Aktuelle Reviews von AndroidPit Usern über das Nexus One

  • Antworten:1
Johannes
  • Forum-Beiträge: 3

06.06.2011, 15:29:55 via Website

[meta] Ich bin mir etwas unsicher ob das hier der richtige Bereich ist - habe die SuFu benutzt und nichts in der Hinsicht finden können, falls ich hier Mist baue, bitte verzeiht mir :bashful:
Andernfalls fände ich solche Topics als Stickys eine Überlegung wert, also Topics die aktuelle Reviews über die Geräte Sammeln und so einen schnellen aktuellen Blick auf die Geräte zu ermöglichen [/meta]



Generell findet man umfangreiche Reviews meist zum Zeitpunkt der Markteinführung. Da dies Stand heute schon 1,5 Jahre her ist, würde mich interessieren wie sich das Nexus One bei euch macht - ob gemodded oder nicht - hat sich etwas verändert (Akku/Geschwindigkeit/...) ? Sind Kritikpunkte mit neuen Android-Versionen verflogen?

Gruß!

Antworten
telefreak "Jan"
  • Forum-Beiträge: 59

30.08.2011, 08:07:04 via Website

Auch wenn schon etwas älter, werde ich mal kurz antworten.

Mein Nexus One ist bis heute nicht gemodded. Es wurde am Erscheinungstag bei VF über einen User im Android-hilfe (ca. 80 Euro Rabatt mit Rechnung) Forum bestellt.
Bis zum heutigen Tage sind keine Pixelfehler etc. aufgetaucht, auch die Hardwaretasten (oft wird die "on" Taste kritisiert, diese ist bei einigen Nutzern bereits defekt).

Hier habe ich mir vorsorglich mit einem Widget mit Off Funktion zum Bildschirm und dem WidgetLockersperrbildschirm (aufwachen auch mit laut und leise) geholfen.

Durch die vorherige Android Version wurde die Fläche des Panels stark ausgeleuchtet, daher ist nun gerade in diesem Bereich ein AMOLED Verbrauch zu beobachten. Wer es selber überprüfen möchte, der kann das mit LCD Test machen.

Zur Zeit schütze ich mein Telefon mit der "Otterbox Commuter Hülle" und einer Standardfolie von Case-Mate.

Dank dem Juice Defender wurden meine WLAN Zeiten und die Datenverbindung herabgesetzt (weniger synchron), dadurch hat sich meine Akku Laufzeit positiv auf 2,3 Tage erhöht.

Weitere Probleme haben sich mit der US Stock Rom und dann auf 2.3.4 erledigt.

Unterm Strich:
Bis vor einem halben Jahr hätte ich mir das Telefon auch neu gekauft. Dank der Weiterentwicklung von Android, vermisse ich jetzt aber eine Front Kamera, wenn möglich Dual-Core und einen besseren Grafikchip. Denn es gibt mittlerweile einige Anwendungen (vornehmlich Games), die nicht mehr auf dem Gerät laufen. Die eigentliche Kamera ist gut, nur bei der Videofunktion in leicht abgedunkelten Räumen ist es wirklich mehr als schlecht.

Ich selber würde mir auf Grund der negativen Farbverblassung (der Nutzer muss schon wirklich genau mit der Test App hinschauen) nach bereits 2 Monaten selber von Amoled abraten und werde mich dann nach LCD Alternativen umschauen. Auf Grund der Nexus One Erfahrung hätte ich auch gerne wieder blinkende Status LED's (beim Nexus one nur vorhanden für den Ladestatus mit Netzteil) und eben eine Frontkamera.


P.s.: Bis zum heutigen Tag ist mein Nexus One komplett ohne Kratzer, nicht ein einziger Punkt ;-)

Antworten