HTC Desire HD - HTC Sense: funktioniert nicht :-(

  • Antworten:9
Peter Haas
  • Forum-Beiträge: 52

03.06.2011, 17:32:44 via App

Hallo, ich habe mal das HTC Sense getestet. im Internet wird mein Handy aber nicht aktuell geortet sondern die ortung ist zwei Monate alt. und ich habe zum testen mal dad Handy gesperrt, aber es tut sich nichts auf dem gerät. was kann da los dein? HTC Sense- Konto habe ich eingerichtet....
gibt es ein anderes empfehlenswert Programm um das Handy bei Diebstahl aus der ferne zu sperren und dem Dieb/Finder eine Nachricht auf s Display zu schicken?
Merci und gruesse
pastix

— geändert am 04.04.2019, 20:54:16 durch Moderator

Antworten
carsten kuntze
  • Forum-Beiträge: 83

03.06.2011, 21:58:16 via App

hallo.

bei mir geht htcsense nur über w-lan.... vom Provider sind wohl Ports gesperrt....

Als alternative kannst du dir Theft Adware ansehen.... im Moment gibt es auch noch einen promo Aktion.


Carsten

Antworten
Peter Haas
  • Forum-Beiträge: 52

04.06.2011, 19:44:35 via App

Hallo
vielen dank
gibt es auch ein anti- Diebstahl- Programm das über Internet gesteuert wird? hab kein zweithandy und will ja nicht dass jemand anderes die Möglichkeit hat mein Handy aus der ferne zu löschen....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.06.2011, 20:35:49 via Website

schau dir mal Theft Aware 2.0 an! Gerade sehr günstig!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

05.06.2011, 02:50:03 via App

Peter Haas
Hallo, ich habe mal das HTC Sense getestet. im Internet wird mein Handy aber nicht aktuell geortet sondern die ortung ist zwei Monate alt. und ich habe zum testen mal dad Handy gesperrt, aber es tut sich nichts auf dem gerät. was kann da los dein? HTC Sense- Konto habe ich eingerichtet....
gibt es ein anderes empfehlenswert Programm um das Handy bei Diebstahl aus der ferne zu sperren und dem Dieb/Finder eine Nachricht auf s Display zu schicken?
Merci und gruesse
pastix

Dieser HTCsense.com Mist hat noch nie wirklich funktioniert. Seit Monaten hört man immer nur, - "es wird dran gearbeitet".
Ich habs aufgegeben....
Ist schon traurig, das die das einfach nicht gebacken bekommen.

Antworten
carsten kuntze
  • Forum-Beiträge: 83

05.06.2011, 09:10:09 via App

du willst es unbedingt übers Internet nutzen? was machst du wenn du oder das Handy kein Internet hat.... oder der Internetdienst mal wieder nicht Funktioniert.

Bei Theft Adware kannst du von jedem Handy die Ortung aktivieren und auch mehr.

Antworten
Marco O.
  • Forum-Beiträge: 71

05.06.2011, 11:39:55 via Website

Ich schließe mich meinen Vorpostern an
Der HTCSense-Dienst ist wirklich richtig schlecht, da kann man gut drauf verzichten. Stetig hört man, sie würden dran arbeiten, schon seit Monaten, aber geändert hat sich bis jetzt nichts. Der Dienst ist voller Fehler.

Wie die anderen, empfehle ich auch dir Theft Aware. Ich benutze es selber und ich kann es nur weiterempfehlen, hat auch sehr gute Bewertungen bekommen. Habe schon Nutzer gesehen, denen hat das Programm sehr geholfen ;)
https://www.theftaware.com/web.srv?l=de

Gruß
Marco

Antworten
Peter Haas
  • Forum-Beiträge: 52

05.06.2011, 15:11:26 via App

Hallo, ja theft aware sieht gut aus, ist aber einfach zu entdecken... es ist das einzige Programm was einen Eintrag in den Programm mit Administrator Rechten....

Antworten
Marco O.
  • Forum-Beiträge: 71

05.06.2011, 19:11:34 via Website

Ja das stimmt, aber evtl. veranlasst es den Dieb dazu (geschweige denn, wenn er das kennt), das Handy doch nicht zu stehlen? Wenn du dem Programm Administartor-Rechte hinzufügst, kann es auch nicht deinstalliert werden. Klar, man kann die Rechte wieder manuell entfernen lassen, aber man sollte ja generell ein Passwort im Handy einrichten lassen ;)
Falls der Dieb dieses hat, ist das natürlich Pech...
Aber Theft Aware bietet Root-Support! Heißt, dass wenn du dem Programm (sofern dein Android-Device gerootet ist) Root-Rechte zuteilst, kann es auch nicht entfernt werden, in keinster Weise. Das Handy denkt dann, dass Theft Aware ein Systeminternes Programm ist - und diese kann man natürlich nicht löschen ;)
Beim Installieren der Anwendung "Theft Aware" gibts so ein Kontrollkästchen, dass man markieren kann, wenn das Device gerootet ist. Sofern es das ist, markieren ;)

Antworten
Peter Haas
  • Forum-Beiträge: 52

05.06.2011, 19:39:14 via App

Hallo mein Handy ist nicht gerootet....
wie kann ich ein Passwort einrichten dass eine deinstallation nicht möglich ist? habe eine tastensperre zu Beginn mit Muster

Antworten