Samsung Galaxy S2 — Mac erkennt SGS2 nicht warum ?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

01.06.2011, 20:08:03 via Website

Hi!

Wenn ich mein SGS2 an den Mac stecke per USB. erkennt er dieses nicht.

Warum ?

Muss man das Handy Freischalten als USB storage oder ?

Was mach ich Falsch ?

Bin am Verzweifeln schon vieles Getestet aber nichts Funktioniert.

Ich bitte um Eure Hilfe.

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

01.06.2011, 20:19:55 via Website

Hab's auf die Schnelle auch nicht hinbekommen. Aber wenn du sofort was auf das Handy übertragen willst/musst und WLan hast, kannst Du es mit Kies Air probieren. Einfach die IP vom Display im Mac Browser eingeben, Zugang bestätigen und losgehts....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

01.06.2011, 20:24:43 via Website

Also muss man am Handy nichts einstellen das es erkannt wird ?

Dachte ich stecke es einfach an meinen Mac und er erkennt es als Usb-Speicher - Oder geht das nur mit Programmen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

01.06.2011, 22:28:26 via Website

Du mußt unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - USB-Verbindung auf den Button "Speicher mit PC verbinden" klicken. Dann erst das USB Kabel anstecken.
Jetzt siehst du einen grünen Androiden und darunter einen Button "USB-Speicher verbinden" Dort noch einmal klicken und der Android wird orange. Nun sollte das Telefon als "No Name" auf dem Schreibtisch sichtbar sein.
Einen einfacheren Weg habe ich nicht gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.06.2011, 00:41:52 via App

du musst beim sgs2 unter anwendungen-entwicklung-usb debugging ein haken setzen; dann erkennt es dein mac

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

02.06.2011, 01:05:45 via Website

Aber nur für BADA Telefone.

Uwe Gebert
du musst beim sgs2 unter anwendungen-entwicklung-usb debugging ein haken setzen; dann erkennt es dein mac

Geht bei mir nicht, ich muß dann immer noch die Verbindung manuell aufbauen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

02.06.2011, 08:34:53 via Website

Nein am Galaxy. Ich muß noch das Menü von oben runterziehen und unter "Laufend" auf den Bereich USB verbunden klicken. Dann kommt der grüne Android mit dem Button " USB-Speicher verbinden". Wenn ich dort klicke wird der Android orange und das Laufwerk wird erst jetzt auf meinem MacBook angezeigt.
Von allein, nur durch anstecken des USB Kabels geht nichts. Nur dieses KIES Verbindungs Bild fällt jetzt weg.

— geändert am 02.06.2011, 08:37:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

02.06.2011, 10:44:21 via Website

Super Danke euch.

Kenn mich jetzt aus :) Funktioniert alles bestens.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2011, 15:09:09 via Website

VIEVII
Hi!

Wenn ich mein SGS2 an den Mac stecke per USB. erkennt er dieses nicht.

Warum ?

Muss man das Handy Freischalten als USB storage oder ?

Was mach ich Falsch ?

Bin am Verzweifeln schon vieles Getestet aber nichts Funktioniert.

Ich bitte um Eure Hilfe.

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

11.06.2012, 11:09:13 via Website

Hi ihr,

ich habe jetzt seitdem ich das Telefon 4.0.3 geupdatet habe keine Verbindung mehr mit Kies und meinem MAC. Alle Tipps, die ich gefunden habe *#7482# und auf PDA stellen und alles mögliche andere funktioniert nicht.

Das Telefon wird erkannt! Unter dem Finder wird das Telefon auch angezeigt. Nur im Kies wirds nicht angezeigt. Ich habe keine Lust es über WLAN-Kies zu machen, weil ich da bisher noch keine Möglichkeit einen Ordner zu synchronisieren. Ich kann nur Bilder rüber schieben. (da fällt mir ein, das poste ich gleich noch in einem anderen Thread).
Wenn noch irgendeiner was weiß bitte melden...

Danke euch...

— geändert am 11.06.2012, 11:09:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.09.2012, 00:58:13 via Website

Uwe Gebert
du musst beim sgs2 unter anwendungen-entwicklung-usb debugging ein haken setzen; dann erkennt es dein mac

hallo das habe ich schon ausprobiert,
meinen MAC und das SGS2 neu gestartet und dennoch muss ich immer wider die Verbindung Manual herstellen.
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - USB-Verbindung auf den Button "Speicher mit PC verbinden"

ich möchte gerne das mein MAC das wie bei einem WIN Rechner voll automatisch macht wenn dann wenn ich das Handy über USB verbinde also den Stecker einstecke das er dann das Handy SGS2 (V2.3.4) wie einen Speicher erkennt und das Handy Laden tut.

wie kann ich das machen? am WIN Rechner geht es ja auch, warum macht mein MAC das nicht?

Antworten

Empfohlene Artikel