Archos internet tablets - Android Marketplace will nicht funktionieren

  • Antworten:4
tina wittich
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2011, 21:51:23 via Website

Hallo ihr Androiden,

seit heute bin ich stolze Besitzerin eines Archos 10.1 und bin bisher recht zufrieden. Meine Kaufentscheidung gegen das iPad2 war beim Archos die durchweg gute Bewertung und auch ganz ehrlich der Preis. Doch nun zweifel ich gerade, ob ich nicht doch am falschen Ende gespart habe.

Immer wenn ich versuche eine App aus dem Android Marketplace versuche zu installieren kommt eine Fehlermeldung, dass das Haupttelefon noch nicht verbunden ist (oder so ähnlich). Ein Googlemail-Konto habe ich selbstverständlich, ich kann es aber nicht für anderen Anwendungen oder Webseiten authorisieren. Was mache ich falsch?

Hätte vorhin das Tablet schon am liebsten an die Wand geworfen.

Liebe Grüße
Tina

— geändert am 15.03.2019, 00:53:20 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

02.06.2011, 23:05:44 via Website

Hast du auch die.Aktuelle Firmware? Hatte so ein Problem, als ich mir meins geholt habe. Hatte dort auch noch Android 2.1 drauf, da er bei mir aus welchen Gründen auch immer kein auto-update machen wollte.

Was anderes wüsste ich jetzt nicht. Hast du dir den Market über Arctools aus dem Abbslip oder mit der Market4Archos App? Da er ja standard mäßig nicht dabei ist, weiß ehrlich gesagt aber auch nicht ob er mittlerweile in der Firmware mit drinnen ist.

Und natürlich herzlich willkommen.

Antworten
tina wittich
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2011, 23:33:10 via Website

Ich habe heute von Android 2.1 auf Android 2.2.1 geupdated (blödes Wort).

Was anderes wüsste ich jetzt nicht. Hast du dir den Market über Arctools aus dem Abbslip oder mit der Market4Archos App?
Was meinst du damit?

Auf dem Bildschirm habe ich ja das Appslib, aber dort gibt es nicht die Apps, die ich bei http://market.android.com finde bzw. sehe.

Lieben Gruß
Tina

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

03.06.2011, 00:08:45 via Website

Achso, also über das internet hab ich es bisher auch noch nicht geaschafft eine App zu laden. Geht anscheinend nicht.

Ich rede von der Market App, die auf dem Archos.der GEN8 nicht dabei ist, also unsere Tablets. Im Appslib gibt es eine App die heißt Arctools. Mit dieser App kannst du Flash Player sowie die Google Market App installieren.

Antworten
tina wittich
  • Forum-Beiträge: 3

03.06.2011, 01:32:37 via Website

Vielen, vielen Dank. Dank deines Tipps kann ich nun direkt über das Tablet die Apps im Android Market installieren.

Lieben Gruß
Tina

Antworten