HTC Desire Z - internet vom z für pc nutzen

  • Antworten:3
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

01.06.2011, 13:07:51 via App

Hallo
Ich würde gerne das mobile Internet von meinem DZ nutzen, jedoch treten Fehler auf. Hat das irgend jemand von euch erfolgreich zum Laufen gebracht?

— geändert am 04.04.2019, 20:53:52 durch Moderator

Antworten
Karl M.
  • Forum-Beiträge: 23

01.06.2011, 13:24:56 via Website

Also ich hatte es mal getestet. Hat einwandfrei funktioniert. Wenn du die Internetweiterleitung via USB meinst.
Es werden aber ein paar Treiber installiert, da solltest du aufpassen dass da nichts schief läuft. Ach ja, ich habs mit Win7 64bit und einem unverändertem Desire Z getestet.

Oder du benutzt die WLAN Tethering (oder wie das heißt) Funktion, die dürfte keine Probleme machen.

— geändert am 01.06.2011, 13:27:46

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 12

02.06.2011, 12:21:00 via App

Beschreib mal über welche Verbindund (USB, Bluetooth ...) du es nutzen willst und welches Problem genau auftritt. Da können wir dir evtl. besser helfen.

Allgemein kann es sein, dass dein Handyvertrag nur fürs mobile surfen ausgelegt ist und für den normalen Gebrauch gesperrt wird. Damit habe ich aber keine Erfahrung und weiss auch nicht inwiefern die Anbieter diese Restriktion durchsetzen.

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 52

02.06.2011, 20:41:02 via Website

Frank R
.Allgemein kann es sein, dass dein Handyvertrag nur fürs mobile surfen ausgelegt ist und für den normalen Gebrauch gesperrt wird. Damit habe ich aber keine Erfahrung und weiss auch nicht inwiefern die Anbieter diese Restriktion durchsetzen.

Das ist mehr als unwahrscheinlich. Das lässt sich nur feststellen wenn der Anbieter eine Deep-Packet Inspection durchführt. Das würde den Netzverkehr aber dermaßen verlangsamen, das die Kunden in Scharen davon laufen würden. Ansonsten sieht der Anbieter nur das Kunde XYZ die Seite 123 anfordert, ob die Anforderung vom Handy direkt, oder einem dahinter geschalteten PC kommt, das kann er nicht erkennen.

— geändert am 02.06.2011, 20:41:20

Antworten