Samsung Galaxy Tab — Frust und Ärger mit Samsung

  • Antworten:13
Andreas Hagen
  • Forum-Beiträge: 6

05.06.2011, 22:04:08 via Website

Hallo an alle,
ich will Euch mal erzählen wie meine Erfahrungen mit Samsung sind.
Ich habe diese Tap jetzt genau 4 Monate und davon habe ich es genau 10 Tage in Benutzung gehabt. Ich habe das Teil schon 4 mal eingeschickt, immer kommt es mit dem selben Fehler zurück. Beim 3. Mal habe ich einen Brief mit dabei gelegt und gefragt was sie eigentlich für eine Endkontrolle machen ,wenn überhaupt. Weil ich es immer wieder mit demselben Problem zurück bekomme. Ich habe das Teil dann zum 4. Eingeschickt und darauf bestanden mir endlich ein Neues zu geben. Schließlich habe ich das Recht nach 3 Versuchen ein Neues Gerät zu verlangen. Stellt Euch vor, Gestern habe ich es Zurück bekommen Ohne dass überhaupt Nachgeschaut wurde. Morgen Gehe ich wieder dahin und dann gib es richtig Ärger von mir. Ich finde sowas ist eine Riesen Sauerrei.
Hier nun zu meinem Problem:
Wenn ich das Gerät einschalte kann es passieren das es beim Hochfahren einfach stehen bleib. Und wenn es dann doch mal Hochfährt sind alle Einstellungen verloren gegangen. Zb.Meine Favoriten aus dem Explorer sind weg, meine Bildschirm hat wieder den Ursprungszustand, mein Internet (APN Adresse)muss neu eingestellt werden und die Start Taste geht wieder nicht. Meine Kontakte sind Natürlich auch wieder alle weg.Ich habe schon alles versuch Werksreset, Neue Software ,ich bin auch ins Service Menü gegangen um alles zurück zustellen. Hat leider alles nichts genützt.Bin mal gespannt was die mir Morgen sagen werden.

Antworten
klangmaler
  • Forum-Beiträge: 63

05.06.2011, 23:22:03 via Website

Man nennt sowas Bananenprodukte (reift beim Kunden)
Dies ist eine Folge von "Ich kann nicht warten und muss immer das neueste haben" und Geldmacherei !!!!!

..........und Du, badest das gerade aus.


PS.: Der Preis steht in keinem Verhältnis zu dem, was es noch nicht kann und ist !!!

Antworten
Axel G
  • Forum-Beiträge: 135

06.06.2011, 06:39:49 via App

klangmaler
Man nennt sowas Bananenprodukte (reift beim Kunden)
Dies ist eine Folge von "Ich kann nicht warten und muss immer das neueste haben" und Geldmacherei !!!!!

..........und Du, badest das gerade aus.


PS.: Der Preis steht in keinem Verhältnis zu dem, was es noch nicht kann und ist !!!

also bitte mal die kirche im dorf lassen.
ich konnte auch nicht warten und habe das tab seit dem ersten tag als es erschienen ist. ich habe zudem auch damals einen richtig hohen preis bezahlt und bereue es nicht, weil ich es einfach haben wollte. und es kann, meiner meinung nach, viel :). und ich habe bis dato auch keine unlösbaren probleme gehabt. die meisten habe ich eh selbst verschuldet ;)

probleme kann und wird es immer geben bei produkten. nur die bearbeitung muss natürlich vernünftig laufen.

wenn du das gerät wegen dem gleichen fehler schon sooft eingeschickt hast kann ich es gar nicht glauben dass sie es noch nicht getauscht haben. wenn der fehler nachweisbar ist, warum bist du vom vertrag noch nicht zurückgetreten?
und fordere doch mal einen report an was sie gemacht haben, bzw. wie sie sich den fehler erklären. oder liegt es vielleicht doch nur an einem bedien-, oder app-problem bei dir?

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

06.06.2011, 06:47:32 via Website

So etwas (technische Mängel im Sinne von "Montagsauto") kommt schon mal vor. Da hast Du einfach Pech gehabt und ich drücke Dir die Daumen, dass das Gerät bald richtig funktioniert oder gegen ein funktionierendes ausgetauscht wird.

SG
ude

SG - ude

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

06.06.2011, 07:11:28 via Website

auch ich habe mein SGT vom ersten Tag an und kann die Probleme nicht nachvollziehen.

Ich denke mal, die Ursache befindet sich nicht im sondern vorm Gerät, frei nach dem Motto, "denn sie wissen nicht, was sie tun"

Am einfachsten ist es natürlich, dem Hersteller die Schuld zu geben.

Antworten
Calamity Jane
  • Forum-Beiträge: 21

06.06.2011, 08:19:26 via App

@Uwe B.
ziemlich dumme antwort, denn er hat doch genau beschrieben, was mit seinem tab passiert. und das ist mit sicherheit kein bedienfehler.

@Andreas
hört sich sehr nach einem fehlerhaften rom an. unbedingt auf einem neugerät bestehen, denn nach deiner odyssee hast du ein recht darauf. besser noch: kauf rückgängig machen und gerät woanders kaufen. muss auch nicht unbedingt an samsung liegen, wenn händler und vertragswerkstätten nicht ordentlich arbeiten. ist in der servicewüste deutschland mittlerweile leider üblich.
hab mehrere freunde, die das gerät auch haben und alle sind sehr zufrieden.
montagsgeräte gibt's bei jedem hersteller

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

06.06.2011, 08:22:39 via App

Uwe hast du die beschriebene Problematik überhaupt gelesen ?
Wenn Fehler bereits beim Booten auftreten frage ich mich doch ernsthaft wie der Benutzer daran schuld sein soll.

Klar, alles ist möglich aber mir kommt es eher so vor als wenn dir der negative Kommentar gegenüber Samsung nicht gefallen hat und du nun dementsprechend reagierst.

"Denn die wissen nicht was sie tun", manchmal ist es besser einfach nix zu schreiben...

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 29

06.06.2011, 08:33:42 via Website

Uwe B.
auch ich habe mein SGT vom ersten Tag an und kann die Probleme nicht nachvollziehen.

Ich denke mal, die Ursache befindet sich nicht im sondern vorm Gerät, frei nach dem Motto, "denn sie wissen nicht, was sie tun"
Am einfachsten ist es natürlich, dem Hersteller die Schuld zu geben.


Entschuldige mal, aber jemandem der offensichtlich Probleme mit einem Gerät hat Unfähigkeit vorzuwerfen finde ich hier ganz und gar nicht okay!
Weder hast du das besagte Gerät selber getestet noch kannst du irgendeine Aussage zum technischen Verständnis von Andreas sagen.

Antworten
Andreas Hagen
  • Forum-Beiträge: 6

06.06.2011, 11:08:57 via Website

Hallo,
Ich find die Aussagen von klangmaler auch eine Frechheit.(Vieleicht ein Samsung Mitagbeiter?)Ich baue und Repariere seid 20 Jahren PC `s ,bin also kein technik Leie.
Selbst im Vodafone Schop wude der Felhler erkannt.Es kann auch nicht an irgendein Ap liegen als ich das Teil beim 3. Mal zurückbekommen habe ,habe ich erst garnichst drauf grmacht.Gleich beim 2. Mal einschalten ist es nicht mehr Hochgefahren es beibt dann beim Schriftzuh SAMSUNG hängen.

Ich habe festgestellt das dass Gerät als ich es beim letzten mal im Vodafone shop abgegeben habe es erst garnicht zu Samsung geschickt worden ist ,Es ist genau so zurück gekommen wie ich es Abgegeben habe.Nicht einmal eine Reparatur bestätigung gab es.Und genau Ärgert mich so. Man wird einfach für Dumm verkauft.
Ich werde gleich noch mal nach Vodafone hinfahren und dan mache ich RAMBAZAMBA.Ich werde Euch mitteilen wie es gelaufen ist

Gruß
Andy

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

06.06.2011, 14:46:38 via App

ohne die anderen antworten gelesen zu haben.

ich habe das schon mehrfach hinter mir. für nen paar euro mach ich dir dein tab denn meistens ist das nur nen software fehler den man schnell beheben kann ohne es einschicken zu müssen.

wenn du es also gemacht haben willst sag bescheid. ich mache ebenfalls auch costum roms drauf mit overclock wenn du willst.somit besteht für dich/euch keine brick gefahr.

lg gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Axel G
  • Forum-Beiträge: 135

06.06.2011, 20:02:50 via App

halte uns auf dem laufenden. spanneder fall.
ggf liegt es ja wirklich an deinem shop bei dem du es gekauft hast.
ich würde gar nicht mehr lange rummachen. lass es gegen ein neues tauschen. du hast den fehler beschrieben, die reparaturversuche waren erfolglos und schlecht dokumentiert. also hast du jedes recht auf auflösung des vertrages und primär die rückgabe des geldes exclusive ggf. abnutzung.

aber wieso hier die hitzige diskussion, bleibt doch cool und tauscht erfahrungen aus. gegenseitiges angreifen bringt keinem was und langweilt beim lesen. sorry das sagen zu müssen, aber wir sind hier nicht im kindergarten.

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
Calamity Jane
  • Forum-Beiträge: 21

06.06.2011, 23:25:09 via App

axel, bring bitte dein muttiheft nach vorn!

Antworten
Axel G
  • Forum-Beiträge: 135

07.06.2011, 04:58:22 via App

Calamity Jane
axel, bring bitte dein muttiheft nach vorn!
)))))) gerne, aber ich kann mit deiner mutti auch gleich direkt sprechen ;-)

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

13.06.2011, 22:44:04 via App

Konntest du dein Tab umtauschen?

Das schwierige am schriftlichen Austausch ist das der Gegenüber Mimik und Gestik nicht mitbekommt.

Lg C.

Antworten