Google Maps / Navigations-App

  • Antworten:1
B.E.
  • Forum-Beiträge: 78

02.06.2011, 19:00:30 via Website

hallo,

ich fahre gern rad und würd mich gern navigieren lassen.

da ich kaum noch speicher für apps hab, würd ichs gern bei den vorinstallierten (und nicht deinstallierbaren) apps belassen. das ist ja einmal "Google Maps" und einmal "Navigation".

in der app "Navigation" krieg ich aber keinen fußgänger- oder fahrrad-modus (oder bin ich zu blöd dafür?). ansonsten ist die app momentan durchaus ausreichend für meine Ansprüche. und das nachfolgend beschriebene problem besteht dort nicht. nur, wie gesagt, hat die keinen fußgänger- / fahrrad-modus.

bei "Google Maps" wiederum krieg ich zwar nen fußgängermodus, aber meine position über gps wird in der kartenansicht nicht verfolgt. sprich, das kartenbild bleibt immer dort stehen, wo der pfeil zuletzt war, als ich das bild zuletzt dorthin bewegt hab.
sprich: wenn ich die navigation über google maps starte in der straße meierweg 8, dann fahre ich weiter, doch die kartenansicht bleibt einfach im meierweg 8 stehen. wenn ich die kartenansicht dann mit dem finger dorthin bewege, wo ich grad bin (z.b. hauptstraße 13), dann wird mir der blaue gps-pfeil in der hauptstr. 13 angezeigt, dann fahre ich weiter, doch die kartenansicht bleibt wieder in der hauptstraße 13 stehen. obwohl der gps-pfeil ja schon wieder ganz woanders ist (nämlich dort, wo ich mich tatsächlich befinde).
das ist auch genauso, wenn ich mit dem auto unterwegs bin.

ist das in dieser app so? oder mach ich irgendwas falsch?
danke für eure hilfe und noch wunderschöne mehr oder weniger freie tage, hoffentlich sonnig!

Antworten