Samsung Galaxy S — Performance unter aller S......

  • Antworten:6
Stefan E.
  • Forum-Beiträge: 48

04.06.2011, 15:41:42 via Website

Hallo,

hatte ja schonmal gepostet, dass mein Galaxy nicht so der Renner ist.

Hab noch ne 2.2er von Vodafone..

Hab mittlerweile ja rausgefunden, dass die 2.2er echt nicht so der Bringer sein soll, warte also auf die 2.3.3/4.

Ich hab hab nur so den Verdacht, dass das evtl. nichts bringt, weil die Performance so unterirdisch schlecht ist, dass ich mir nicht vorstellen kann das das alleine an 2.2 liegt.

Ohne zu übertreiben, es ist fast nicht nutzbar. Ständig stürzen mir Anwendungen ab.Oder das ganze Teil gönnt sich mal eine halbe Gedenkminute!!! bis mal was weitergeht.

Und das auch bei Standart-Anwendungen wie Kontakte Suchen, Google Suche, Kamera , Galerie usw. Ich könnte echt kotzen.

Hat jemand ne Idee ?



btw: Brauch ich ne 2.2.1 um auf 2.3.3 upzudaten ?

Stefan

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

04.06.2011, 15:47:28 via App

Nein. Brauchst vorher keine 2.2.1.

Aber vertrau mir.
Der Untschied zwischen 2.2 und 2.2.1 oder 2.3.3 ist echt schon beängstigend gut. :-D Und wenn du mal CyanogenMod drauf hattest, dann weißt du wie Performance aussieht. :-) War bis jetzt das schnellste was ich hatte!

Antworten
Stefan E.
  • Forum-Beiträge: 48

04.06.2011, 15:50:40 via Website

Heisst das , das Samsung einfach unfähig war die 2.2 auf das SGS zu portieren ? Auf meine alten Hero rannte die ohne Ende , weine dem ja fast noch nach..

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

04.06.2011, 18:12:56 via App

so siehts aus... liegt wohl teilweise an dem Dateiformat das Samsung verwendet...
also ich kann dir nur empfehlen dich mal einzulesen wie man mit odin umgeht, dann kannst du dir die 2.2.1 oder ne 2.2.3 beta draufmachen. das ist schon ein starker unterschied zu rein 2.2. !

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Stefan E.
  • Forum-Beiträge: 48

04.06.2011, 19:40:57 via App

Na dann hoffe ich mal das das nicht mehr so lange dauert mit dem update auf 2.3.3.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

04.06.2011, 20:56:44 via Website

Stefan E.
Na dann hoffe ich mal das das nicht mehr so lange dauert mit dem update auf 2.3.3.
Bei Mobiflip wurde gemeldet das ein Update für Vodafone Geräte im Bälde kommen soll: http://www.mobiflip.de/2011/06/samsung-galaxy-s-von-vodafone-erhaelt-android-2-3-gingerbread-in-wenigen-tagen/ Da würde ich einfach nochmal die Beine hochlegen. Ansonsten gibt es nur die Alternative sich mal mit samfirmware.com , ODIN, Flashen etc. anzufreunden. ;-)

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

05.06.2011, 16:32:46 via Website

hmm der hat meinen eintrag nicht gespeichert...

jedenfalls bin ich heute von 2.2 VF branding auf darky 9.5 der unterschied in sachen geschwindigkeit is extrem!!!

hätte nicht gedacht dass es so ein unterschied ist, und dass es so gut klappt.

Eine super anleitung finedest du hier

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/426411/Installationsanleitungs-Thread

Antworten