch).

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

25.06.2011, 13:25:13 via Website

daryks ROM ist schnell und hat einen lagfix drauf. das design ist ganz nett. ich habe aber z.b. das problem gehabt das der lockscreen nicht mehr auf anhieb funktioniert, musste immer 2 sekunden warten teilweise bis ich das ding zur seite schieben konnte, das hat ohne ende genervt. bin wieder zurück zu 2.3.4 von samfirmare.

Antworten