psx4droid

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 524

31.05.2011, 23:49:14 via App

Hi
hab grad im Market nach besagter app gesucht aber nicht mehr gefunden. wurde die entfernt oder heisst die nun anders? gibts alternative playststion Emulatoren? hab grad voll lust auf harvest moin :D


edit: www.zodttd.com/wp/2011/04/psx4droid-3-0-0-is-out-download-here-self-published/

Download geht aber iwie net.

edit2:
habs nun bekommen und direkt auch harvest moon ebenfalls. auch die BIOS Datei. diese in den Einstellungen aktiviert und danach diese harvestmoon.img geladen. bild wird für einen kurzen Moment schwarz und ich bin wieder bei dem Verzeichnismanager.

— geändert am 01.06.2011, 00:26:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

19.06.2011, 06:48:19 via App

Alex
Hi
hab grad im Market nach besagter app gesucht aber nicht mehr gefunden. wurde die entfernt oder heisst die nun anders? gibts alternative playststion Emulatoren? hab grad voll lust auf harvest moin :D


edit: www.zodttd.com/wp/2011/04/psx4droid-3-0-0-is-out-download-here-self-published/

Download geht aber iwie net.

edit2:
habs nun bekommen und direkt auch harvest moon ebenfalls. auch die BIOS Datei. diese in den Einstellungen aktiviert und danach diese harvestmoon.img geladen. bild wird für einen kurzen Moment schwarz und ich bin wieder bei dem Verzeichnismanager.
bei mir is genau das selbe weiß den keiner weiter?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 524

19.06.2011, 13:11:03 via App

ich hab dann einfach weiter gegoogelt und dann auch einen funktionierenden Link gefunden. hab den grad nur nicht mehr zur Hand.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

20.06.2011, 10:30:01 via Website

Ein wesentlich besserer Emulator ist FPSE - mehr Kompatibilät und weniger Fehler ;)

Und neu im Market: TigerPSone - da kann ich allerdings nichts zu Fehlern o.Ä. sagen, nur das es gratis ist und die anderen Tiger Emulatoren top laufen :)

Btw: Manche Spiele gehen halt nicht, damit muss man leben ;)

— geändert am 20.06.2011, 11:00:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

20.06.2011, 15:40:55 via App

Zu FPse hab ich einen Thread im SE Xperia Play Forum, kannst dich da ja mal umschauen falls du Fragen zu dem Emulator oder den Spielen haben solltest :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

24.06.2011, 23:53:24 via Website

Also Tiger PsOne läuft bei mir bestens :) Sogar flüssiger als PSX4Droid, und zudem besserer Sound :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

26.06.2011, 17:07:53 via Website

Ich habe dasselbe Problem.

Mittlerweile habe den psx4droid und den TigerPSOne getestet, mit einem BIOS und vier Spielen, die alle auf dem PC mit dem Emulator ePSXe funktionieren, aber leider hatte ich keinen Erfolg. Das Bild wird kurz dunkel, und dann bin ich wieder bei der ROM-Auswahl.

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

26.06.2011, 19:51:25 via Website

Mhh vielleicht mal en andres Bios versuchen ?
Habt ihr die Spiele zu .bin Dateien konvertiert,oder sind es .ecm ? Die funktionieren nämlich nicht .. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

26.06.2011, 22:12:08 via Website

2 Spiele sind im .bin-Format und zwei Spiele im .iso-Format.

Ich hab's jetzt auch nochmal mit einem anderen BIOS versucht, aber das Ergebnis bleibt in beiden Emulatoren dasselbe - dunkler Bildschirm, dann wieder die ROM-Auswahl.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

26.06.2011, 23:12:27 via Website

Welche sinds denn ? Also es muss shconmal auf jeden Fall .bin sein !
Es gibt allerdings leider immernoch Spiele die nicht funktionieren,hab die Tage ne Liste gefunden im Netz(weiß leider nich mehr wo,am besten mal googlen) wo drauf steht welche Spiele nicht laufen,und welche es sollten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

27.06.2011, 10:07:27 via Website

Yannick T.
Also es muss shconmal auf jeden Fall .bin sein !
.

Das stimmt so nicht, FPSE erkennt und emuliert auch ISO´s ;)


Also PSX geht bei mir auf dem Nexus S mit FW 2.3.4 übrigens nicht (Zurückhüpfen zur Auswahl), auf 2.3.3 gings noch, aber FPSE fand ich schon damals besser ^^
Tiger funzt ebenfalls nicht.

Wenn nen Emu net funzt liegts in den wenigsten Fällen an nem fehlerhaften Bios-File sondern entweder an der Nicht-Kompatibilität zwischen Emu und Firmware oder an Nicht-Kompatibilität zwischen Emu und Rom!

Da bringt auch rumprobieren nichts, wenns nicht geht, gehts nicht -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

27.06.2011, 12:58:16 via Website

Mhh okay sorry,war mich nich bewusst :)
Ja das mit 2.3.4 könnte was sein,ich persönlich benutze auch noch 2.3.3 und da funzt halt alles super ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

27.06.2011, 22:37:15 via Website

Hab' es gerade mal mit einer älteren Version von psx4droid versucht (PSX4droid V2 v1.1.2), und siehe da, es funktioniert. Es scheint also nicht am BIOS oder an den Spielen zu liegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

28.06.2011, 10:12:53 via Website

Peter K.
Hab' es gerade mal mit einer älteren Version von psx4droid versucht (PSX4droid V2 v1.1.2), und siehe da, es funktioniert. Es scheint also nicht am BIOS oder an den Spielen zu liegen.

Na wenn sowieso kein einziges Spiel bei dir ging lags an der Kompatibilität zwischen Emu und Firmware - strange das da ne alte Version dann funzt ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

28.06.2011, 20:30:23 via Website

Auf seiner Homepage schreibt Zodttd ja, dass Version 3 auf einem anderem Emulator basiert als Version 2. Vielleicht ist der alte Emulator kompatibel und der neue nicht.

In seinem Forum schreiben einige, dass die neue Version im Gegensatz zur alten bei ihnen nicht geht.

Und wenn jetzt der TigerPSOne denselben Emulator nutzt wie psx4droid v3, dann verstehe ich auch, warum beide bei mir nicht laufen.

Weiß jemand, auf welchem Emulator FPSE basiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

04.07.2011, 22:38:24 via Website

Okay,kann nun zustimmen,habe heute auf 2.3.4 gewechselt,und schon läuft nix mehr bei mir -.-

Antworten

Empfohlene Artikel