HTC Desire - LeeDroid V2.4 - Sense stürzt ständig ab

  • Antworten:4
Droid84
  • Forum-Beiträge: 25

01.06.2011, 20:14:22 via Website

Hallo zusammen,

seit kürzerer Zeit stürzt mir immer der Sense Launcher unter Leedroid 2.4 ab, was wirklich sehr nervig ist.
Dies verhält sich meist so, das ich aus einer beliebigen App auf den Homescreen zurückkehren will und dann
der Leedroid Startbildschirm zu sehen ist. Dadurch das ich die APP2SD Variante von Leedroid habe, werden
bei dieser Form des Absturzes auch immer alle auf der SD-Karte ausgelagerten Programme neu geladen
was einige Zeit in Anspruch nimmt.

Weiss hier jemand nen Rat? Ich habe das Desire aus akutem Speichermangel gerootet und dann die
CustomRom aufgespielt. Das Problem ist bei meinen ersten Versionen von LeeDroid noch nicht aufgetreten.

Viele Grüße

— geändert am 04.04.2019, 20:53:57 durch Moderator

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

01.06.2011, 21:18:02 via App

Hast du vlt. einen Task-Killer drauf, der dir die Sense Oberfläche möglicherweise abschließt?

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

01.06.2011, 21:23:35 via Website

Das Problem hatte ich auch mal. Vorallem aber bei der letzte 2.3 Version. Ich wurde dir empfehlen nimm dir gleichmal Version 2.5 die grad rausgekommen ist, mach direkt nen Wipe vorher und spiel die Apps nochmal frisch zurück mit Titanium. Also bei mir tritt das Problem seit dem "frisch machen" gar nicht mehr auf, zumal Version 2.4.1 bzw. jetzt 2.5 nochmal ne ganze Ecke verbessert wurden im Vergleich zu z.B. der 2.3d Version!

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

02.06.2011, 07:56:38 via App

Schaust du flash seiten / videos im Browser? Und ist das Problem nach einem reboot erstmal weg?

Die 2.5 ist ein guter Start zur Lösung. Mich hätte noch die Ursache interessiert. :-)

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Droid84
  • Forum-Beiträge: 25

03.06.2011, 09:40:07 via Website

Danke mal für eure Antworten -_-

Task-Killer hatte ich nicht drauf, schau schon öfters Flashvideos im Browser aber das Abstürzen ist dann eigentlich bei allen Tätigkeiten
aufgetreten. Manchmal wurde es so schlimm das bei jedem "verlassen" einer App sprich das Betätigen des Homebuttons die Oberfläche
(und damit auch die Programme von der SD) neu geladen wurde. Ein reboot bringt was, aber nur sehr kurz dann geht die Sache von vorne los.
Eine genaue Ursache konnte ich leider nicht herausfinden.

Ich habe mir jetzt seit vorgestern Abend die 2.5 Final installiert und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ich hoffe mal das es so bleibt.

Grüße

Antworten