HTC Desire S rooten

  • Antworten:1
d bankos
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2011, 10:32:13 via Website

Liebe Leute!

Ich habe mir ein Desire S geleistet und wollte es mit meinem Auto verbinden. Leider benötigt man dafür ein App (rsap), welches man nur installieren kann, wenn man ein gerootetes Handy hat.

Jetzt bin ich, was Android betrifft, ein blutiger Anfänger und möchte euch bitten, mir zu helfen.

1) Hat jemand Erfahrung mit RSAP-Verbindungen?
2) Wenn man ein Handy rootet, kann ich dann kein Update mehr machen?
3) Wie kann man ein Handy rooten, ohne ein Android-Profi zu sein bzw. geht das bei einem Desire S?

Danke für eure Hilfe!

Damir

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.06.2011, 11:57:04 via App

Ich habe mich gerade mal schnell.bei XDA (www.xda-developers.com) umgeschaut und zur Zeit sieht es da noch nicht so gut aus. Leider hatte HTC vor dem Release des Desire S, Inc S und auch des Sensations entschieden "alle Tore zu schließen", sprich der Bootloader ist signiert worden, ergo Root etc. um einiges schwieriger gemacht. Es gibt ein Möglichkeit, aber die ist leider mit Kosten verbunden, unter Umständen sogar recht hohen.
Wenn Englisch kein Problem ist, kann ich nur empfehlen sich im XDA Forum umzugucken.

Antworten