SMS in virtuellem Android Handy simulieren

  • Antworten:1
Lasse Larsson
  • Forum-Beiträge: 13

02.06.2011, 21:23:06 via Website

Hej,

ich bin gerade dabei ein Java-Programm zu schreiben. Dabei möchte ich auch eine Kommunikation zwischen Programm auf dem PC und einem Android Handy.
Ich habe mir überlegt, eine SMS vom Programm aufs Handy. Dabei soll das Handy nur die SMS (Termine werden gesendet) weiter verarbeiten. Z.B. Einträge in den Kalender oder Telefonbuch, bzw. einfach nur hübsch darstellen.

Eigentliche Frage: Wie kann ich nun eine SMS auf ein virtuelles Android simulieren?
Arbeite in Eclipse, und ein Android Handy habe ich auch schon simuliert.

Kann mir da wer helfen oder gute TutorialLinks geben?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

03.06.2011, 00:15:10 via App

Spring in Eclipse mal auf die Perspektive "DDMS". Da solltest du unter Emulator Control fündig werden. Alternativ auch übers Terminal oder von einem 2. Emulator schicken (da als Zielnummer, diese Portnummer, die beim 1. Emulator oben in der Fensterleiste steht).
Lg Ansgar

Yves B.

Antworten