Samsung Galaxy S2 — WLAN Probleme

  • Antworten:3
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

04.06.2011, 21:35:27 via Website

Hi!

Ich hab seit heute Probleme mit meinem WLAN.

Ich habe zuhause nen NETGEAR Router mit WLAN (54Mbit).

Ich hatte nie Probleme mit meinem Milestone.

Mein Bruder dagegen mit seinem SGS1 muss ab und an WLAN aus und wieder anmachen damits funzt!

Bei mir hats heute mim SGS2 angefangen (Mein Laptop geht ohne Probs im selben WLAN Netz).

Heute morgen hatte ich das Handy neugestartet und dann hats gepasst.

Später dann hatte ich in den Flugmodus und wieder zurück gewechselt und es hat funktioniert.

Nun gehts wieder nicht und ich will nicht das Handy 5 mal am Tag neustarten.

Ist jemandem nen WLAN Prob mit SGS2 oder allgemein Samsung Galaxy bekannt?

Ich habe gestern oder heute nichts neues installiert oder umgestellt.

Einzig die Chainfire App geupdatet, aber das Problem trat vorher auf.

Mein Handy ist gerootet und hat auch diesen Chainfire Hack drinnen (Tegra 2 Spiele möglich)!

Ich habe die I9100XWKE7 ## EXT4.PIT 2.3.3 2011 May 18 MULTI - CSC - XEUKD1 von Samfirmware.com auf dem Handy oben!

Ich wollte mir eigentlich ein Reset ersparen, weil ich nicht glaube, dass es an der FIrmware liegt.

Vllt an Android 2.3.3? Mein Bruder hat auch 2.3.3 auf seinem SGS1.

Beim HTC Trophy meines Vaters und seinem exHandy Samsung Galaxy 3 Leo gings auch ohne Probleme.

DAnke und lg!

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

04.06.2011, 21:45:26 via Website

HAst du in deinem NetGear ein EventLog?
Wenn ja könntest du davon mal eine Kopie machen und hier posten?

Gruß Alexander

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

10.07.2011, 14:48:37 via Website

Hallo an alle,

auch ich habe seid dem Update auf 2.3.3 nur noch Probleme mit meinem W-Lan!! Muß es mehrmals Ein- und Ausschalten damit ich ins Internet einloggen kann.
Das muß aber Eindeutig mit meinem SGS zusammen hängen, denn meine Tochter mit ihrem Apfelschrott und meinem Laptop funtzt es ohne jegliche Probleme.
Im gegesatz zu vielen ist bei mir die Akkuleistung gestiegen, vor dem Update mußte es jeden Tag an die Stromtanke, nun hält es dafür um mehrer Std länger. Die Benutzung hat sich nicht geändert!!

Möchte aber nicht eine WIPE durchführen, wer weiß ob ich dann nicht wieder 2.1 drauf habe, denn damit konnte ich keine Verbindung zu Kies erstellen, daher dann kein neues Update auf 2.3.3 machen kann.............und flashen und rooten kommt nicht in frage!!!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.07.2011, 14:58:07 via App

Durch einen Wipe ändert sich Deine Android Version nicht!!
Der löscht nur leider Deine Daten, Einstellungen und Apps.
Also unbedingt vorher sichern.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten