Samsung Galaxy S — Go Launcher Ex startet immer wieder

  • Antworten:10
Bruno Löffel
  • Forum-Beiträge: 5

05.06.2011, 20:33:37 via Website

Hallo, seit dem Upgrade meines SGS auf Gingerbred und der Installation des Go Launcher Ex startet dieser sehr oft nach dem schliessen von verschiedenen apps.
Das nervt, weil somit jedesmal das SGS für Sekunden stockt. Dasselbe mit anderen launchers, liegt also eher an Gingerbred oder sonstwas.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? Danke

— geändert am 05.06.2011, 20:34:55

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

06.06.2011, 01:14:41 via Website

wenn Dein Profil stimmt, würde ich Dir empfehlen Darky noch mal drüber zu flashen. Als ich Darky noch hatte lief alles ohne Probleme. Bei mir läuft der GoLauncherEX auch mit der aktuellen Version ohne Zicken.

Das sollte aber ehr im Root/Custom Rom Bereich gepostet werden.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Testi Tester
  • Forum-Beiträge: 51

06.06.2011, 08:29:50 via Website

meinst Du der Launcher startet nach dem Schließen von Apps komplett neu? weil das er startet (bzw. besser immer aktiv ist) ist ja der Sinn eines alternativen Launchers wie diesem.

Schließen lässt sich der Launcher dann ja nur über die "Einstellungen" (so zumindest bei mir unter 2.2.1).

Problem interessiert mich sehr, da ich mit der Standard-TW3-Oberfläche von Samsung wenig anfangen kann (keine Ordner im AppDock, geniale Bedienung, etc.)

Gruß
Tom

Antworten
Bruno Löffel
  • Forum-Beiträge: 5

06.06.2011, 10:23:55 via Website

Problem gelöst. Habe den lagfix im DarkyRom deaktiviert, seitdem kein neustarten des launchers mehr :-)
Wie das zusammenhängt, keine Ahnung!

meinst Du der Launcher startet nach dem Schließen von Apps komplett neu? weil das er startet (bzw. besser immer aktiv ist) ist ja der Sinn eines alternativen Launchers wie diesem.

Der Alternativ Launcher ist natürlich immer aktiv, sollte aber beim schliessen von apps nicht jedesmal neu starten, da es einige Sekunden dauert.

— geändert am 06.06.2011, 10:27:56

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

06.06.2011, 10:30:30 via Website

Das ist aber auch nicht normal. Installiere lieber dias Rom noch mal drüber. Das muss auch mit Lagfix funktionieren.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Bruno Löffel
  • Forum-Beiträge: 5

08.06.2011, 14:56:20 via Website

Hi, ich bin wieder da. Das war wirklich nicht das lagfix, habe aber auch das Darky Rom nochmals geflasht, keine Änderung, der Launcher startet zu oft nach dem schliessen von apps.
Habe noch ca. 70 MB RAM Speicher, der kann doch nicht zu knapp sein, das Android den Launcher selbst schliesst.
Kann es sein, dass ich Gingerbred nochmals flashen muss?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

08.06.2011, 16:18:41 via Website

Das würde ich Dir empfehlen. Das ganze System noch einmal neu aufsetzen. Irgendwo ist da mal ein Fehler rein gekommen. Mach Dir die Arbeit und installiere alles neu.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Alfred W.
  • Forum-Beiträge: 12

10.06.2011, 10:48:39 via Website

Moin,
das problem hab ich auch. Man muss eine datei erstellen, das verhindert das der Launcher gekillt wird.
Finde die anleitung gerade selbst nicht,dabei brauch ich sie auch.
Hatte vor paar tage eine anleitung gehabt,doch nach einen bösen crash musste ich neu Flashen und finde den befehl satz gerade nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.06.2011, 10:53:55 via Website

Habt Ihr schon mal die Erweiterten Einstellungen im Go Launcher Ex überprüft?

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

10.06.2011, 19:19:59 via Website

Bruno Löffel
Hi, ich bin wieder da. Das war wirklich nicht das lagfix, habe aber auch das Darky Rom nochmals geflasht, keine Änderung, der Launcher startet zu oft nach dem schliessen von apps.
Habe noch ca. 70 MB RAM Speicher, der kann doch nicht zu knapp sein, das Android den Launcher selbst schliesst.
Kann es sein, dass ich Gingerbred nochmals flashen muss?
Hi,
ich hab' auch den GO Launcher Ex und alle LagFix aktiviert im Darky 10.1 - und bei mir startet der Launcher nicht wirklich merkbar zu oft!
Oder er startet so schnell das ich es nicht merke :smug:

Ich habe bei laufenden Launcher rund 72M frei - wenn so einige Programme gleichzeitig laufen:
3G WatchDog Pro, Agenda Widget Pro, GTask, Docs, F-Secure (Internetsecurity+Virenscanner+Browserschutz),wetter.net, Widgetsoid Pro,GMail, Galerie,Settings Profile Pro, IMDb, Eigene Dateien,SystemPanel Pro,Go Launcher Ex Notification,Quick Settings

Also nicht wenig. Irgendwas scheint da bei dir nicht korrekt gelaufen zu sein:wink:
Zugegeben - vor Darky's 10.1 EE hatte ich noch die Stock-Gingerbread (JVH+"Lagfixes/ext4+"), danach Ficetos JVH's (mit einigen Mods) und dann eben Darkys 10.1 - mit aktuell ebenfalls einigen Mods und dem DarkCore 2.6 d'rauf.

Nachtrag: Laut meiner aktuellen Aufzeichung der Aktivitäten wird tatsächlich der Launcher (auch alle anderen, selbst der Stock TW3 bzw. 4!) immer wieder mal geschlossen! Nur sollte er sehr schnell wieder starten - prüf mal mit dem Quadrant Standard-App nach wie schnell dein SGS tatsächlich ist!
Bei mir liegt der gemeldete Wert immer über 1440 (das originale SGS liegt bei rund ~800)

Was meldet übrigens der Go Launcher in der AppDepot-Aktive als Gesamter Speicher? (bei mir liegt der Wert zw. 337 und 342MByte)

Antworten