Problem mit Androit Market auf PoV tablet mobii 10 mit Android 2.2

  • Antworten:4
Gerd S
  • Forum-Beiträge: 2

04.06.2011, 20:09:35 via Website

Hallo erstmal.

ich habe folgendes Problem und wäre überglücklich wenn mir jemand helfen könnte. Ich besitze seit kurzem das Tablet Point of View mobii 10 mit Android 2.2 und wollte mir auf google market ein paar Apps herunterladen. Ich habe auf meinem Tablet einen Account erstellt und aktiviert, lief ganz problemlos. Aber wenn ich ein App (Firefox, ICQ, Acrobat reader ...) anklick zum installieren kommt immer die meldung:

"There are no Android phones associated with this account.
Please sign in with a different account."

Heisst das nun ich kann das Tablet überhaupt nicht mit dem Market verknüpfen und muss auf Apps verzichten? Jedenfalls hab ich ich keinen Weg gefunden. Und ich wäre sehr erfreut, wenn man mir das ganze etwas verständlich erklären könte, da ich auf dem Gebiet Android noch kompletter Neuling bin und dies mein erstes Android-Gerät ist. Mit diesen ganzen Firmware-beschreibungen und Firmware-Flashes blick ich nicht durch ... und ich hoffe das wowas auch nicht notwendig sein wird. Oo


Schon mal vielen Dank. :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.06.2011, 23:01:18 via Website

Ich kenne das Gerät nicht wirklich, aber hast du denn überhaupt einen Google Market auf dem Tablet installiert? Einfach mal unter den Apps gucken, wenn müsste da eine App namens "Market" auftauchen. Falls nicht, einfach mal bei Google nach einer Market apk suchen, passend für das PoV natürlich.

Antworten
Gerd S
  • Forum-Beiträge: 2

04.06.2011, 23:13:47 via Website

Hallo,

ich habe jetzt mal gesucht aber ich finde absolut nichts,wo ich eine Market-Zugangs-App downloaden könnte ...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.06.2011, 00:54:07 via Website

Nein, nicht nach der Market-Zugangs-App suchen, sondern schlicht weg Market-App :)
Ich habe das hier gefunden, scheint aber recht kompliziert zu sein (komplizierter als ich erwartet hatte). Vor allem muss dafür das Gerät Root haben.

Ich habe aber bei meiner Suche auch gelesen, dass das AndroidPIT AppCenter schon vorinstalliert ist (findest du unter dem Namen App Center unter deinen Apps). Hier findest du schon sehr viele Apps, leider eben noch nicht alle. Daher würde ich erst mal gucken, ob du nicht alle Apps schon dort findest.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2011, 08:15:53 via App

Das Ding wird eines der Geräte sein, die keinen Marker-Zugang haben, sondern leider nur das vergleichsweise mickrige App Center. Für mich wären diese Tablets dann von vornherein ein no-go...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Christian Brüggemann

Antworten