Samsung Galaxy Tab — Keine Kamera Vorschau?

  • Antworten:12
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

01.06.2011, 16:19:00 via App

Hi

ich habe das ding ja nicht erst seit Gestern aber Heute war das erste mal die Kamera im Einsatz aber ich kann machen was ich will ich sehe keine Vorschau von dem was ich Knipsen will.

Was mache ich falsch oder geht das wirklich nicht.

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

01.06.2011, 20:06:13 via App

Welche Firmware? Mit der 2.3.3 geht es, aber bei Froyo ging das, glaub ich, noch nicht. Zumindest mit der normalen Version.

...

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

01.06.2011, 20:17:05 via App

ich habe overcome 2.0 rc 1

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

01.06.2011, 20:38:23 via App

Die Overcome hab ich noch nicht drauf gehabt, da diese aber auf 2.3.3 basiert sollte es gehen. Zumindest theoretisch. ;-)

Hab deinen Beitrag wohl falsch gelesen. Du siehst keine Vorschau? Du meinst das große Bild, das den Sucher darstellt?
Ich war auf dem kleinen Bild, was das letzte Foto anzeigt.

— geändert am 01.06.2011, 20:45:29

...

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

01.06.2011, 21:17:14 via App

ne die kleine mein ich nicht die sehe ich ja.

ich meine den sucher da habe ich mich falsch ausgedrückt sorry.

lg
gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

01.06.2011, 21:38:54 via App

Guck mal, ob du die Kameraapp separat findest. Hab ich irgendwo schonmal gesehen, weiß jetzt nur nicht wo.
Das Problem kenne ich so garnicht.

...

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

01.06.2011, 23:11:42 via App

habe ich alles schon durch auch vignette und anere kamera apps aber der sucher bleibt dunkel.

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

01.06.2011, 23:38:28 via Website

Da scheint irgendetwas die Kamera zu blockieren. Wenn beim wipe nicht alles neu eingestellt werden müßte, würde ich diesen empfehlen. Die Entscheidung kannst aber nur du treffen.
Wie schon geschrieben, habe ich dieses ROM nie geflasht und kann deshalb auch nur begrenzt Tips geben. Wenn du ein Backup über CWM machst, kannst du auch mal testweise neu flashen. Ich kann dir aber auch die 2.3.3 empfehlen, denn die läuft auch gut. :grin:

...

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

02.06.2011, 13:03:17 via App

Keine Ahnung warum aber durch einen Neustart von gestern funktioniert jetzt der sicher.

Wollte eigentlich neu flashen nach dem Neustart aber das hat sich damit erledigt.

Lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Dodrus Tudel
  • Forum-Beiträge: 17

06.06.2011, 23:20:13 via App

auch wenn es sich erledigt hat: hatte das gleiche problem. habe im normalen betrieb zum akkusparen meist die bildschirmhelligkeig ganz runtergeregelt. das scheint der kameraapp nicht zu gefallen & der sucher bleibt dunkel. und zwar interessanterweise auch, wenn ich die helligkeit manuell hochregele.
aktiviere ic aber automatische bildschirmhelligkeit, dann gehts.. . falls es das nächste mal auftritt, kannste ja mal schauen, ob es daran liegt ;-)

— geändert am 06.06.2011, 23:20:46

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

07.06.2011, 14:07:47 via App

also da sich immer noch leute hier her verirren löse ich jetzt auf.

der sucher bleibt / blieb nicht dunkel sondern wurde immer durch ein bild von spielen ersetzt bei mir immer die von gameloft.
das bleibt auch so wenn ich vom spiel zur kamera wechsel. aber da ich wieder wie beim milestone ein profil im tasker laufen lasse ala ein reboot am morgen vertreibt kummer und sorgen hat sich mein problem erledigt da ich nach dem neustart immer wieder den sucher habe.

lg
gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

07.06.2011, 18:10:29 via Website

such mal im Market nach "Rescan Media"
Damit sollte das Bild auch ohne Neustart verschwinden

Du kannst Das Bild auch manuell löschen.
Es befindet sich normalerweise in dem Ordner "kamera"

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

08.06.2011, 10:18:49 via App

Dum di dum. das ist kein bild das irgendwo bei gespeichert ist.
Wenn das Spiel startet kommt die vorschau auf den hersteller und die habe ich dann als hintergrund im sucher.
ist super raus zufinden. ein soiel starten und kurz spielen was leistung braucht dann beenden und kamera anmachen, anschließend ein anderes spiel vom anderen hersteller laden auch kurz spielen und danach hat man im sucher dieses bild als freeze drin so wie es ausschaut.
da hilft auch das app rescan nicht schon probiert.

keine ahnung warum wieso aber der morgendliche neustart hilft und da ich tasker ja eh für 1000 und eine sache habe mache ich eben wie beim milestone einen restart jeden morgen um 6 uhr.


lg
gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten