HTC Desire HD - CM7 OI-Filemanager Update fehlgeschlagen?

  • Antworten:10
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

02.06.2011, 12:54:08 via Website

Hallo,

ich habe mir gestern das CM7 installiert, heute wollte ich über den Market den IO-Filemanager updaten. Der Download klappt, aber beim Installieren kommt jedesmal eine Fehlermeldung.

Grüße
Holger

— geändert am 04.04.2019, 20:54:04 durch Moderator

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.06.2011, 22:39:06 via App

guck doch mal die Kommentare an....

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

06.06.2011, 18:03:53 via Website

Welche?

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.06.2011, 19:58:22 via Website

Holger T.
Welche?

Von der App...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

13.06.2011, 10:14:38 via Website

Danke!

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

13.06.2011, 21:53:49 via Website

Hallo,

ich komme leider mit den Anweisungen nicht zurecht. Ich habe jetzt folgendes im Terminal Emulator eingegeben

mount -o rw,remount /system
rm -f /system/app/filemanager.apk
pm uninstall org.openintents.filemanager

konnte aber damit den Filemanager nicht deinstallieren.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Bastian H.
  • Forum-Beiträge: 10

18.06.2011, 20:54:19 via Website

Hallo!

Das Thema ärgert mich auch schon eine ganze Weile. Habe schon einiges versucht, u.a. die Anleitung im Posting vor mir. Ohne Erfolg. Auch mit dem Titanium Backup kriege ich es einfach nicht deinstalliert. Der OI Filemanager scheint hartnäckig im CM7 fest zustecken; und lässt sich nicht aktualisieren...
Wer kann denn von den Profis weiterhelfen?

Gruß,
Bastian

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

19.06.2011, 09:49:36 via App

Hallo, ich habe es jetzt hinbekommen. Ich habe es mit dem Titanium Backup deinstalliert. Einfach auf den Reiter "Sichern/Wiederherstellen" dann auf die App klicken und rechts oben auf "deinstallieren". Das wars.

Probiers mal -> feedback erwünscht.

Grüße Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Bastian H.
  • Forum-Beiträge: 10

20.06.2011, 10:59:18 via Website

@Holger T.: Das hat bei mir leider auch nicht geklappt... Ich kann zwar wie oben beschrieben deinstallieren, muss dann zweimal bestätigen, dann kommt auch die Meldung, dass OI Filemanager erfolgreich deinstalliert wurde. Nach einem Reboot ist er aber immer wieder da... Und ein Update (egal ob im Market oder manuell) scheitert auch.

Hat sonst jemand noch eine Idee?

Gruß,
Bastian

— geändert am 20.06.2011, 11:00:45

Antworten
Bastian H.
  • Forum-Beiträge: 10

20.06.2011, 18:03:52 via Website

kann es sein, dass die ganze Problematik etwas mit "s-off" zu tun hat?

Gruß,
Bastian

Antworten
Bastian H.
  • Forum-Beiträge: 10

25.06.2011, 16:22:07 via Website

Ich habe es nun endlich geschafft, den OIFileManager zu aktualisieren.
Für alle hier, die das gleiche Problem haben, hier mein Vorgehen:
ich denke, dass alles mit der Einstellung "S-ON" zu tun hat. Mir ist "S-OFF" zu riskant, und ich brauche es auch nicht wirklich. Unter "S-ON" kann man aber im normalen Betrieb nichts auf der /system Partition löschen / schreiben. Die einzige Möglichkeit ist, mit dem Befehl "adb" am PC und USB-Kabel zu arbeiten. Man muss das Handy im "Recover"-Modus starten und dann das USB-Kabel verbinden. Hat man dann am PC zugriff im Debug-Modus, so kann man /system schreibbar mounten und entsprechend mt der von Holger T anfangs erwähnten Befehlsfolgen den FileManager löschen und deinstallieren. Nach einem Reboot war er dann (endlich!) bei mir wirklich weg, und ich konnte ihn über den Market problemlos in der Version 1.1.6 neu installieren.
Ich habe das ganze übrigens mit dem Android SDK unter Linux gemacht, war mir über die USB-Verbindung lieber als eine Windows-Verbindung, die dann irgendwelche kuriosen Treiber nachladen will oder muss...
Wer dazu noch Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden.
Gruß,
Bastian

Antworten