Musik App -> Dropbox support

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

01.06.2011, 19:34:07 via Website

Hallo allerseits,

ich hätte gerne gewusst ob von euch wer eine Musik (Abspiel) App kennt die dropbox unterstützt.

Natürlich kann ich direkt über die dropbox-app Musik streamen, jedoch müsst ich dann jede nummer wieder extra aufrufen.

Ich meine also sowas wie die Standard "Musik" app nur halt das zusätzlich direkt (oder auch indirekt über die dropbox app) auf den dropbox online ordner zugegriffen werden kann.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.06.2011, 19:49:52 via Website

Hallo, habe keine direkte Lösung, aber eine andere Idee:

Versuche statt Dropbox evtl. mal SugarSync. Da bekomms du 5 GB kostenlos und kann über deren App Musik streamen:
https://www.sugarsync.com/blog/2009/12/21/stream-your-tunes-to-your-android-device/

Dabei wird jeweils der gewählte Ordner komplett abgespielt. Vielleicht hilft dir das?

Hier noch eine gute Übersicht über verschiedene Sync-Dienste:
http://syncdienste.de.vu/

Falls du SugarSync nutzen willst, wäre eine PN nett (über Werbelink bekämen wir beide 500MB mehr). Jedoch habe ich diesen Beitrag nicht zu Werbezwecken geschrieben :)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.06.2011, 19:54:23 via Website

dropbox FTW!!!!!!!!!!11111einself

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.06.2011, 20:05:40 via Website

Ist ja gut - du bist offensichtlich ein Fan ... sind wir hier im Fußballstadion? :)

Warum nicht mehrere Dienste verwenden? Die Welt ändert sich, auch andere Dinge werden mal gut .. :)

Und auch Dropbox hat Schwächen, siehe oben verlinkte Übersicht (ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen, muss jeder selbst wissen).

— geändert am 01.06.2011, 20:06:52

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

25.06.2011, 22:58:28 via Website

Sorry für die späte Antwort aber ich hab hin und her überlegt.

Für mich persönlich verabschiedet sich der Gedanke Daten in die "Cloud" auszulagern mehr und mehr.

Ja klar, es ist praktisch, aber wenn man die diversen Sicherheitslecks in letzter Zeit und dann auch noch die grundlegenden "moralischen" Bedenken (aka. wem gehören die Daten denn dann?) in Betracht zieht, so wirds für mich so langsam uninteressant (natürlich ist es trotzdem gut geeignet um Dateien mal mit dem Handy zu tauschen).

Trotzdem danke ich euch für die aufgezeigten Alternativen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.06.2011, 10:42:21 via Website

Georg
Sorry für die späte Antwort aber ich hab hin und her überlegt.

Für mich persönlich verabschiedet sich der Gedanke Daten in die "Cloud" auszulagern mehr und mehr.

Ja klar, es ist praktisch, aber wenn man die diversen Sicherheitslecks in letzter Zeit und dann auch noch die grundlegenden "moralischen" Bedenken (aka. wem gehören die Daten denn dann?) in Betracht zieht, so wirds für mich so langsam uninteressant (natürlich ist es trotzdem gut geeignet um Dateien mal mit dem Handy zu tauschen).

Trotzdem danke ich euch für die aufgezeigten Alternativen.

denke du willst nur Musik auslagern, und keine wichtigen Dokumente?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

26.06.2011, 20:12:11 via Website

War auch ursprünglich nur für Musik gedacht. Es ist jedoch so das wir auch in Österreich noch nicht überall ein 3G Netz haben (zwar fast überall aber eben nicht ;-) ) wodurch dann der Download recht bescheiden wird.

Um die Sache auf den Punkt zu bringen: Ich hab mir einfach ne größere Speicherkarte gekauft ;-)

Antworten