cm7 vs darkys vs gingerbread 2.3.3| galaxy s

  • Antworten:21
messi
  • Forum-Beiträge: 29

06.06.2011, 16:30:34 via Website

hy leuts, falls diese frage schonmal aufkam tuts mir leid und schickt mir einfach den link für aber falls nicht,
könntet ihr mir bitte sagen wo die jeweiligen vor und nachteile liegen bei den os's oder gleich sagen was a besten ist falls an das sagen kann ????

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

06.06.2011, 16:45:23 via Website

das kannste nur für dich selber testen... außerdem gibt es außer cm7 und darky noch tausend andere roms die empfehlenswert sind. du wirst um das testen nicht drum rum kommen und musst dann für dich selbst entscheiden was das beste für dich. Ein allgemein bestes rom gibt es eigentlich nicht. Es gibt hier User die ihr Darky nicht mehr eintauschen genauso wie es die gibt die cm7 die Treue halten. Andere wiederum bleiben bei Juwe oder Simply Honey oder Criskelo oder oder oder...
les dich ein bisschen dazu ein und lies die romspezifischen threads dazu durch. Dort sind auch die jeweiligen Vor und Nachteile bzw was bei den jeweiligen Roms noch nicht läuft oder wo sie noch bugs haben.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
messi
  • Forum-Beiträge: 29

06.06.2011, 16:51:02 via Website

Kevin Richter
das kannste nur für dich selber testen... außerdem gibt es außer cm7 und darky noch tausend andere roms die empfehlenswert sind. du wirst um das testen nicht drum rum kommen und musst dann für dich selbst entscheiden was das beste für dich. Ein allgemein bestes rom gibt es eigentlich nicht. Es gibt hier User die ihr Darky nicht mehr eintauschen genauso wie es die gibt die cm7 die Treue halten. Andere wiederum bleiben bei Juwe oder Simply Honey oder Criskelo oder oder oder...
les dich ein bisschen dazu ein und lies die romspezifischen threads dazu durch. Dort sind auch die jeweiligen Vor und Nachteile bzw was bei den jeweiligen Roms noch nicht läuft oder wo sie noch bugs haben.

ok hart das klingt nach sehr viel lesen...
gibt es nicht der einfachheits halber iwo ne liste wo sie aufgelistet sind und etc ?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

06.06.2011, 17:12:57 via Website

lesen und ausprobieren. Anders geht es nicht. Viel Spaß.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

06.06.2011, 17:27:00 via App

@messi:
wenn du zu faul bist dir ein paar seiten zu jedem thema durchzulesen dann haste pech!sry aber das kann doch nich sein!wenn du spezielle fragen hast wird man dir sicher weiterhelfen aber einfach zu faul zum lesen sein ist meiner meinung nach umverschämt

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
messi
  • Forum-Beiträge: 29

06.06.2011, 17:43:37 via Website

Kevin Richter
@messi:
wenn du zu faul bist dir ein paar seiten zu jedem thema durchzulesen dann haste pech!sry aber das kann doch nich sein!wenn du spezielle fragen hast wird man dir sicher weiterhelfen aber einfach zu faul zum lesen sein ist meiner meinung nach umverschämt
immer mit der ruhe mein freund das ist kein grund jetzt mich unverschämt zu nennen ...ich danke dir für deine schnellen antworten ich werde schon nen weg finden wie ich mich da schlau mache

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

06.06.2011, 17:50:47 via App

wollte dich nich angreifen!aber es fällt mir immer öfter auf dass manche leute zu faul sind sich richtig zu informieren!und bei dir sah es so aus als wär es auch so

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

messi

Antworten
Dobermann
  • Forum-Beiträge: 139

06.06.2011, 18:55:48 via Website

Mahlzeit,

Kevin ich glaube Messi hat ein wenig recht,da manche Threads total unübersichtlich geworden sind,da sie sich nicht auf das Wesentliche Konzentrieren, darüberhinaus kann man Darky vs CM7 nicht vergleichen Darky optimiert das bestehende Gingerbread und CM 7 schreibt von Grund auf neu.Interessant wurde CM7 vor ca 2 Wochen da die Entwickler allen voran um CODEWORKX Offiziel das SGS I 9000 in Ihre Galerie mit aufgenommen haben und die CM7 Beta mittlerweile super ist.Am besten auch mal andere Foren besuchen und dort schauen , am besten sind die english sprachigen,den dort ist die ganze Welt Teil der Community und somit erkennt man oder liest wo es happert und zwickt.Aber wie sooft im Leben sollte sich jeder sein eigenes Bild über jedes ROM machen den nur dann, kann man sich ein Urteil darüber erlauben.Man kann ja nicht viel verkehrt machen, ein wenig Kenntnisse rund um Flashen und es sollte es jedem gelingen.

Gruß
Thomas

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.06.2011, 22:07:30 via Website

ist bei CM7 mittlerweile eigentlich der Kamera Bug behoben worden ?

I Love my Android :-)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.06.2011, 22:48:01 via App

messi
Kevin Richter
das kannste nur für dich selber testen... außerdem gibt es außer cm7 und darky noch tausend andere roms die empfehlenswert sind. du wirst um das testen nicht drum rum kommen und musst dann für dich selbst entscheiden was das beste für dich. Ein allgemein bestes rom gibt es eigentlich nicht. Es gibt hier User die ihr Darky nicht mehr eintauschen genauso wie es die gibt die cm7 die Treue halten. Andere wiederum bleiben bei Juwe oder Simply Honey oder Criskelo oder oder oder...
les dich ein bisschen dazu ein und lies die romspezifischen threads dazu durch. Dort sind auch die jeweiligen Vor und Nachteile bzw was bei den jeweiligen Roms noch nicht läuft oder wo sie noch bugs haben.

ok hart das klingt nach sehr viel lesen...
gibt es nicht der einfachheits halber iwo ne liste wo sie aufgelistet sind und etc ?

Hi!
Ich kann Kevin gut verstehen, denn selbst für die verschiedenen Rom's gibt es hier, gleich um die Ecke, im Hauptverzeichniss einen Thread, wo so einige Roms gelistet sind! Das wäre ein Ansatz, den man nutzen kann, auf der Suche nach einem Rom! Das ist es was Kevin meint, denke ich, denn das nervt mich auch, das immer mehr Fragen gestellt werden, ohne erstmal selber zu lesen! Es ist nunmal so, das der Knochen nicht zu Hund kommt! Sorry Thomas, aber unübersichtlich oder nicht, aber über den Mangel an Eigeninitiative hast du auch schon was gesagt, bin mir aber nicht sicher! Wenn sich jemand ein neues Rom sucht, dann doch erstmal nachschauen was es gibt, und wie man es auf sein SGS draufbekommt!..???;-)?? Oder....gibt es dann Fragen, Probleme oder sonstwas, alles kein Problem, dann ist auch Kevin da!! Wer sich mal die Mühe macht(wobei wir wieder beim Thema wären) , und liest was Kevin die letzten Wochen für andere gemacht hat, kann man erkennen, das er kein Arsch ist! Nur finde ich das er sich zwar klar und deutlich ausgedrückt hat, aber nicht beleidigend war! Und wie schwer es hier manchmal ist, sich auszudrücken,
nicht falsch verstanden zu werden oder so, muss ich euch nicht sagen!!(!;-)
Also auch mal selber etwas suchen und lesen, schonmal Daten sammeln und klar werden: was will ich eigentlich???! Dann gibt es hier keinen, der seine Erfahrungen und sein Wissen nicht weitergibt!
Mich kann jedenfalls jeder gerne fragen, nur welches Rom er nehmen kann, sollte, möchte, oder allgemeines Wissen über flashen, Odin, Samfirmware&Co, kann auch jeder selber mal raussuchen und dann fragen! Was er nicht versteht,
kann ja dann zum Thema werden, so kenne ich das hier aus den Zeiten wo ich neu hier war!!
Und immer ruhig Blut, ganz langsam und dann mit einem Ruck..;-)!!
Lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

07.06.2011, 00:34:52 via App

Baris Gücüyener
ist bei CM7 mittlerweile eigentlich der Kamera Bug behoben worden ?
Welchen meinst du? Kamera funktioniert bei mir :)
Lg Ansgar

Antworten
Dobermann
  • Forum-Beiträge: 139

07.06.2011, 09:25:35 via App

Michael ich sagte unübersichtlich in Form von Beiträgen die total fehl am Platz sind und rein gar nichts mit dem Thread zutun haben.Man sollte kurz und knapp antworten und dann zurück zum Thema kommen thats what i mean, ob Kevin gute Arbeit gemacht hat oder nicht steht ausser Frage und wird auch nicht angezweifelt. Vor allem das zitieren und wiederholen der Antworten macht alles für neue verwirrend,


Thomas

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

07.06.2011, 09:32:58 via Website

Dobermann
...Vor allem das zitieren und wiederholen der Antworten macht alles für neue verwirrend,


Thomas

Das sehe ich genau so!
Gerade in der App scrollt und sucht man sich zu Tode...
Man hat ja die Möglichkeit, nur den wichtigen Teil, auf den sich die Antwort beziehen soll, zu zetieren.
So wie hier! :lol:

Gruß, Steffen

Antworten
messi
  • Forum-Beiträge: 29

08.06.2011, 10:08:56 via Website

ich wollte mal sagen das ich mich für die cm7 entschieden habe und die sehr gut lief und echt schnell war aber ein großes manko gab es!
ich konnte mein sgs nicht mehr an kies anschließen sprich es wurde nicht erkannt und ich konnte somit meine kontakt daten nicht syn.
:angry::angry::angry::angry::angry:

Antworten
TheGoD
  • Forum-Beiträge: 16

08.06.2011, 15:45:37 via Website

Meines Wissens arbeitet CM nicht mit Kies zusammen (genausowenig wie mit anderer Samsung Software). Ich empfehle dir deine
Kontakte zukünftig direkt mit Google zu syncen.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

08.06.2011, 16:37:32 via App

messi
ich wollte mal sagen das ich mich für die cm7 entschieden habe und die sehr gut lief und echt schnell war aber ein großes manko gab es!
ich konnte mein sgs nicht mehr an kies anschließen sprich es wurde nicht erkannt und ich konnte somit meine kontakt daten nicht syn.
:angry::angry::angry::angry::angry:

Haha,
Kies ist Software, die Samsung Software auf dem Gerät braucht.
Der Cyanogenmod baut aber nicht wie Darky oder Ähnlich auf Samsungs Software auf, sondern ist (fast) komplett neu portiert.
Du kannst ja auch kein Nexus S an Kies anschließen, oder? :grin:
Lg Ansgar

Antworten
messi
  • Forum-Beiträge: 29

08.06.2011, 17:49:53 via Website

Ansgar M
messi
ich wollte mal sagen das ich mich für die cm7 entschieden habe und die sehr gut lief und echt schnell war aber ein großes manko gab es!
ich konnte mein sgs nicht mehr an kies anschließen sprich es wurde nicht erkannt und ich konnte somit meine kontakt daten nicht syn.
:angry::angry::angry::angry::angry:

Haha,
Kies ist Software, die Samsung Software auf dem Gerät braucht.
Der Cyanogenmod baut aber nicht wie Darky oder Ähnlich auf Samsungs Software auf, sondern ist (fast) komplett neu portiert.
Du kannst ja auch kein Nexus S an Kies anschließen, oder? :grin:
Lg Ansgar
mittlerweile ist mir das auch klar die frage die sich mir jetzt stellt ist wie syn. ich dann meine kontakte ???????

Antworten
Markus D.
  • Forum-Beiträge: 50

08.06.2011, 19:39:07 via Website

Googel Handy? Die Antwort steht hier bereits mehrmals

Antworten
messi
  • Forum-Beiträge: 29

08.06.2011, 20:06:23 via Website

Markus D.
Googel Handy? Die Antwort steht hier bereits mehrmals
google sync. es aber nicht.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

09.06.2011, 09:33:59 via Website

messi
Markus D.
Googel Handy? Die Antwort steht hier bereits mehrmals
google sync. es aber nicht.

Kannst du genauer beschreiben, was du bisher konfiguriert hast und welche Fehler entstehen.
"Synct nicht" ist etwas mager, um dir helfen zu können...

Gruß, Steffen

Antworten
messi
  • Forum-Beiträge: 29

09.06.2011, 20:54:20 via Website

Steffen K.
messi
Markus D.
Googel Handy? Die Antwort steht hier bereits mehrmals
google sync. es aber nicht.

Kannst du genauer beschreiben, was du bisher konfiguriert hast und welche Fehler entstehen.
"Synct nicht" ist etwas mager, um dir helfen zu können...

google syncronosiert meine kontakte nicht..
ich gehe auf einstellungen > konten und sync.>google>kontakte mit google sync. dann kommst das sync zeichen ist dann nach 10 sec wieder weg und das wars....

und dann gucke ich bei meiner mail addresse nach und es stehen 0 kontakte.....

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

09.06.2011, 21:00:19 via Website

@ messi:

du musst auch bei deinen Kontakten die Kontakte als Googlekontakte anlegen.
wenn du auf Kontakte gehst, nimmst du dir einen (beispiel mama :D)
dann klickst du auf mama dass du die kontaktdetails siehst, gehst dann auf bearbeiten und dann kannst du auswählen wo die gespeichert werden. (gibt möglichkeit: Auf SIM; Google oder Telefonspeicher)
da wählst du dann google aus und dann synchronisiert sich das

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

messi

Antworten