Samsung Galaxy S — Aus versehen wlan gelöscht

  • Antworten:22
  • Bentwortet
Der Thei
  • Forum-Beiträge: 82

02.06.2011, 08:50:29 via App

Hi

Ich hab vorhin aus versehen meine wlan Verbindung gelöscht ...

Wie bekommt man die jetzt wieder? ^^;;

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

02.06.2011, 08:58:21 via Website

"WLAN löschen" kann vieles heißen.

Du müsstest doch mal genauer werden,

Hast Du das Netz komplett entfern? Oder Verbindung deaktiviert?

Antworten
Der Thei
  • Forum-Beiträge: 82

02.06.2011, 09:05:38 via App

ich bin beim verbinden auf "vergessen" gekommen und jetzt ist es weg.

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 9

02.06.2011, 09:17:53 via Website

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> WLAN-Einstellungen

wenn nicht automatisch gescannt wird: Settings Taste -> Scannen

WLAN sollte angezeigt werden

anklicken

ggf. Pwd eingeben

Antworten
Der Thei
  • Forum-Beiträge: 82

02.06.2011, 15:04:00 via App

Ahh ok habs gefunden danke!

Und wenn man sich verbindet kann man auch vergessen auswählen ... war bei mir zumindest so xD

— geändert am 02.06.2011, 16:35:02

Antworten
Horst Feldmann
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2011, 15:43:30 via Website

Hallo guten Tag,
vielleicht kann mir ein Speziallist helfen.. wäre toll...
Hatte eine verbindung mit meiner Fritzbox über wlan hergestellt...OK...
beim trennen statt den Button "vergessen" habe ich dann leider" Netz entfernen`" gedrückt......Nun wird meine Fritzbox im Handy nicht mehr angezeigt..!??
Bin kurz vorm verrückt werden...wie kann ich diesen Vorgang rückgängig machen....!

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Horst

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.08.2011, 15:47:14 via Website

Hallo Horst,

erstmal ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und viel Spaß onBoard.

Hast Du mal das Handy neugestartet (aus, Akku für 5 min. raus, rein)?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Horst Feldmann
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2011, 15:56:19 via Website

hallo,
ein und aus ja aber ohne akku raus...

Antworten
Horst Feldmann
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2011, 16:14:38 via Website

auch Akku raus und rein...kein Erfolg..
FritzBox sendet aber,,,sie wird bei allen anderen Geräten ja angezeigt.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.08.2011, 16:18:23 via Website

In der Fritzbox sind "neue Geräte zulassen" aktiviert? Aus Sicherheitsgründen schaltet man, wenn das Handy einmal gekoppelt ist, das wieder aus. Da kann sich niemand anmelden. Nur so ne Frage....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Horst Feldmann
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2011, 16:24:58 via Website

Ja...aber grundsätzlich müsste die Fritzbox mit der SSID im Handy angezeigt werden..das ist an der FB SSID anzeigen.. eingeschaltet und wird bei anderen Testgeräten wie Netbook oder Handy angezeigt.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.08.2011, 16:42:11 via Website

Ist Dein Handy gerootet. Wenn ja, kann man über den root explorer unter data/misc/wifi die datei "wpa_supplicant.conf" löschen (jedenfalls beim GTab, beim GS heißt sie etwas anders). Danach sind alle Zugangspunkte gelöscht, die Datei wird neu angelegt und sollte alle verfügbaren Netze wieder anzeigen.

Was anderes fällt mir immo nicht ein (Werkseinstellungen wird gern und schnell vorgeschlagen, aber wenn es vll.noch einen anderen Tip gibt?).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Horst Feldmann
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2011, 16:55:20 via Website

danke......Armani GT-i9010 ist neu und Software unverändert....Ich hatte nur eine Wlan verbindung mit meiner FritzB..war alles ok und beim Trennen dieser ,statt den Button "vergessen"....habe ich aus unachtsamkeit "Netz entfernen" gedrückt und nun wird nicht mal die SSID meiner FB im Handy angezeigt ! Alle anderen in der Nachbarschaft schon.Was heißt Netz entfernen und was passiert da und wie lässt sich dieser Vorgang rückgängig machen ,daß wäre erst mal die Frage....
aber Danke dir ..für deine Mühe

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

28.08.2011, 20:23:36 via Website

Hi,
ganz unten unter den verfügbaren WLAN-Netzen gibt es auch die Option "WLAN Netz hinzufügen". Du weißt ja sicher, wie die SSID Deiner FB heißt, dort einfach eingeben, Verschlüsselungstyp wählen, PWD eingeben, und dann sollte es wieder funktionieren.

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Horst Feldmann
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2011, 20:44:14 via Website

Hi,
Danke ..habe ich gemacht ...SSID rein Passwort.. Verschlüss.usw.....kommt nur die Meldung " dieses Netz kann nicht gespeichert werden" und wieder alles weg..?????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

28.08.2011, 21:08:35 via Website

HiHo!

Wenn dein Profil noch aktuell ist, fällt mir auf das du noch 2.2 hast.
Da würde ich mindestens ein Update auf 2.2.1 oder gleich 2.3.3 empfehlen.
Unter 2.2 hatte ich auch immer WLAN Probleme verschiedenster Art.

Antworten
Horst Feldmann
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2011, 21:21:04 via Website

Hi,
könnte sein,aber kenne mich nicht so aus und neues Handy rooten und Back ups etc. geht dann bestimmt schief....
Kann nicht verstehen ..der oder die Programmierer von Froyo 2.2 müssen ja wissen oder was man macht und was es bedeuten soll..Netz entfernen...und wie man es rückgängig macht....Hab schon tagelang gegooooo..aber keiner weis was...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.08.2011, 21:25:29 via Website

Bleibt noch als letzter Weg, wie oben kurz angedeutet, zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Wenn Du Daten drauf hast, vorher sichern. Das macht das Systeme alleine, keine Rootkenntnisse etc. und alles ist wie beim ersten Einschalten. Eine Garantie hast Du aber auch nicht, klappt halt bei 99% der User.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Horst Feldmann
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2011, 21:32:47 via Website

jo....bleiben denn die Apps bzw,Programme die bei Auslieferung dabei waren erhalten....???? die ,die ich zusätzlich runtergeladen hab gehen doch verloren.??!!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.08.2011, 21:54:44 via Website

Ja, alles ist wie beim ersten Einschalten. Alle persönlichen Daten sind dann aber weg. Sichern oder wenn es nicht so schlimm ist...weg damit.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Horst Feldmann
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2011, 22:09:53 via Website

gut...Morgen !
Danke erstmal

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

29.08.2011, 23:10:57 via Website

Das sollte doch auch ohne wipe funktionieren.

Ich hab bei mir (Firmware 2.3.4 Goatrip) nur die Option WLAN vergessen.
Mit dem WLAN PW kann ich die Verbindung aber sofort wieder aufbauen. Das Tele "vergisst" nur den WLAN-Key.

Beim HTC-Sensation finde ich folgende Beschreibung:

Hinweis: Wenn Sie die Einstellungen für das drahtlose Netz entfernen möchten, tippen Sie auf Entfernen in diesem Feld. Wenn Sie eine erneute Verbindung mit einem zuvor entfernten Drahtlos-Netzwerk herstellen möchten, müssen Sie das Netzwerk erneut in der Liste verfügbarer WLAN-Netzwerke auswählen. Handelt es sich dabei um ein gesichertes Drahtlos-Netzwerk, müssen Sie die Anmeldeinformationen für das Netzwerk erneut eingeben.

Funktionieren denn andere WLAN-Netze?

Antworten
Horst Feldmann
  • Forum-Beiträge: 10

30.08.2011, 15:05:52 via Website

Hi,
Meines....Froyo 2.2 Galax s GT-i9010. zur Fritz 7112.
-Das 1. mal...
-Wlan ein...
-mein 7112 und verschiedene Wlan Router aus dem Umfeld werden angezeigt...
-Wlan Verbindung aufgebaut, alles ok..
-beim Trennen habe ich den Finger auf der Router Auswahlliste 2 sek. auf meinen (7112) gedrückt und dann kam "Netz entfernen" und ich mit OK bestätigt.

wenn man nur kurz drückt,kommt die Meldung "Netz vergessen" die wäre ja richtig gewesen.

Soweit so gut...
Jetzt aber taucht mein Wlan Netz 7112 überhaupt nicht mehr in der Liste auf !!!! nur alle aus der Nachbarschaft !!! Neustart nix gebracht..auch manuell einrichten kommt die Meldund Netz außer Reicheweite... Denke das ist ein Softwarefehler,denn auch ein entferntes Netz sollte irgendwann wieder sichtbar sein---

Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht !

Denke an einen Softwarefehler.....!

Kommt mir jetzt so vor wie beim guten alten Windows....erstmal verkaufen und Kunden testen lassen...und dann langsam flicken...!!

Gruß

— geändert am 31.08.2011, 22:24:30

Antworten