Samsung Galaxy S2 — SGS2 Akku Cam und Lockscreen

  • Antworten:4
  • Bentwortet
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

31.05.2011, 23:52:53 via Website

Hallo Androidianer

1. Ich habe festgestellt, dass wenn der Akku bei ca.5-3% ist weigert sich die Kamera Fotos zu schießen. Es kommt die Anzeige, dass der Akku lau ist und Feierabend.
Kann man dem vorbeugen, denn ich möchte bis zum letzten Tropfen Schnappschüsse machen?

2. Mir wurde mal angezeigt, dass einige Apps effektive Aufladung verhindern und wirklich heute beim Aufladen ging der Prozentsatz nicht über 60%, muss man jetzt alle Apps ausschalten bevor es an den Stecker gehangen wird? Wäre einwenig doof.

3. Und kann man einen guten Lockscreen finden, dass bei Androidpit zu kaufen wäre(der von SGS2 ist irgendwie nicht wirklich schön), hab ja nur paypal und möchte dem Androidleuchtturm im Netz treu bleiben.

4. Als Letztes hätte ich die Frage, wie man mit 2.3.3 überhaupt Tethering benutzen kann, braucht man eine spezielle App, ich dachte immer es ist im S<ystem integriert.

Danke für die kommenden Antworten und allen schöne Woche

— geändert am 01.06.2011, 00:26:28

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.06.2011, 02:36:10 via Website

Leider kann ich nicht alle Fragen direkt beantworten.
Aber:
zu Punkt 2: davon habe ich noch nie gehört und alle drei Androiden, die ich bisher hatte, haben dieses Verhalten noch nicht aufgezeigt. Wäre mir also neu.
zu Punkt 3: Widgetlocker kannst du auch von der Website des Entwicklers downloaden und bezahlen.
zu Punkt 4: normalerweise sollte das ganz normal in den Einstellungen zu finden sein.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.06.2011, 07:46:38 via Website

Zu 1) Schau' mal unter Einstellungen -> Energiesparmodus, vielleicht kann man das dort einstellen


Zu 2) Dasist aber komisch; als wenn der Akku nicht richtig kalibriert wäre. Was du mal probieren kannst: Handy laufen lassen bis es von alleine ausgeht, ausgeschaltet lassen, über Nacht laden, anschalten und benutzen. Sollte das Problem dann immer noch bestehe an Samsung wenden.

Zu 4) Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Tethering und mobiler Hotspot

— geändert am 01.06.2011, 07:46:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

01.06.2011, 08:38:33 via App

Zu Punkt 1. Das kann mab nicht ändern, ist so gewollt. Ich glaube sobald man unter 10% ist geht die Cam nicht mehr. Ist auch sehr sinnvoll, da man eventuell noch den rest Saft für einen Notruf bräuchte.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.06.2011, 09:08:47 via Website

Ergänzung zu Punkt 1) Man kann es doch abstellen, aber nur mit Root, siehe dazu hier.

Antworten