Acer Iconia Tab A500 / A501 — USB Anschluss für Surfstick geeignet?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

04.06.2011, 17:53:15 via Website

Hoi,

nachdem die 3G Variante A501 (noch) nicht verfügbar ist, würde mich mal interessieren, ob denn der vorhandene USB Anschluss geeignet ist, um mittels eines Surfsticks ins Internet zu kommen? Dann könnte man sich den Aufpreis für das A501 und die Wartezeit bis dahin sparen. Vor allem interessant, wenn man eh nur wenig mit Mobilfunk surfen will.

Qualifizierte Anworten sehr erwünscht! Mir brennen die Nägel nach einem vernüftigen Android-Tab, wenn das also ginge, wäre der Kauf schon perfekt!

Grüße
Axl.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.06.2011, 18:03:39 via App

Hi Axl,

ich glaube es ist noch nicht möglich einen Surfstick auf Android zu installieren, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn ich mich irre.

Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

04.06.2011, 21:20:50 via Website

Bin auch gerade dieser Frage auf der Spur, falls ich was rausfinde, geb ich euch gleich ne Info :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

05.06.2011, 11:48:18 via App

Hi,
Laut Acer ist es nicht möglich, da irgendwelche Treiber fehlen...
Aber es geht gut mit einem Huawei Modem. Das A500 greift über Wlan auf das Modem zu.
LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

05.06.2011, 12:44:25 via App

schaut mal mal ins xda forum ;)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1058846

— geändert am 05.06.2011, 12:50:05

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.06.2011, 00:03:24 via Website

Wen es interessiert.... bei Amazon gibts auf das Iconia A500 32GB 10% Rabatt auf den angezeigten Preis von derzeit 479,--EUR, also macht das 431,--EUR. Drum hab ichs gleich mal geordert, auch ohne 3G.

@Julian: Versteh ich es richtig, das es einen passenden Treiber gibt? Ich verstehe leider in dem Forum nur Bahnhof. Interessant wäre die Frage, wie man das entsprechende Treiberchen einspielt (...und ganz wichtig: Geht dabei die Garantie drauf?). Vielleicht kannst Du mir/uns da vielleicht helfen?

Mei, des wär ja dr Gnaller *freu*:grin:

Gruß
Axl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

07.06.2011, 02:32:53 via App

ich hab den thread da nur kurz überflogen, da es mich persönlich nicht betrifft. soweit ich mich erinnern kann muss man das skript aus dem 1. post ggf. an den stick anpassen. ich schaue es mir mal an, wenn ich wieder etwas zeit habe (wochenende?!). ich selber bin aber im übrigen kein developer o. ä. ;)

— geändert am 07.06.2011, 02:33:10

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.048

07.06.2011, 06:37:22 via App

so sorry wenn ich die Euphorie bremsen muss aber erstens. nein die Garantie bleibt, da man nur rootet und das wieder rückgängig machen kann. ( habs selber gemacht und dann wieder zurückgegeben, weil: ) zweitens ich verstehe was da steht und es zwei Tage versucht habe. hab zwei verschiedene usb sticks dafür genommen keiner ging. am ende hab ich mir das xoom gekauft.

also wer nur ab und zu surft, kann sich sein Handy als Modem benutzen, das Problem beim huawei e5, das der akku angeblich 4h halten soll... ich denk eher weniger.. und dann hast du NOCHMEHR rumzuschleppen...

— geändert am 07.06.2011, 07:15:50

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2012, 14:14:00 via Website

Gibt es diesbezüglich mittlerweile Neuigkeiten zu verzeichnen?

Bei mir betrifft es das Acer Iconia Tab A210 und einen Surfstick von Aldi.

Antworten

Empfohlene Artikel