Neu im Markt: SCHAFKOPF (deutsch)

  • Antworten:34
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 23:46:17 via Website

Soeben neu im Markt erschienen: Schafkopf (deutsch) ab Android 2.1 - Kostenpunkt € 2,95




sorry, aber für was Ausführlicheres hab ich heute keine Kraft mehr... :wink:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.06.2011, 23:53:15 via App

Nach da danke ich aber als Bajuware! :-D

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

05.06.2011, 23:57:37 via App

Eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich.
KLASSE

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

06.06.2011, 00:14:05 via App

Bin zwar ein Schafkopf Fan, aber finde das viel zu teuer.
Die Sauspiel App wie fürs IPhone ist um einiges besser und preistechnisch is da nicht viel um.

— geändert am 06.06.2011, 00:16:14

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.06.2011, 08:03:54 via App

Ich warte immer noch auf ein Skat Spiel... :(

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.06.2011, 21:57:00 via App

Carsten Müller
Ich warte immer noch auf ein Skat Spiel... :(
Ich auch

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.06.2011, 22:04:32 via App

Warum fragt ihr nicht mal bei den Entwicklern von der Skatstube nach, die sowas für das iphone gebastelt haben?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Basti W.
  • Forum-Beiträge: 6

15.06.2011, 18:20:55 via Website

Also es ist cool, dass sich jemand endlich die Mühe gemacht hat, eine Schafkopf-App zu entwickeln.
Allerdings ist der Preis eine Frechheit und sollte nicht unterstützt werden.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

15.06.2011, 21:22:26 via Website

Allerdings ist der Preis eine Frechheit

Kannst du das auch begründen und zB vorrechnen, inwiefern 2,95€ für eine Software zu viel verlangt ist?
(nein, ich habe mit der App nichts zu tun und kenne sie nicht einmal)

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

15.06.2011, 21:54:26 via App

was sollte er da vorrechnen? Wenn das Spiel einfach nicht gut genug ist für 2,95€? Es gibt wesentlich bessere Apps (keine Schafkopf App) die billiger sind. Nur weil es zur Zeit die einzige ist muss man es mit dem Preis ja nicht gleich übertreiben. 1€ oder weniger wäre dafür angemessener. Und wie ich oben schon geschrieben habe ist die Sauspiel App fürs IPhone um einiges besser (online spielen und grosse Community) und kostet gerade mal 4 Cent mehr. Dabei sind IPhone Apps meist teuerer als Android Apps.
Nur weil er in der Beschreibung geschrieben hat es soll noch ein online Modus kommen, ist das noch lang kein Grund so viel dafür zu verlangen. Das könnte genauso gut nur ein leeres Versprechen sein und ne schnelle Geldmacherei.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

16.06.2011, 00:14:09 via Website

und ne schnelle Geldmacherei.

Achso... dann rechnen wir mal schnell: derzeit max 100 Downloads * 3 Euro = 300 Talers;
davon bekommt Google 30% und Teuerland nochmal 19%, macht rund 50% Abzug, bleiben also gigantomanische 150 Euros für den Hersteller.
Wie viele Stunden kann man zB dich davon bezahlen?
Wie viele Stunden schätzt du, hat der Entwickler an der Software gearbeitet?
Benötigt die Software Updates? Offenbar ja, wenn sie denn so schlecht ist wie du meinst - und wie viele Stunden wird der Hersteller darin noch investieren müssen?
Würdest du für den sich daraus ergebenden Stundenlohn arbeiten?
Aha.


Es gibt wesentlich bessere Apps (keine Schafkopf App) die billiger sind.

Mit dieser Argumentation dürfte gar keine Software mehr irgendetwas kosten, denn "besser" ist offensichtlich subjektiv, also kann man einfach irgendeine kostenlose Software als "beste" deklarieren und daraufhin den Preis jeder anderen Handy- oder PC-Software als Frechheit bezeichnen...

Von der Vergleichbarkeit einer Schafkopf-App mit einer Nicht-Schafkopf-App will ich gar nicht anfangen :)

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

16.06.2011, 00:23:43 via App

Denk darüber was du willst. Meine Meinung dazu habe ich schon geschrieben. Ich halte den Preis für vollkommen überzogen und werde soviel niemals dafür bezahlen.
Dein Argument bei 100 Downloads kannst du allerdings auch nicht bringen, denn wenn ich eine App schreibe und dafür 50 Euro verlange wobei die App richtig schlecht ist und nur 2 gekauft wird hab ich auch meinen Stundenlohn. Selbst wenn ich 5 Tage drangesessen wäre würde sich der Preis nicht rechtfertigen. Wenn ich ein schlechtes Produkt auf den Markt bringe, bringt es mir nichts das zu verlangen was ich mir einbilde dafür verdient zu haben. Deswegen gehe ich davon aus, dass wer auch immer diese App programmiert hat, versucht seine augenblickliche "Monopolstellung" auszunutzen.

— geändert am 16.06.2011, 00:29:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.06.2011, 07:52:39 via Website

Tja, das nennt man in der Marktwirtschaft Angebot und Nachfrage. :wink:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2011, 09:23:46 via App

Dieses zu-teuer-Gequatsche finde ich sowas von unmöglich. Es wird doch niemand gezwungen, eine App zu kaufen.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

San Blarnoi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.06.2011, 10:41:34 via App

Eben. Entweder man ist bereit den Betrag zu zahlen, oder man lässt es bleiben...

San Blarnoi

Antworten
rackoon
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2011, 22:06:35 via Website

Hallo,
meld ich mich auch mal zu Wort. Ich bin der Entwickler dieser App.
Irgendwie finds ich schon lustig, wie ich von manchen als extrem geldgierig dargestellt werde...
2,95 €, was für ein riesiger Betrag, da bekomm ich ja nichtmal ein Sparmenü beim Mc Donalds...
Laßt mich mal was vorrechnen:
Ich bekomme pro verkaufter App 2,06 € z.Zt. habe ich 106 Stk. verkauft, das ist ein Verdienst von 218,36 €
Arbeitstechnisch habe ich ca. 270 Std. (wenn nicht mehr) reingesteckt, das ist ein Std.-Lohn von 0,81 €.
Was für "ne schnelle Geldmacherei" (Zitat von Jimbo)...
Übrigens zum Thema Online-Modus: Ich arbeite bereits daran, heute gingen auch wieder 6-7 Std. dafür drauf.
Und zu dir Sebastian, habe ich dir irgendetwas getan? Überall versuchst du meine App schlecht zu machen
und willst die Leute vom Kauf abschrecken. Du hast die App keine 20 min. ausprobiert (schön was man alles nachschauen kann).
Das war z.B. seine erste Bewertung im Android-Market:
"Vieeel zu teuer für den Umfang. Unfreundlicher Support. Finger weg" (1 Stern).
Welcher Käufer will nicht so eine Bewertung lesen, wenn er Interesse an dem Produkt hat.
Ich empfand dies als äußerst rufschädigend.
Vor allem "Unfreundlicher Support" hat mich aufgeregt, habe ihm zu diesem Zeitpunkt 1 e-Mail geschrieben,
die in keinster Weise unfreundlich war. Nachdem ich ihn darauf angeschrieben hab (in aller Freundlichkeit),
hat er seine Bewertung verbessert. Und bin etz durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und muss wieder
so einen Kommentar ("Allerdings ist der Preis eine Frechheit und sollte nicht unterstützt werden.") von ihm lesen.
Sebastian, ich finde dein Verhalten echt nicht fair und mir ises langsam auch egal, ob du meine App-Bewertung wieder
nach unten drückst.
Zum Glück gibt's viele andere, von denen ich mehr positiven Zuspruch bekomme.

Gruß,
Frank

DonauSan Blarnoi

Antworten
Markus W.
  • Forum-Beiträge: 27

27.06.2011, 23:48:29 via Website

Richtig. Gibs ihm.
Werde die demnächst auch mal ausprobieren.

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine app für
SchafKopf / BierKopf zu entwickeln..
Dieses Sauspiel gibts ja leider nicht für Android.. Die bleiben ja
Lieber bei dem b***** Appel. Tss.. Due wissen gar nicht was denen entgeht.
Das ist ne Marktlücke.. Android ist viel besser... (IMHO).

Gruß Markus.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

28.06.2011, 00:57:29 via Website

Die bleiben ja Lieber bei dem b***** Appel. Tss.. Due wissen gar nicht was denen entgeht.

Vielleicht wissen sie es doch (weil sie Threads wie diesen lesen) und bleiben deshalb der Plattform fern;
auch eine Portierung kostet nen Haufen Geld, da muss man schon überlegen ob man investiert, wenn man anschließend wegen 3 Euro blöd angepöbelt wird.

Antworten
Markus W.
  • Forum-Beiträge: 27

28.06.2011, 10:16:56 via Website

Naja. wenn die Android version genauso gut klappt wie die Apple Version.. (hab sie bei einem kumpel gesehen).. und das Multiplayer auch gegen Ei-telefon-besitzer sollte da ja kein problem sein.. ist ja nur eine Netzwerk-geschichte, ..dann sind die 2,99 EUR, was es momentan (glaube ich) kostet, auch gut investiert. ich meine dass bei der "SauSpiel"-App wesentlich mehr Entwickler dahinter stecken, als hier bei dem Schafkopf... wo ich vermute, dass Frank der einzige Entwickler ist.

M.

Antworten
Johannes
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2011, 14:34:20 via Website

and dev
Die bleiben ja Lieber bei dem b***** Appel. Tss.. Due wissen gar nicht was denen entgeht.

Vielleicht wissen sie es doch (weil sie Threads wie diesen lesen) und bleiben deshalb der Plattform fern;
auch eine Portierung kostet nen Haufen Geld, da muss man schon überlegen ob man investiert, wenn man anschließend wegen 3 Euro blöd angepöbelt wird.

Im sauspiel.de Forum verweist ein Admin schon auf diesen Thread :).

Antworten
Horst Triftshäuser
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2011, 22:34:18 via Website

Melde mich auch mal zu Wort.
Spiele das Spiel seit ca 2 Monaten. Zum Preis: wer zum Preisschafkopfen geht zahlt 7 - 10€ Startgeld. Da sind die 2,95€ kein Diskusionsgrund.
Zum App selber: manche Spielzüge sind mir nicht ganz verständlich habe aber dennoch in dieser Zeit ca 180€ virtuel erspielt. Lade gerade die Aktualisierung herunter. Mal sehen was sich ändert. Ansonsten trotz einiger Spielfehler der Cybermitspieler (meine Meinung) gelungenes App.
Onlineversion erwarte ich sehnlichst.

Antworten
Michael Bertrand
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2014, 23:32:23 via Website

Na, die Grafik sieht in jedem Fall verbesserungswürdig aus, die Eichel 10 sieht aus wie einmal vom Bus überfahren.
Für 1,79 gibt es eine App für das iPad, die ich liebe, sie heisst i-Schafkopf und bietet viel für das Geld. Das hat ein Professor entwickelt mit seinen Studenten, die haben sich - glaub ich richtig Mühe gegeben mit der KI. Man kann sehr vieles individuell einstellen und ich bin meistens für mindestens 1 Stunde gefesselt, auch wenn ich schlechte Karten habe !

:))

Wen's interessiert, hier der Link (ist übrigens nicht der Marktführer "Sauspiel";) -> h ttps://itunes.apple.com/de/app/i-schafkopf/id890399792?mt=8

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.08.2014, 00:24:21 via App

Und was soll mir das jetzt als Android Nutzer bringen?

Antworten
Michael Bertrand
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2014, 07:35:52 via Website

darkly hat gefragt:

"Und was soll mir das jetzt als Android Nutzer bringen?"

Gute Frage! Zwei Antworten:

1.) Bei mir in der Familie ist das so, dass wir mehrere Geräte haben, meine Schwester z.B. hat APPLE-Geräte und ist damit happy, ich habe ANDROID seit 2 Jahren und bin auch zufrieden, das genannte Spiel spiele ich auf dem iPad meiner Schwester.

2.) Auch bei den anderen Antworten gab es einige Hinweise auf andere Plattformen und Gerätefamilien, da dachte ich, das passt hier auch!

Nix für ungut !

Antworten
Chris Carrot
  • Forum-Beiträge: 16

09.09.2014, 20:52:28 via Website

Klasse endlich! Kennt jemand Durak??

Antworten
Peter Müller
  • Forum-Beiträge: 4

23.10.2016, 10:29:57 via Website

wie kann ich die Datei herunter laden ?

Und gibt es eine App bei der 4, 8, 12, 16 ... Leut offline spielen können ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.10.2016, 12:42:13 via Website

Auf Deinem Smartphone oder Tablet ist eine App namens "Play Store". Dort gibst Du ins Suchfeld "Schafkopf" (ohne die Anführungszeichen) ein. Schon bekommst Du diverse Apps angeteigt.

Dieser Thread ist fast fünfeinhalb Jahre alt. Damals hieß der Play Store noch Market Place. Zudem ist es nicht sicher, diess diese App noch existiert.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

23.10.2016, 13:03:39 via Website

Hallo Peter,

herzlich Willkommen hier im Forum (*)

Die App ist noch existent schau hier https://play.google.com/store/apps/details?id=rackoon.schafkopfdemo

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Peter Müller
  • Forum-Beiträge: 4

23.10.2016, 21:50:58 via Website

ich will aber kein google play wegen der datensammelei

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.10.2016, 05:50:12 via Website

Andere Stores sammeln auch Daten und sind meistens nicht so gut gegen Schadsoftware geschützt.

Was spricht gegen einen Account mit Fake Daten?
Aber dann nicht in den Kontakten Deine echten Profildaten eintragen!

— geändert am 24.10.2016, 05:51:06

Antworten
Peter Müller
  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2016, 11:59:02 via Website

meinst daß gefakte daten was helfen ? die fragen irgendwas ab wie z. b. seriennummer des handys oder browser fingerprint ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.10.2016, 12:13:32 via Website

Ja, sie können eine Person mit dem Namen James Bond identifizieren und dazu ein Profil erstellen. Sie wissen aber nicht, dass dahinter Peter Müller steckt.

Es sei denn, Du outest dich durch die Hintertür. Eben zum Beispiel durch Peter Müller im eigenen Profil. Oder ein zweites Konto auf Deinen Realnamen, das im gleichen Smartphone eingetragen ist. Oder durch Kauf im Google Shop mit diesem Handy. Aber auch über die Telefonnummer durch andere Kontakte ist es möglich, Deinen Realnamen herauszufinden. Das könntest Du durch eine PrePaid-SIM abfangen, deren Nummer Du nicht weitergibst und die natürlich in keinem Telefonverzeichnis eingetragen ist.

Wenn Du Amazon nutzt, stehst Du vor der gleichen Problematik.
Du kannst FDroid nutzen, aber dort findest Du vieles nicht.
Hinzu kommt, wie das Beispiel AndroidPIT zeigt, dass Stores auch mal schließen. In diesem Store gekaufte Apps sind dann im schlimmsten Fall weg und Du musst sie in einem anderen Store nochmal kaufen. Wenn Du updates weiterhin willst, kommst Du über einen Neukauf auch nicht umhin. Das kann sich summieren, wenn ich addiere, was ich so seit 2010 gekauft habe.

— geändert am 24.10.2016, 12:15:11

Antworten
Mac Luck
  • Forum-Beiträge: 10

28.12.2016, 08:16:02 via Website

Scheint ja ein tolles Spiel zu sein. Aber warum in der Welt bietet Ihr denn eine Kostenpflichtige Version an? Das ist nicht mehr Zeitgemaeß. Heutzutage sind doch fast alle Spiele Gratis.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.12.2016, 08:19:57 via Website

wieso nicht zeitgemäß, warum will man immer alles gratis ???
trink ein bier weniger dann hast du das Geld raus :D

(nein, ich habe mit der App nichts zu tun und kenne sie nicht einmal)

— geändert am 28.12.2016, 08:21:51

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

28.12.2016, 08:48:29 via App

Na, die Entwickler wollen doch auch was von der Arbeit die sie in die App gesteckt haben haben. Da kann man denen doch die 3€ gönnen, dafür hat man aber eben keine Werbung wie in free games. Und ganz so free sind die auch nicht, weil man oft zusätzlich gems oder ähnliches dazukaufen muss um weiterzukommen (nicht auf diese App bezogen)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten