Samsung Galaxy Tab — Galaxy Tab Wifi Gingerbread ?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
peter müller
  • Forum-Beiträge: 30

02.06.2011, 12:30:13 via Website

Ich will mir ein Galaxy Tab Wifi kaufen, will mich aber zuerst erkundigen, ob es dafür ein Update geben wird (Gingerbread oder vielleicht sogar Honeycomb)
Hat schon jemand dieses Update?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

02.06.2011, 12:44:35 via App

Wenn es um den Preis geht, dann hol dir eines mit 3G über Ebay. Ich würde das "Only Wifi Tab" nicht kaufen.

...

Antworten
peter müller
  • Forum-Beiträge: 30

02.06.2011, 13:20:49 via Website

Warum würdest du es dir nicht kaufen ? (OK, etwas schlechterer Grafikchip, aber das macht fast nichts)

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

02.06.2011, 14:30:07 via Website

peter müller
Warum würdest du es dir nicht kaufen ? (OK, etwas schlechterer Grafikchip, aber das macht fast nichts)

Hi, habe mir kürzlich das WiFi only (7") geholt und muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit.
Aber weder das Eine noch das Andere ist eine Antwort auf deine Frage, deren Antwort mich auch sehr interessieren würde.
Wenn man aber den Gerüchten Glauben schenken darf, so ist Gingerbread schon in der Pipeline und wurde in Italien schon für das Tab released.
Ob es das WiFi only war weiß ich allerdings nicht genau, gehe aber mal davon aus, dass es für beide released wird.

Ansonsten werde ich mich doch mal näher mit Odin beschäftigen müssen ;-)

VLG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

02.06.2011, 16:02:41 via App

peter müller
Warum würdest du es dir nicht kaufen ? (OK, etwas schlechterer Grafikchip, aber das macht fast nichts)
Mir gehts da nichtmal um die Hardware, obwohl das vielleicht schon ein Grund wäre. Das 7" Gerät ist optimal für unterwegs und es gibt nicht flächendeckend Wlan und selbst wenn man in einer solchen Gegend unterwegs ist, dann stellen diese freien Wlans immer auch ein Risiko dar.
Alle meine Bekannten mit Wlan Tablets würden das nächste mal ein 3G Gerät kaufen.

Letztendlich muß das aber jeder für sich selber entscheiden.

...

Antworten
Axel G
  • Forum-Beiträge: 135

02.06.2011, 22:48:31 via App

Winne .
peter müller
Warum würdest du es dir nicht kaufen ? (OK, etwas schlechterer Grafikchip, aber das macht fast nichts)
Mir gehts da nichtmal um die Hardware, obwohl das vielleicht schon ein Grund wäre. Das 7" Gerät ist optimal für unterwegs und es gibt nicht flächendeckend Wlan und selbst wenn man in einer solchen Gegend unterwegs ist, dann stellen diese freien Wlans immer auch ein Risiko dar.
Alle meine Bekannten mit Wlan Tablets würden das nächste mal ein 3G Gerät kaufen.

Letztendlich muß das aber jeder für sich selber entscheiden.

genau auch meine Meinung. Um ein handliches Tab wirklich richtig nutzen zu können muss dies für mich überall möglich sein. gerade das war der grund weshalb ich am tab der erscheinung mich für das galaxy tab entschieden habe und es seitdem nie bereut habe. das es zudem noch ein telefon ist darf auch nicht vergessen werden.
Für reinen wifi betrieb würde ich mir ein grösseres tab, ggf. mit win7 zum richtigen arbeiten holen. wie das eee slate.

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
sarfannguit
  • Forum-Beiträge: 65

03.06.2011, 09:11:35 via Website

Hallo zusammen,

ich benutze das Gerät zwar mehr mit Wifi als mit 3G, wollte aber nicht auf 3G verzichten, allein schon wegen der Verkehrslage im Navigon-Navi.
Und nebenbei... Für einen späteren Verkauf macht sich die mobile Variante einfach besser.>_>

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

18.08.2011, 20:25:21 via App

Moin,Moin,@all,

Ich habe mir auch die Wifi-Version gekauft. Ist der Grafikchip nun wirklich schlechter als beim 3G? Alle Testberichte die ich mir vorher angesehen habe sagten aus das dem nicht so sei!

Ich habe mir bewußt nur die Wifi-Version gekauft. Ich sehe nämlich nicht ein nur für 3G 100€ mehr auszugeben. Ich habe nämlich immer einen mobilen UMTS-Hotspot mit dabei. Ist von Huawai und dort kann ich bis zu 5 Geräte gleichzeitig online bringen. Daher brauche ich mir nie mehr 3G Modelle kaufen und spare mir jedes mal die Kohle. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten