Samsung Galaxy S — Galaxy S, Galaxy S II, ... aber was sonst noch? ;-)

  • Antworten:21
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

05.06.2011, 21:15:18 via Website

Hallo zusammen!

Wollte Euch mal hier die verspätete Sonntags-Frage stellen, :*) welches Smartphone (Android System u. kein iPhone) außer Galaxy S, Galaxy S II für Euch noch in Frage käme.

Wir wissen ja alle das wir das Galaxy S lieben (weswegen wir uns hier ja fröhlich tummeln) und das S2 am Liebsten auch noch anschaffen würden (wenn nicht schon geschehen). Die Pressberichte für die Beiden sind ja generell sehr positiv.

Wenn ihr nun aber vor der Wahl stehen würdet keines der Galaxys haben zu können, welches Gerät würdet ihr als nächst Bestes vorschlagen (Leistung, Umfang, Display, Speicher etc.) ? Das iPhone sollte hier bewusst ausgeklammert sein und es soll nur um Androiden gehen.

Der Frage wollte ich bewusst nur den Galaxy Users stellen.

Ich vermute mal der Trend wird Richtung HTC gehen, bin aber auf Eure Antworten gespannt.

lg <3
Holger

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.06.2011, 21:30:37 via App

Hoffe du hast nichts dagegen dass ich dazu was sage obwohl ich nur das SGS2 habe. Mein Favorit wäre das Nexus S.

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

05.06.2011, 21:32:37 via App

Ich sage auch Nexus S oder htc sensation

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

05.06.2011, 21:36:53 via Website

Simon V
Hoffe du hast nichts dagegen dass ich dazu was sage obwohl ich nur das SGS2 habe. Mein Favorit wäre das Nexus S.
Nur, ist gut <lol> :lol: Bin schon gespannt auf welche Alternative sich eine Mehrheit einfindet :-) Macht mal weiter...morgen können wir dann Zwischenbilanz ziehen.

— geändert am 05.06.2011, 21:47:51

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

05.06.2011, 21:44:50 via Website

Ich bin vom LG Optimus 3D sehr angetan!

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

05.06.2011, 22:01:05 via App

Penguin6
Ich sage auch Nexus S oder htc sensation

nexus s ist viel zu dick
htc sensation hat wie jetzt bekannt empfangs probleme!!

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

05.06.2011, 22:09:32 via App

@trim trim das NS hat ein gebogenes Display :)

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

05.06.2011, 22:25:22 via App

Penguin6
@trim trim das NS hat ein gebogenes Display :)

ich hatte mal das nokia 5800 xm, es war so dick das ich noch die abdrùcke auf meine hosentasche habe. mein arbeitskolege hat das nexsus s ,ob gebogen oder nicht es ist zu dick!!!

— geändert am 05.06.2011, 22:26:35

Antworten
Robert Schmidt
  • Forum-Beiträge: 21

06.06.2011, 12:48:18 via App

Ich finde keine rechten Alternativen zum Galaxy S / S2. Einzig das Nexus könnte mich begeistern. Top Handys wie LG oder HTC sehen zwar schick aus, haben aber immer irgendwo ein Manko. HTC's sind mir zu schwer und defektanfällig und bei LG soll der Akku nicht so doll sein.

Aber Moment mal: Das Motorola Defy gefällt mir auch.

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

06.06.2011, 13:24:10 via Website

Würde auf das S3 warten :grin::grin::blink:

und bis dahin das galaxy tab nutzen.

SG
ude

SG - ude

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

06.06.2011, 13:46:12 via Website

trim trim
Penguin6
@trim trim das NS hat ein gebogenes Display :)

ich hatte mal das nokia 5800 xm, es war so dick das ich noch die abdrùcke auf meine hosentasche habe. mein arbeitskolege hat das nexsus s ,ob gebogen oder nicht es ist zu dick!!!

finde ich auch, es ist zu dick und zu schwer.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

06.06.2011, 14:47:48 via Website

Also, auch wenn ich jetzt hier ein wenig aus der Reihe tanzen sollte ^^

Wenn ich mal ein kleine Auswahl der Geräte treffen darf, die ich hier in meinem Shop vorrätig habe, darunter befinden sich zb. Desire HD, Xperia Arc, LG P970, SGS I + II

Die beiden letzteren wollen wir ja ausschließen...

Ich finde das Xperia Arc ist ein recht schickes Gerät, sehr flach, brilliantes Display, 1ghz Prozessor, ordentliche Kamera (vor allem mit Licht, was ich bei meinem i9000 doch manchmal sehr vermisse) und HDMI-Ausgang.

Gut Manko - Timescape, ist sicher Geschmackssache, aber man kann sich sicherlich mit anfreunden.

Alternativ evtl noch Desire HD, was mir aber schon wieder zu groß und zu dick wäre, dazu gefällt mir Sense nicht wirklich (auch, wenn sich die original Launcher mit wenigen Handgriffen schnell ändern lassen)

edit: Nexus S hatte ich bisher leider noch nicht in der Hand

— geändert am 06.06.2011, 14:54:02

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

06.06.2011, 14:51:53 via Website

Nexus S, was anderes kommt nicht in Frage. Und das nur, weil es dem Galaxy S ähnelt. Was besseres gibt es nicht meiner Meinung nach.
Deshalb habe ich mir das Galaxy S, nachdem ich es schon mal hatte und verkauft habe, wieder geholt. :P

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

06.06.2011, 15:20:29 via App

Arc finde ich auch gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

06.06.2011, 21:53:46 via Website

Anbei mal ein aktuelles Zwischenergebnis der bisher Genannten nach Rund 24Std.:

  • Nexus S = 3x
  • htc sensation = 1x
  • LG Optimus 3D = 1x
  • Motorola Defy = 1x
  • Xperia Arc = 2x
  • Desire HD = 1x
Ein bisschen mehr Meinungen wären noch hilfreich. Danke! :)

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

07.06.2011, 13:42:06 via Website

Oder als weitere Alternative das Galaxy Ace. Soll ja angeblich auch nicht so schlecht sein. Das einzige was mich an meinem 'S' nervt ist das Knarzen am äußeren Rahmen. Und das nur auf der linken Seite. Wenn die es schaffen eine anständige Verarbeitung zu bringen, dann wird es bei mir nur noch Samsung geben.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

07.06.2011, 14:02:38 via Website

Ja, das Ace ist auch ein ganz schickes Gerät und mit 800 Mhz auch recht flott. Kann aber bei weitem mit der Displayauflösung nicht mit den anderen genannten mithalten

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.06.2011, 17:55:19 via App

Für mich käme auch nur das Nexus S oder alternativ das SE Xperia Arc in Frage!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.06.2011, 18:02:32 via App

Für mich käme als Ersatz für das S I9000 nur das Nexus S in Betracht. Da wäre man bei den Updates nicht mehr an der langen Leine der Hersteller.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

07.06.2011, 18:09:13 via App

also ich als alternative fùrd das Xperia Arc holen, optisch sieht es super aus aber eben nur als alternative

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.06.2011, 19:22:21 via App

Würde das Nexus S auch dem Galaxy II vorziehen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 9

07.06.2011, 22:17:15 via App

Desire S.. Nachdem ich mein Galaxy S bestellt habe war ich am überlegen ob ich das Desire S hätte nehmen sollen. Bin aber mit meinem Galaxy zufrieden und bin froh, dass ich das Galaxy genommen hab.
Das einzige was mich nervt ist, dass so Apple oder HTC Fanboys ohne Ahnung sagen, dass Samsung scheiße ist.

Antworten