Samsung Galaxy S2 — Wie verbinde ich mein Handy Galaxy S2mit PC

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Heinz
  • Forum-Beiträge: 55

06.06.2011, 13:09:53 via Website

Hallo

Kann ich mein Samsung Galaxy s2 mit dem PC über USB Kabel verbinden, und Bilder oder Musik
auf das Handy verschieben.

Oder muß ich dafür ein spezielles Programm installieren.


Danke für Antworten

Heinz

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 70

06.06.2011, 13:13:56 via Website

Hi,

nein du brauchst kein spezielles programm. Du kannst den USB-Stick mit deinem handy dran einfach in deinen PC stecken. Normalerweiße kommt dann einige Sekunden später auf deinem PC was du machen willst. Bilder wiedergeben, videos wiedergeben usw... du klickst dann auf "Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen" (mit Windows Explorer). Jetzt kannst du wählen zwischen deiner microSD karte (sofern du eine hast) und deinem internen speicher. du wählst einfach aus wo du deine dateien hinhaben möchstest und ziehst sie einfach rüber

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 6

06.06.2011, 14:34:40 via Website

Samsung Kies oder halt Einstellungen-->Drahtlos und Netzerke-->USB-Verbindung Speicher mit PC Verbinden.

Antworten
bvbsoccer
  • Forum-Beiträge: 35

06.06.2011, 14:41:58 via Website

Markus
Samsung Kies oder halt Einstellungen-->Drahtlos und Netzerke-->USB-Verbindung Speicher mit PC Verbinden.
Muss man noch nichtmal.
Einfach reinstecken reicht.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 55

06.06.2011, 15:07:52 via Website

An alle die auf meier Frage geantwortet haben

Herzlichen Dank für euer Feedback

Gruß Heinz

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

06.06.2011, 19:50:07 via Website

moin,

oder einfach per kies air.

gruß aus dem norden

Antworten
Deisi
  • Forum-Beiträge: 11

06.06.2011, 23:08:57 via Website

Und immer drauf achten, dass das Handy auf seinen Desktop eingestellt ist.
In der Tastensperre kann man's nicht verbinden.

Antworten
Ano Nym
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2011, 10:32:08 via Website

Hallo,

ich könnte diesbezüglich trotzdem noch ein wenig Hilfe gebrauchen.
Einfach anschließen und warten bzw über Kies funktioniert bei mir seltsamer Weise nicht.
Wenn ich das Handy angeschlossen habe wird es zwar erkannt aber jeglich Optionen stehen mir nicht zur Verfügung.
Im Autorun werden lediglich die Optionen MS Word und MS Scanner- und Kamera-Assistent angezeigt.
Gehe ich auf das Handy im Arbeitsplatz ist eine Reihe von unbetitelten und leeren Ordner aufrufbar.

Vllt kennt jemand das Problem und kann helfen.

Möglicherweise gibt es eine zu treffende Einstellung oder ein Update.

Danke im Voraus.

— geändert am 11.03.2015, 15:27:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

30.10.2011, 01:10:42 via App

Markus
...Einstellungen-->Drahtlos und Netzerke-->USB-Verbindung Speicher mit PC Verbinden.

Das auch schon probiert? Ansonsten ist in Kies unter Geräte Infos auch noch irgendwo ein Häkchen versteckt um dein Handy als Massenspeicher freizugeben.

Antworten
Muxl
  • Forum-Beiträge: 29

30.10.2011, 08:06:24 via App

ohne kies muss man usb debugging aktivieren ,dann klappts

Antworten
Vanessa.S
  • Forum-Beiträge: 5

03.11.2011, 20:40:56 via Website

Hallo,

habe mir das hier alles durchgelesen, aber nichts klappt.

Wenn ich das Kabel an das Handy tue und dann mit dem Pc verbinde kommt auf meinem Handy verbunden Drücken Sie die Start-Tase um Samsung kies zu beenden und auf dem pc kommt GT-I9100 so ein fenster ..kamera wird verbunden. Da kommt aber nichts auf meinem Pc

& wenn ich das über Drahtlose .. mache und auf Speicher mit Pc drücke kommt das Usb mit dem Pc verbunden bitte entfernen sie das kabel aber nichts ist auf dem pc wenn ich das kabel entferne und dann drauf drücke steht usb-Kabel anschließen um den Massenspeicher zu verwenden.

HILFE :(

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.11.2011, 20:43:52 via Website

Versuchs mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklungen-> USB Debugging

Danach Handy mit PC verbinden, kurz warten, die Benachritigungsleiste am Handy runterziehen, auf USB-Verbindung klicken und dann auf Verbinden oder ähnlich klicken!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Vanessa.S
  • Forum-Beiträge: 5

03.11.2011, 21:17:00 via Website

Super, es funktioniert. Sie haben mir den Abend gerettet Danke Danke Danke :)

Antworten
carsten oettler
  • Forum-Beiträge: 5

19.03.2012, 16:47:35 via Website

HALLO
deine Anleitung oben ist toll, WENN man etwas auf dem USB Massenspeicher auf seinem Samsung hat,
ich brauche aber Zugriff auf mein Telefonspeicher und Meine Speicherkarte, das habe ich dann wie folgt hinbekommen:
(das USB Debugging wie oben erklärt muss dazu NICHT aktiviert sein!)
Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> USB Verbindung --> dort unten auf die Schaltfläche tippen
--> JETZT ERST das Kabel in den PC stecken --> nun kommt das grüne Android Logo mit dem Hinweis USB verbunden,
((ACHTUNG, dauert manchmal bis zu 30 Sekunden, nicht ungeduldig werden!!)
NUN ABER nochmals auf die Schaltfläche USB Speicher verbinden unten klicken, dann müsste es klingeln auf dem PC, nun wirklich verbunden
und geht das kleine Fenster auf dem PC auf
--> dann zum Explorer --> bei H: findet bei alle Daten auf der Speicherkarte des Telefons
bei G: findet man die Kamera Daten
sollte man z.B. Fotos auf das Telefon gespeichert haben, sind die bei DCIM --> Camera zu finden

Antworten
G.Bachmieer
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2012, 15:22:47 via Website

Hallo,
die Anleitungen sind alle toll, leider funktionierts bei mir nicht. Ich verbinde das Handy mit dem PC, dannach erklingt ein Ton aus dem Handy, dannach ein Ton am PC wie wenn es verbunden wäre, aber es erscheint kein neues Laufwerk am PC.
Am PC erscheint " neue Hardware gefunden" und es öffnet sich der Assistent für das Suchen neuer Hardware.

Danke
Grüße

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 347

05.08.2012, 09:10:46 via Website

Hallo,

eine mögliche Alternative zu KIES (Air) ist MyPhoneExplorer (www.fjsoft.at). Er erlaubt die Verbindung über USB und (was viel komfortabler ist) per WLAN und hat den Vorteil, dass er für alle Androids nutzbar ist. Das ist praktisch, wenn man mehrere Smarties hat und die dann noch von unterschiedlichen Herstellern.

Auf dem Android-Device muss der dazugehörige Client installiert und gestartet sein (auf Play zu bekommen).

Alles in allem eine sehr gute und funktionale Lösung.

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2013, 12:09:29 via Website

@carsten oettler: Vielen vielen Dank!! Das war die perfekte Antwort auf mein akutes Problem! :D :D :D

— geändert am 21.04.2013, 12:10:17

Antworten
Jani.Nakos
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2013, 11:32:51 via Website

Heinz
Hallo

Kann ich mein Samsung Galaxy s2 mit dem PC über USB Kabel verbinden, und Bilder oder Musik
auf das Handy verschieben.

Oder muß ich dafür ein spezielles Programm installieren.


Danke für Antworten

Heinz

Antworten