Gesucht: App, um Datenmengen einzelnen Apps zuordnen zu können

  • Antworten:6
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

01.06.2011, 07:31:53 via Website

Hallo Gemeide

Ich hoffe, der titel ist einigermaßen verständlich...

Ich suche eine App, die mir aufschlüsselt, welche meiner Apps wie viel Datenvolumen verbraucht hat.

Hintergrund:
Die letzten Tage habe ich jeweils ca. 80MB an Volumen gehabt- über das Datennetz des Providers.
WLAN wäre logischerweise kein Problem.

Ich habe eine Vermutung:
Ich habe mir vor kurzer Zeit das "Pure News Widget" installiert.
Hatte dort die Einstellung, dass es der App erlaubt war, die Artikel für mobile Zwecke zwischen zu speichern.
Da ich einige Feeds abonniert hatte, könnte das Volumen schon da her kommen...

Ich habe die App jetzt mal runter geschmissen und werde beobachten.

Generell fände ich es schön, mit ein, zwei "Klicks" eine Liste der Apps zu erhalten, die Volumen verursachen.
Im Idealfall wird auch gezeigt, wie viel... :lol:

Gibt es so etwas?

Vielen Dank für eure Anregungen!

Gruß, Steffen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2011, 08:06:26 via App

TrafficStats Lite

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

01.06.2011, 08:21:50 via Website

Genau so etwas habe ich gesucht!
Machmal fehlen einem einfach die Suchbegriffe...

Danke Carsten, ich werd´s mal testen!

— geändert am 01.06.2011, 08:23:20

Gruß, Steffen

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.06.2011, 08:34:27 via Website

Ansonsten auch 3G Watchdog Pro.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.06.2011, 11:36:35 via Website

Und ansonsten gibt es dafür sogar eine Übersicht, die noch mehr Alternativen aufzählt: Statistiken für Anrufe, SMS, MMS und Datenvolumen. Da sind die Apps sogar kurz vorgestellt. -- Ja, ich weiß: Habe ich schon wirklich lange nicht mehr drauf hingewiesen #-)

Hm, mal Sven fragen, ob er einen Filter einbauen kann: Wenn ein neuer Thread im Titel "(gesucht OR suche) AND app" enthält, geht erstmal ein Popup auf: "Schon in den Übersichten nachgeschaut?" :grin:

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.06.2011, 13:21:25 via Website

Izzy
Und ansonsten gibt es dafür sogar eine Übersicht, die noch mehr Alternativen aufzählt: Statistiken für Anrufe, SMS, MMS und Datenvolumen. Da sind die Apps sogar kurz vorgestellt. -- Ja, ich weiß: Habe ich schon wirklich lange nicht mehr drauf hingewiesen #-)

Hm, mal Sven fragen, ob er einen Filter einbauen kann: Wenn ein neuer Thread im Titel "(gesucht OR suche) AND app" enthält, geht erstmal ein Popup auf: "Schon in den Übersichten nachgeschaut?" :grin:

Ein eigenes Forum wäre ja schon mal ein Anfang: 'Izzy's Corner' oder so ähnlich :grin: dann kann man die Suche nämlich darauf beschränken.
Hatte vorhin in Apps nach Einsatzzweck genau diese Übersicht gesucht und nicht gefunden, weil ich Datenvolumen unten bei Tools und Werkzeuge vermutet hatte und oben übersehen hab - Verwaltung passt ja aber auch. Na, nun hab' ich sie ja, Danke! :grin:

— geändert am 01.06.2011, 13:21:45

Antworten