Samsung Galaxy S2 — SGS2 Auto-Halterung (Review)

  • Antworten:97
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

07.08.2011, 18:01:11 via Website

Peter W.
ist zwar etwas kompliziert, aber versuch mal eine 12V Steckdose außerhalb des Autos... d.h. Akkublock oder anderes Auto.
Damit kannst du dann ausschließen ob evtl die Dockingstation selbst kaputt ist, oder halt das Störgeräuch im Auto entsteht...

An der Docking kanns ja eigentlich auch nicht liegen, da er ja schreibt, dass es auch schlecht ist, wenn er dei Klinke direkt ins Handy steckt!?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 68

07.08.2011, 18:03:44 via Website

Aber dann kann ja trotzdem ein Störsignal durch den Strom erzeugt werden, oder?...
Ich hatte sowas mal bei meinem alten Laptop im Wohnzimmer.
Wenn ich den an die Hifianlage angeschlossen habe und am Strom kam ein starkes Brummen.
Wenn ich dei Stromquelle aber aus der Küche genommen habe, wurde es leiser...

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

07.08.2011, 18:03:59 via Website

Außer, dass der Ladestrom der aus dem Dock kommt irgendwie "fehlerhaft" ist und irgendwie Störungen verursacht.
Ohne Dock hört es sich ja gut an, verursachen muss er es also auf irgend eine Art. Sei es durch einenFehler im Dock oder den "schlechten Strom" vom Auto.

Wenn es am Auto liegt, hilft evtl ein Akkupack welches ich dazwischen stecken kann. Dass dieses vom Auto geladen wird und den Strom dann vom Akku abgibt.
Die günstigen die ich gefunden habe, laden leider nicht so schnell wie sie Strom abgeben ......

Im laufe des Tages kommt mein Bruder vorbei, teste es dann man bei ihm, mein Klinkenkabel ist lang genug um von da in mein Auto zu kommen.

EDIT:
Habe das Handy grad mal normal an der Steckdose galdaen und über Kopfhörer gehört. Da klingt alles gut. Kann man das Handy ausschließen, dass das probleme verursacht beim laden.

— geändert am 07.08.2011, 18:11:03

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

07.08.2011, 18:27:14 via Website

Naja ok, Strom kann durch sein Magnetfeld sehr viel beeinflussen.
Hatte vorher ein Desire Z, dass ja vorne ein Alurahmen hat. Wenn ich das Ladekabel einmal im Bogen um das Handy gelegt habe, konnte man ein leichtes Krippeln spühren, wenn man den Alurahmen angefasst hat. Denke mal Stichwort Induktion.

Lg

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

07.08.2011, 18:35:13 via Website

Wenn ich es nicht wegbekomme und es am Auto liegt, denkt ihr da kann man was bauen was das rausfiltert?
Zwar keine Frage für ein Handyforum aber evtl hat ja zufällig jmd ahnung davon^^.

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

07.08.2011, 19:48:13 via Website

So,

neue Ergebnisse.
Grade war mein Bruder mit seinem Auto da. Ich hatte keinerlei rauschen oder ähnliches (außer bei max lautstärke).

Habe zudem noch einen test in meinem Auto gemacht.
Es rauscht auch schon, wenn ich der Dock am Strom ist und kein Handy angeschlossen ist.
Systemgeräusche wie "sms" oder "akku laden" machen das Rauschen auch kurz weg.

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

07.08.2011, 20:50:01 via Website

Ist dein Handy, während der Tests bei 100% Akku gewesen?

Meine Dockingstation auf dem Nachttisch (nicht die Originale), macht auch sehr hochfrequente Töne, wenn der Akku voll geladen ist, oder kein Handy in der Station steckt.

Lg

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 32

07.08.2011, 22:08:51 via App

Möchte euch bei eurer Unterhaltung ungern stören deshalb fasse ich mich kurz. Mir ist gerade das kfz ladekabel meines alten N97 in die Hände gefallen. Meint ihr das macht nen Unterschied ob ich das original oder das von nokia nehme? Habe die leistungersten vom original momentan leider nicht da, da ich es verliegen habe. Das Nokia hat: Output: 5.0V / 550mA

Danke. :)

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

07.08.2011, 22:13:18 via Website

Andreas W.
Möchte euch bei eurer Unterhaltung ungern stören deshalb fasse ich mich kurz. Mir ist gerade das kfz ladekabel meines alten N97 in die Hände gefallen. Meint ihr das macht nen Unterschied ob ich das original oder das von nokia nehme? Habe die leistungersten vom original momentan leider nicht da, da ich es verliegen habe. Das Nokia hat: Output: 5.0V / 550mA

Danke. :)

Prinzipell is es egal welches Kabel du in dein Handy steckst, es muss nur passen ;)
glaube das Handy nimmt max 600-700mA auf (weiß die genaue Zahl gerade nicht), also lädst du es halt mit dem Kabel etwas langsamer, aber funktionieren tuts.

Lg

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 68

08.08.2011, 10:45:49 via Website

David G.
So,

neue Ergebnisse.
Grade war mein Bruder mit seinem Auto da. Ich hatte keinerlei rauschen oder ähnliches (außer bei max lautstärke).

Habe zudem noch einen test in meinem Auto gemacht.
Es rauscht auch schon, wenn ich der Dock am Strom ist und kein Handy angeschlossen ist.
Systemgeräusche wie "sms" oder "akku laden" machen das Rauschen auch kurz weg.

Bei Deinem Bruder auch über die Dockingstation getestet?
D.h. Handy und Dockingstation sind in Ordnung, und dass heißt irgendwas ist mit der Stromleitung seltsam =/ habe aber keine Ahnung wie man da etwas machen könnte.
Meine Brummern hängt oft mit der Erdnung zusammen... aber kenne mich da nicht aus, sry.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

08.08.2011, 11:12:43 via Website

David G.

2. Wenn das Handy geladen wird, kann man den Ton aus dem Klinkenstecker nicht gebrauchen.
Ich habe viele Störgeräusche wie zB rauschen. Wenn ich im Auto gas gebe, kommt ein piepen was mit höherer Drehzahl vom Motor auch immer höher wird. Dies habe ich an beiden Zigarettenanzündern mit allen getesteten Kabeln.

Hi,

das liegt an Deiner Lichtmaschine. Die überträgt per Induktion (???, bin kein Elektroniker) ein Störsignal in das Audiosystem, daher die Abhängigkeit von der Drehzahl. Das kannst Du lösen, indem Du einen Masseschleifenentkoppler in das Audiokabel einbaust. Sowas habe ich mal bei reichelt.de oder conrad.de gesehen und kostet so um die 15 -20 Euro. Ich hatte das Problem mal bei meinem Wagen als ich noch einen Radiosender in mein Antennenkabel eingeschleift hatte, an den ich per Klinke meinen iPod dran hatte. Unerträglcih war das... Seit ich mein Klinkenkabel an den CD-Wechsler eines anderen Radios angeschlossen habe klappt das bei mir ohne Störgeräusche.

LG
Jürgen

Notiz: Ich habe das nie ausprobiert, daher ohne Gewähr! Aber ich habe damals in diversen Foren nachgeforscht und der Entkoppler wurde im allgemeinen als die einzige Lösung angepriesen. Aber am besten online bestellen, dann kannst Du das innerhalb von 14 Tagen ja wieder zuückschicken wenn es nicht funktioniert oder aber die Audioqualität zu sehr leidet...

sothioPeter W.

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

08.08.2011, 11:34:49 via Website

Genau,
hab das Dock in seinem Auto am Strom angeschlossen und das Audiokabel bei mir im Auto.

Habe in einem anderen Forum was gefunden. Da wurde eine Lösung gefunden. Verstehe da aber nur Bahnhof. Werde da mal einsteigen. Wenn die mir helfen konnten, poste ich die Lösung hier.
Der erste Post in dem anderen Forum ist:

Hallo zusammen,

also, folgendes Problem:

Ich habe einen Passat Bj. 2002 und einen MP3 Player mit Batteriebetrieb.

Um den Player im Auto laufen zu lassen, habe ich mir ein Kfz-Netzteil 12V auf 9V mit Anschluß am Zigarettenanzünder gekauft.

Wenn der Player jetzt spielt (versorgt über das Netzteil), dann höre ich verschiedene Störgeräusche (drehzahlabhängig und nicht drehzahlabhängig). Lasse ich ihn auf Batterie laufen, dann ist alles gut.

Ok, sagte ich mir. Das ist ja nix neues und in meinen anderen Autos gab's das ja acuh mal so oder mal so. Also einen Entstörfilter gekauft. Sprich so'n Teil mit 3 poligem Anschluß (+ zur Batterie, + zum Radio, Masse) zur Filterung von Störgeräuschen aus der Versorgungsleitung. Anschlußtechnisch kommt vom Zigarettenanzünder erst der Filter, dann das Netzteil, dann der MP3 Player.

Aufgemacht ist das eine Spule zwischen +Eingang und +Ausgang, mit 1000uF und 10nF Kondensator nach Masse. Also ein LC Filter.

Effekt: Die Störgeräusche sind weniger geworden, aber nicht weg.

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Filter modifizieren muß, damit ich möglichst alle Geräusche rausbekomme ?

— geändert am 08.08.2011, 11:36:04

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

08.08.2011, 12:01:02 via App

also das was jürgen geschrieben hat, klingt plausibel!
aber dann dürften ja keine probleme auftauchen, wenn nur die zündung an ist, oder irre ich mich da? dann dùrfte die LM doch gar nich laufen?

könnte es nicht vllt auch ein fehler seitens des radios sein (wurde glaub ich noch gar nicht in betracht gezogen)?
also quasi ma testen: strom von deinem auto und aux ins radio deines bruders?

— geändert am 08.08.2011, 12:14:16

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

08.08.2011, 12:11:32 via Website

Radio kann man ausschließen denke ich.
Wenn ich das Handy ohne Dock an das Radio stecke, dann hab ich einen sauberen klang.

Das von Jürgen kling auf jeden Fall logisch. Werde mal weiter in die Richtung forschen und mit ggf so ein Teil bestellen.

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

08.08.2011, 12:39:50 via Website

Noch eine Frage an Jürgen.
Habe jetzt so ein Teil gefunden.
Recht es, dan Entkoppler nur zwischen zu stecken oder muss er noch irgendwo mit verbunden werden?

Der den ich gefunden habe, hat noch 2 Drähte, die so aussehen als ob sie irgendwo gegen kommen.
Finde leider keine Anleitung zu dem Teil.

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

08.08.2011, 12:45:13 via Website

Denke ein Bild, Link oder sonstiges wäre hilfreich

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

08.08.2011, 12:57:32 via Website

Hier den hab ich gefunden:
klick
und eine Anleitung hab ich auch gefunden:
klick

Wenn ich das richtig lese, müssen die braunen Drähte wohl mit dem Fahrzeig verbunden werden.
Gibt dann wohl nichts mit dem Plan, das Teil in die Mittelarmlehne zum Klinkeneingan zu legen.

Komme nur leider an nichts Metallischen vorbei mit dem Audiokabel wo das Gerät ans Chassi machen kann.

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

08.08.2011, 13:23:57 via Website

David G.
Hier den hab ich gefunden:
klick
und eine Anleitung hab ich auch gefunden:
klick

Wenn ich das richtig lese, müssen die braunen Drähte wohl mit dem Fahrzeig verbunden werden.
Gibt dann wohl nichts mit dem Plan, das Teil in die Mittelarmlehne zum Klinkeneingan zu legen.

Komme nur leider an nichts Metallischen vorbei mit dem Audiokabel wo das Gerät ans Chassi machen kann.

Angenommen du willst dir das Teil bestellen, dann doch lieber hier. ;)

— geändert am 08.08.2011, 13:26:25

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

08.08.2011, 13:33:22 via Website

Ich hab es grade hier bestellt.
Oben das hab ich nur gemacht, da es einige Foren ja nicht mögen, dass man auf Shops verlinkt.

PS:
Kann den von mir verlinkten Empfehlen. Hatte grad eine gute Beratung über ICQ mit dem Support vom Shop.

EDIT:
Muss meine Empfehlung leider wiederrufen.
Weiter hinten hier im Thread hab ich es erläutert.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/426691/SGS2-Auto-Halterung-Review?si=80#p791244

— geändert am 22.08.2011, 18:38:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

08.08.2011, 19:32:21 via App

Hi
Der Filter gehört zwischen die audio Quelle und das Radio . Die weiteren Kabel sind zur möglicherweise notwendigen zusätzlichen Erdung.
Lg Jürgen

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

12.08.2011, 21:47:24 via Website

So,

das Teil ist heute gekommen.
Leider hat sich nichts gebessert. Allerdings habe ich nicht versucht, es mit den grauen Kabeln weiter zu erden, da man selber das Radio nicht raus bekommt. Und extra nach VW möchte ich auch nicht dafür ......

Evtl begebe ich mich nochmal drann, wenn Telefonate auch über Klinke ausgegeben werden ....

— geändert am 12.08.2011, 21:48:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

12.08.2011, 23:13:05 via App

Rein theoretisch ist ja die gesamte Karosserie Masse...? I da müsstest du die Kabel irgendwo ran bringen. Verlängerung ran und einfach mal probieren ob und vor allem wo das was bringt.

Lg Jürgen

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

13.08.2011, 12:34:23 via Website

Hab einige stellen mal Probiert, wo ich so drann gekommen bin.
Werde gleich mal schauen ob ich ein Kabel finde was schön lang ist. Bei den Plastikbombern heut zu tage findet man im Innenraum ja kaum Metall^^.
Das im nahen Umfeld was ich finde ist mit nichts verbunden. Sitzschienen etc.

Antworten
Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 3

13.08.2011, 16:55:29 via Website

Hallo Leute,

Habe auch seit gestern die Original Autohalterung. Hält sich jemand an die imho unpraktikable Anleitung, daß man erst den Motor starten soll, bevor man die Halterung mit Strom versorgt, damit diese nicht beschädigt wird? Normalerweise würde ich die Halterung angechlossen lassen und das Handy vor dem Motorstart einstecken und das Navigationsziel eingeben. BTW: die Googlenavi funktioniert ziemlich gut. Verursacht der Datentransfer viel Traffic?

Vg
Alex

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

13.08.2011, 17:26:12 via App

ich hab mir ein original samsung kfz halter für sgs 2 am montag bei amazon bestellt - sollte bis heute eigentlich eintreffen sein, nach erst kontakt mit dem verkäufer heißt es seiner seits das er es als warensendung verschickt hat. Nun hoffe ich das des teil heil ankommt! Schade das navigon noch keins raus gebracht hat - das fürs iphone und für sgs war qualitativ besser als das original von samsung. Mal abwarten!

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

13.08.2011, 18:34:04 via Website

Also bei meinem Wagen sind die Sitze mit dem Boden verschraubt... Ist allerdings auch Baujahr 1995, also eher noch alles aus Blech... Einfach mal probieren...

LG und viel Glück
Jürgen

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

14.08.2011, 16:54:05 via Website

Habe jetzt einiges durch.
Hab mir die Kabel verlängert und an so ziemlich alles im Auto gehalten wo es geht. In allen jeweils möglichen kombinationen der beiden braunen Kabel.

Es brachte je nach kombination ein schlimmeres rauschen oder es ist einfach gleich geblieben.

Warum bekommen Autohersteller sowas nicht hin? Jeder lädt doch irgendwas am Anzünder ......

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2011, 19:23:25 via Website

Hallo,

ich hätte noch ein Frage zum USB Anschluss. Ist dieser nur zum laden gedacht oder ist er auch zum übertragen von Daten nutzbar?
Ich habe ein Kenwwod KDC-BT60U mit USB Eingang.
Wenn ich an diesen Eingang z.B. ein iPhone anschliesse wird vom Radio sofort ein MP3 Player bzw. iPod erkannt und man kann über das Radio durch die Ordner navigieren. Natürlich wird das Handy auch geladen.
Dies würde ich auch gerne mit den SGS2 nutzen.

Hat das schon jemand getestet ??

Gruß
Boris

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

14.08.2011, 20:53:51 via App

Für kfz-audio gibt es störfilter, die drehzahl bedingte geräusche lösen können.es kann auch einfach sein, dass das audio-kabel zu nah an einem stromkabel verläuft, dann kann dieser effekt auch entstehen. Als letzte möglichkeit könntest du das audio-kabel vor den steckern mit ferromagnetischen klemmen ausrüsten.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

16.08.2011, 23:02:57 via Website

Einen Filter habich ja schon getestet (siehe weiter oben), der hat leider ja nichts gebracht.....
Was sind ferromagnetischen klemmen? Google sagt mir da nichts^^.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

16.08.2011, 23:48:42 via App

Entschuldigung, gemeint war natürlich der ferritkern... Hat man ja mal: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Ferritkern

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 68

22.08.2011, 10:59:04 via App

Alexander B.
Hallo Leute,

Habe auch seit gestern die Original Autohalterung. Hält sich jemand an die imho unpraktikable Anleitung, daß man erst den Motor starten soll, bevor man die Halterung mit Strom versorgt, damit diese nicht beschädigt wird? Normalerweise würde ich die Halterung angechlossen lassen und das Handy vor dem Motorstart einstecken und das Navigationsziel eingeben. BTW: die Googlenavi funktioniert ziemlich gut. Verursacht der Datentransfer viel Traffic?

Vg
Alex

Bei mir gibt es bislang keine probleme, und es war durchgehend an der 12V buchse angeschlossen.

LG

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

22.08.2011, 16:18:29 via App

ich hab mir das samsung galaxy s 2 vehicle dock kit ecs v1a2be für rund 45€ gekauft am wochenende, hoffe mal das es gut ist!

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

22.08.2011, 16:39:14 via Website

ceyngo
ich hab mir das samsung galaxy s 2 vehicle dock kit ecs v1a2be für rund 45€ gekauft am wochenende, hoffe mal das es gut ist!

Wieso für €45??? Bei Amazon gibt es die ECS V1A2 (also ohne BE) Version für €29 inkl!?!?!

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

22.08.2011, 17:15:53 via App

Hatte eins bei amazon bestellt - kam leider nach 10 tagen nicht an obwohl es ein verkäufer mit top bewertung ist. Stellte sich dann heraus das er das als warensendung verschickt hat - bei mir kams bis heute nicht an so hab ich mir eins auf der frankfurter zeil gekauft = ok der preis etwas hoch aber dafür habe ichs ohne erneutes langes warten und ohne der gefahr zu laufen das die ordnungshüter mich wieder dabei erwischen wie ich nach dem sgs2 greife

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

22.08.2011, 18:36:21 via Website

Ich muss leider meine Shopempfehlung von oben zurückziehen.
Habe das Teil ja wieder zurückgesendet.
Bevor ich es in die Post getan hab, hab ich die Retour per E-Mail angekündigt. Darauf hin hab ich dann eine (unfreundliche) Mail bekommen, dass ich 15% Wiedereinlagerungsgebühr zahlen muss und ob die Retour denn da überhaupt noch lohnen würde (was für eine Frage, natürlich....) . Davon stand nichts in den AGB. Es stand nur in der Auftragsbestätigung, dass beim Umtausch Gebühren entstehen können, was jedoch so nicht rechtens ist. Nach einigen googlen hab ich rausgefunden, dass der Shop schon öfters im INternet aufgefallen ist.

Schade

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

23.08.2011, 10:19:40 via Website

@ceyngo
Das ist verständlich.
Meine Frage war eher in Richtung des Zusatzes BE in der Version....

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

23.08.2011, 13:05:03 via Website

Also ich hab mir die hier bei Amazon.de gekauft.

Was ist denn nun der Unterschied zu der mit BE?

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

23.08.2011, 13:11:19 via App

also ich kann auf dem ersten blick nicht feststellen worin der unterschied zwischeb "be" und "nicht be" sein soll = optisch sind sie beide die selben und die ovp sieht genauso aus wie des aus der ersten seite, auch der kfz halter und kfz lader sind identisch.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Pascal L.
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2011, 23:27:22 via Website

halli hallo,

da ich schon öffter hier im Forum auf den einen oder anderen Beitrag gestoßen bin, möcht ich jetzt auch mal was zum thema Car-Dock sagen :)

Die "Störgeräusche" komme vom Boardnetz des Autos, hatte das problem schon mit diversen anderen geräten...
z.b. HTC Raphael, HTC Artemis, HTC HD2, Dazu noch nen Laptop mit KFZ Ladekabel und nen IPod mit Strom über USB Adapter und sound über Klinke.

Die Geräusche habe ich aktuell mit meinem Galaxy S2 in nem Polo 9N mit nem Hama USB adapter und nem normalen Datenkabel -> CarDock.

Die anderen Handys wurden mit diversen Zigarettenanzünder Adaptern genutzt und immer das selbe Problem. Auch der Laptop konnte nur mit den typischen Störgeräuschen die Sounds wiedergeben.

Soweit ich mich erinnere, hatte ich mal eine möglichkeit gefunden um das "fiepen" wegzubekommen.
Man nehme ein 12Volt -> 230Volt Spannungswandler und nen normales Steckdosenladegerät. Der Spannungswandler filtert wohl auch irgendwie die geräusche raus... oder halt nen extra entstörfolter wie schon erwähnt. Evtl gibt es auch andere Filter die man zwischen die Stromleitung klemmt, damit die geräusche garnicht erst entstehen.


So dann zu der Problematik mit den Voice-Calls über die CarDock... Das Problem habe ich auch und zwar mit sogut wie jeder version die ich an Software getestet habe.... Soweit ich weiß funktionierte die Dock-Funktion beim CyanogenMod garnicht.
Ich habe bei XDA-Dev. etwas im Forum gelesen und habe dort einen Post gefunden, dass die Funktion bei dem Galaxy S(1) von anfang an garnicht zur verfügung stand.... (sound über CarDock-Klinke) somit haben die einen Kernel entwickelt der dieses "Audio-Routing" dann freigeschaltet hat.
Es gibt bei XDA einige Leute im Forum die genau das selbe Problem haben, ich habe auch nen Kernel Developer angeschrieben.... vielleicht tut sich ja in den nächsten Wochen was :)

ps. im Market gibts die eine oder andere App die das "weiterleiten" der Anrufe auf den Car-Dock-Klinke ermöglicht, allerdings greifen die auf diesen Speziellen Kernel zu und funktionieren somit nur beim S(1) und nicht beim S2...

abwarten und Tee trinken..

pps. habe mir den original 2000mah akku von Samsung bestellt und werde bei Lieferung in den nächsten Tagen (Amazon sagt demnächst,andere Shops sagen ab 01.11.11 mal gucken) mal Meldung machen wie sich der dickere Akku mit der Car-Dock verträgt und evtl. sogar das eine oder andere Foto posten.

ppps. guckt euch euer Display mal unter gutem Licht an, dass SGS2 soll das selbe Glas wie HTC Handys haben, ABER mein HTC HD2 hat nach 1 Jahr KEINEN Kratzer oder ähnliches, das SGS2 schon nach 2 Wochen etliche "micro-kratzer" ... also Schutzfolie drauf!

Gruß Dr4g0n

Antworten
Christoph Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2011, 14:52:53 via Website

Hallo,

da ich auf der Suche nach einem Car Kit für das SGS2 bin eine Frage: Lässt sich der Halter auch irgendwie ohne den Saugnapf befestigen?
Habe so eine Brodit Lüftungsschlitz Basishalterung auf die man andere Sachen einfach draufschrauben kann. Momentan habe ich da das TomTom Car Kit für Iphone einfach mit dem Saugnapf auf einer kleinen Platte dran - aber bei dem Samsung Teil zeigt dann so wie ich es auf den Bildern sehe das Gerät dann eher stark nach oben :-)

Seht ihr da eine Chance das anders festzumachen?

— geändert am 11.11.2011, 14:53:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

12.11.2011, 21:06:20 via App

Ich habe die Halterung für 25 Euro bei Amazon gekauft. Ist allerdings schon ein weilchen her. Im täglichen gebrauch macht sich das gute Stück recht gut. Bisher sind trotz gegenteiliger Behauptungen in so manchem Forum auch keine Abnutzungsstellen an Handy und Halterung aufgetaucht. Der Verschluss funktioniert auch nach intensiver Nutzung noch einwandfrei.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

21.04.2012, 21:46:32 via App

Sorry, dass ich so einen alten Thread nochmal ausgrabe aber bin auch am überlegen wegen der Kfz-Halterung für mein S2!
Jedoch hab ich da ne Frage bezüglich der Kompatibilität der Halterung mit dem S2 in Verbindung mit dem 2000 mAh Akku!
Passt das S2 mit dem dicken Akku/Deckelplatte noch einwandfrei in die Halterung oder gibt es vielleicht da eine spezielle/neuere Halterung für?
Hab leider in anderen Threads keine Antwort dazu gefunden!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2012, 22:00:02 via Website

Ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung ist recht einfach: In der Halterung befindet sich in der Mitte eine Platikabdeckung, die man leicht heraushebeln kann. Dann passt auch das S II mit dem großen Akku. Funzt bei mir seit 4 Monaten.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

21.04.2012, 22:11:55 via App

H.D. U.
Ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung ist recht einfach: In der Halterung befindet sich in der Mitte eine Platikabdeckung, die man leicht heraushebeln kann. Dann passt auch das S II mit dem großen Akku. Funzt bei mir seit 4 Monaten.

Lässt diese sich Abdeckung ohne Beschädigung entfernen? Also bricht da nichts raus?
Ich hab im Internet nämlich 2 verschiedene Versionsnummern der Halterung gefunden!
Habe aber zu den Unterschieden der beiden Versionsnummern nichts gefunden!

— geändert am 21.04.2012, 22:15:07

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2012, 00:18:50 via Website

Benjamin S.
H.D. U.
Ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung ist recht einfach: In der Halterung befindet sich in der Mitte eine Platikabdeckung, die man leicht heraushebeln kann. Dann passt auch das S II mit dem großen Akku. Funzt bei mir seit 4 Monaten.

Lässt diese sich Abdeckung ohne Beschädigung entfernen? Also bricht da nichts raus?
Ich hab im Internet nämlich 2 verschiedene Versionsnummern der Halterung gefunden!
Habe aber zu den Unterschieden der beiden Versionsnummern nichts gefunden!

Ging ganz einfach ohne Probleme! Es ist die originale Samsung-Halterung für das S II

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

22.04.2012, 04:52:04 via App

Passt bei mir auch so. Allerdings sitzt das Telefon sehr stramm in der Halterung und kann dann nur noch mit beiden Händen entfernt werden.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2012, 09:46:48 via Website

Fab
Passt bei mir auch so. Allerdings sitzt das Telefon sehr stramm in der Halterung und kann dann nur noch mit beiden Händen entfernt werden.

Und deshalb habe ich das Plastikteil entfernt. Es geht wesentlich leichter!

Antworten