Viewsonic ViewPad 10s 3G

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

31.05.2011, 21:01:48 via Website



Viewsonic ViewPad 10s 3G

Ich habe auf vielen Internetseiten gelesen, dass es für das ViewPad 10s 3G ein Update von Android 2.2 auf Android 3.0 geben soll.
(Leider ohne Quellen angabe)

Ist da was dran und wann würde das sein?

Hat jemand dieses Gerät? - Welche Apps sind Vorinstalliert?


Sind diese Apps:
http://www.viewsoniceurope.com/de/products/viewpad/application.htm kostenlos?

— geändert am 31.05.2011, 21:11:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.06.2011, 07:33:28 via Website

Preislich gesehn ist das ViewPad 10s 3G unschlagbar. (Viewsonic ViewPad 10s 3G + gratis Dockingstation ca. 335€)
Ich werde es mir bestellen, da es von den 10" unter 400€ am besten gefällt.

Im vergleich werde ich damit sicherlich nichts falsch machen... :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.06.2011, 16:25:18 via Website

Ich habe folgenden Artikel gelesen:

http://www.netbooknews.de/38520/nvidia-kein-android-3-0-fur-altere-tegra-2-tablets/

Nvidia: Kein Android 3.0 für ältere Tegra 2-Tablets

Das bedeutet...

ViewPad 7 wird kein Android 3.0 Update bekommen können, weil der Chip: "ARM11, 600MHz" der ersten Generation angehört.
ViewPad 10s könnte ein Android 3.0 Update bekommen, weil ein NVIDIA Tegra 250™, bis zu 1 GHz Dual Cortex-A9 verwendet wird.

Nun liegt es am Hersteller ob es ein Update gibt...

Die Aussage vom ViewSonic Support: an der Umsetzung des Updates wird gearbeitet.


Ich bin mal gespannt...

— geändert am 01.06.2011, 16:57:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2011, 18:33:06 via Website

Hallo,

gibt es denn schon etwas neues zwecks Android 3.0 für das ViewPad 10s?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2011, 21:30:28 via Website

Hallo,

wenn das Viewsonic ViewPad 10s 3G das gleiche Display wie das Viewsonic ViewPad 10s besitzt, würde ich jedem raten, die Finger davon lassen.
M.E. spielt die Funktionalität keine Rolle mehr, wenn das primäre Userinterface (=Bildschirm) dermaßen schlecht ist.

Beste Grüße
Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

15.07.2011, 19:45:19 via App

Hallo

Habe es auch. Das Disply ist wirklich nicht das beste.... aber zum Schreiben und so Super.

Ein Offizelles Update gibt es noch nicht, wer weiß wann es kommen wird. Aber bei XDA
gibt es ein Forum AdventVega - das läuft soweit recht gut, Kamera noch ohne Funktion.

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2011, 07:39:18 via Website

Moin,

habe auch das 10s (nur WIFI) und gestern mit Viewsonic telefoniert (eigentlich nur um zu fragen, ob es vielleicht einen Bugfix für die Akkuanzeige): Sie arbeiten an Honeycomb, aber sie möchten noch nichts voreiliges versprechen.
Vorhin habe ich aber iwo gelesen, dass es bei dem Update "für Experten" bleibt, nix Update OTA.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2011, 09:32:03 via Website

Sorry, vergesst den letzten Satz, der gilt fürs Desire.

Antworten

Empfohlene Artikel