HTC Desire - Bootloop nach manuellem Backup

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 18

04.06.2011, 12:57:46 via Website

Hallo Leute, ich habe gestern mein Desire O2 Froyo nach der Brutzelstubenanleitung gerootet. Ich habe natürlich vorher geprüft, ob ich ein PVT4-Desire habe, was nicht der Fall war. Das Rooten hat auch gut funktioniert. Titanium-Backup draufgespielt und eine Sicherung gemacht. Die Busybox scheint nun "Bestandteil" von Titanium-Backup zu sein und irgendwie nicht (mehr) für den Rom Manager verfügbar zu sein.

Jedesmal wenn ich eine Sicherung mit dem Rom Manager machen wollte, kam immer das "!" Zeichen nach dem booten. Da der Tipp mit dem "Problembutton" von Titanium nicht funktioniert hat, habe ich im Market die Anwendung "Busybox" herunter geladen, aber für eine Installation stand angeblich zu wenig Speicher zu Verfügung. Also habe ich NICHT den "Installieren"-Button in der App gedrückt!

Hab dann nochmals versucht mit Rom Manager zu sichern, aber mit dem gleichen Ergebnis. Daraufhin habe ich im Recoverymenü (ClockwordMod v2.5.0.7) manuell eine Sicherung gemacht. Die ist auch durchgelaufen, jedoch hängt mein Desire nun in der Bootschleife. Also HTC-Schriftzug auf weißem Hintergund und nach ca 2 Minuten wird der Bildschirm schwarz und es bootet neu.

Also Akku raus und mit Tastenkombi ins Recoverymenü. Habe auch noch eine zweite Sicherung gemacht. Aber dadurch wurde natürlich nix verändert. Hab dann die sd gemountet und erstmal gesichert. Dann habe ich gelesen, das ein Wipe helfen könnte. Hat es jedoch nicht. Danach habe ich das Backup von gestern Abend (das 2.) eingespielt. Immer noch nix.

Es gibt noch ein Backup, was aber von der Uhrzeit her eigenartig ist (soll 2 Stunden vor dem anderen gewesen sein). Ist das durch Unrevoked angelegt worden? Hab mich noch nicht getraut.

Habe ich mein geliebtes Desire jetzt geschrottet???? :mad:

Was kann ich noch tun?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

— geändert am 04.04.2019, 20:54:21 durch Moderator

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 18

04.06.2011, 16:05:58 via Website

Puhh, hab mich dann doch getraut, das erste Backup einzuspielen. Und es hat funktioniert!!

Antworten