LG P990 Optimus Speed - mbs verbrauch

  • Antworten:19
Anja B.
  • Forum-Beiträge: 11

02.06.2011, 11:15:10 via Website

Hallo ihr lieben. ich bin nru hier und hoffe ihr könnt mir helfen.ich habe das lg optimus speed.gehe zuhause über wlan ins internet. wenn ich unterwegs bin gehe ich ab und zu mal auf facebook oder mache eine fahrplanauskunft.mehr nicht.jwtzt wird mir bei der rechnung angezeigt, das ich schon wieder in 2 tagen über 120 mb‘s verbraucht habe.
Jetzt meine frage, wie kann das denn sein? mein bruder lädt auch ab und an bahnfahrpläne runter und hat nicht so einen mb verbrauch. bin echt ziemlich gefrustet.-( aber vielleicht kann mir ja hier jemand gelfen.
glg und danke schonmal im voraus.
lg Anja

— geändert am 04.04.2019, 20:54:03 durch Moderator

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

02.06.2011, 11:23:04 via Website

hallo.welchen anbieter hast du?hast du denn keine internetflat???

Antworten
Anja B.
  • Forum-Beiträge: 11

02.06.2011, 11:28:32 via Website

Hey

ich habe d2. doch ich habe internetflat, aber nach 300 mb wird halt die geschwindigkeit gedrosselt das nervt halt einfach.und das ich eben gar nicht weiss wie dieser verbrauch zustande kommt.

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

02.06.2011, 11:33:49 via Website

es werden im hintergrund ja auch daten geladen ,wie wetter email u.s.w.das braucht ja auch mbs.du kannst dir ja mal die app 3g watchdog ansehen.da kannste einstellen ab wieviel mb er dich warnen soll,und du hast auch einen überblick über deinen verbrauch.alternativ kannst du auch den opera browser testen.der ist schnell,und grad wenn du viel ohne wlan surfst verbraucht er weniger mbs.hoffe ich konnte ein wenig helfen

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.06.2011, 11:47:23 via Website

Also, in zwei Tagen 120 MB verbrauchen ist schon heftig. Bist Du sicher, dass Du nicht noch eine App hast, die Sachen aus dem Internet lädt? Solltest Du bei Facebook z. B. auf Videolinks klicken, kann das mit dem Verbrauch sein.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.06.2011, 12:02:06 via App

Schau Dir mal mit TrafficStats Lite an, wer da was an Datenverkehr produziert und beseitige dann das Problem.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Srman
  • Forum-Beiträge: 38

02.06.2011, 12:22:12 via Website

Für 120 MB braucht man eigentlich nur ein bisschen auf bild.de, spiegel.de oder ähnlichen surfen (auch durch die ganzen Werbebanner). Schon ist man drüber.

Antworten
Anja B.
  • Forum-Beiträge: 11

02.06.2011, 16:00:38 via Website

wo kann ich denn schauen was was runterzieht an mb‘s? kann ich denn das alles löschen oder kann es passieren, das dann irgendwas ned mehr funzt am handy? ich weiss,blöde frage, aber ich habe das handy erst seit mitte mai und bin mir da einfach noch ned so sicher mit dem android und so...

Antworten
Waldemar Paul
  • Forum-Beiträge: 51

02.06.2011, 16:17:51 via App

hörst du unterwegs intetnetradio?

Antworten
Anja B.
  • Forum-Beiträge: 11

02.06.2011, 16:29:12 via Website

ne.garnichts.wie gesagt höchsten mal kurz bei facebook rein und fahrpkanauskunft fürn zug.mehr mache ich nucht. habe mir vorhin mal das oben besagte watchdog runtergeladen. das zeigt mir hetzt seit vorhin einen verbrauch von knapp 600 kb‘s an, obwohl ich hier zuhause über wlan drin bin.kann ich die “normale“ internetverbindung für zuhause ned abstelken? das es nur eingestellt ist wenn ich unterwegs bin?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.06.2011, 17:19:07 via App

Nimm, wie gesagt, mal Traffic Stats lite aus dem Market, um zu sehen, wer den Traffic verursacht.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anja B.
  • Forum-Beiträge: 11

02.06.2011, 18:43:12 via Website

hmmm. gabe mir die kostenlose version geholt, aber es kann nur in der fullversion richtig angezeigt werden.:-( habe keine kreditkartw zum runterladen...
also so wird da ganz viel angezeigt.google mail, drw android irgendwas.. und lauter son zeug

— geändert am 02.06.2011, 19:28:47

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.06.2011, 21:09:44 via App

1. Deine WLAN Richtlinie - wie ist sie eingestellt? Ist sie womöglich so eingestellt, dass WLAN deaktiviert wird, wenn das Display gesperrt wird? Dann würde nämlich über mobiles Internet der Traffic laufen. Wenn WLAN wirklich aktiv ist, läuft nichts über mobiles Internet.

2. TrafficStats lite zeigt dir alles an, Du brauchst keine Vollversion. Diese app zeigt Dir den WLAN- und den mobilen Internet Traffic schön sauber separat an. Mach das bitte mal und erzähle dann welche Apps so viel mobilen Internet Verkehr verursachen.
Anders kann man Dir nicht helfen. Ein bisschen was musst Du schon tun.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anja B.
  • Forum-Beiträge: 11

02.06.2011, 21:27:48 via Website

hey carsten....


Also zu 1.
wenn ich die sperre rausmache ist oben wo eig das wlan zeichen ist das H der was das sein soll.sprich, das wird dann wahrscheinlich deaktiviert sein.
wie kann ich das ändern?

zu 2.
habe ein screenshot gemacht, aber kriege ihn hier nicht hochgeladen. sorry übrigens falls ich nerve. :-(

Antworten
Anja B.
  • Forum-Beiträge: 11

02.06.2011, 22:26:28 via Website

so.habs jetzt endlich hinbekommen.
hoffe das hilft bissle.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.06.2011, 07:45:38 via App

Zu 1.
Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk / wifi Einstellungen. Dort Menü Taste drücken, Erweitert wählen. Dann wifi standby Richtlinie. Dort am besten auf "niemals" stellen.

Zu 2.
In TrafficStats lite Menü Taste drücken, dann Preferences wählen, dort "ignore wifi traffic" wählen. Dann wird Dir nur angezeigt, wer im mobilen Internet für Traffic sorgt.

Das H zeigt übrigens an dass WLAN nicht aktiv ist und mobiles Internet läuft... Ist vielleicht womöglich WLAN nicht eingeschaltet am Handy?

Gruß

Carsten

— geändert am 03.06.2011, 07:47:42

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anja B.
  • Forum-Beiträge: 11

03.06.2011, 07:59:06 via Website

guten morgen :-)

habe jetzt erstmal zu 1. umgeschalten.scheint schonmal etwas zu bringen. :-)
hier habe ich jetzt nochmal ein Screenshot nur mit mobilen internet.



du hast mir schonmal sehr viel geholfen.:-) danke schonmal dafür.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.06.2011, 08:31:55 via App

Achte jetzt mal darauf, dass Du immer oben in der Statuszeile das WLAN Symbol siehst, nicht das H oder G für mobiles Internet.

Kein WLAN Zeichen = kein WLAN, sondern mobiles Internet.

Da liegt der Hase im Pfeffer.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anja B.
  • Forum-Beiträge: 11

03.06.2011, 16:32:31 via Website

soooo.habe ja jetzt das o eingestellt das wlan immer angezeigt ist,auch wenn die tasten gesperrt sind.war jetzt auch mal unterwegs und habe bissle ausgetestet.habe heute jetzt iwie was mit 3.8 mb verbraucht. das hört sich doch um einiges besser an.danke nochmal für die hilfe und vorallem für die geduld mit mir :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.06.2011, 20:43:05 via App

Gerne doch...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten