Anfängerfrage: Ich will mir ein Tablet zulegen, laufen darauf auch Apps für Handies?

  • Antworten:11
Gunnar Kossatz
  • Forum-Beiträge: 7

31.05.2011, 20:09:40 via Website

und zwar möchte ich ein Navi-App (Locus free) auf nem 10" tablet mit Andoid 2.2 laufen lassen.

ich komme frisch aus der MS welt und habe null schnall von Andoid.

die frage ist bestimmt schon mal gestellt worden, nur wie sucht man sowas ??

Liebe rüsse

GK

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

31.05.2011, 20:15:21 via App

ich würde einfach mal ja sagen da ich ein galaxy tab habe und keinen Nachteil feststellen kann.
und auf meinem 10zoll läuft auch alles ohne Probs.

lg gabriel

— geändert am 31.05.2011, 20:15:46

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2011, 20:16:16 via Website

Hi Gunnar,

ja, es laufen die gleichen Apps darauf wie für die Smartphones. Das ist ja (noch) eine der Schwächen der Android Pads - es gibt nicht sonderlich viele Apps in der Bildschirmauflösung der Pads. Viele sind für Smartphones gemacht.

Aber pass auf! Viele der billigen Pads haben keinen Zugang zum Android Market mit seinen Hunderttausenden von Apps. Bei manchen hast Du gar keinen oder einen sehr schwachen Market (einige haben z. B. den AndroidPIT Market, und der verfügt nur über ein paar Tausend Apps).

Wenn Du also App-Vielfalt haben willst, achte darauf, ein Pad zu wählen, das Zugang zum Original-Android-Market hat.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gunnar Kossatz
  • Forum-Beiträge: 7

31.05.2011, 20:31:57 via Website

wie jetzt? ich muss mir einen bestimmte HARDWARE zulegen um bestimmte SOFTWARE laufen zu lassen? obwohl alle das selbe OS laufen haben? was für ein marketing konzept!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2011, 20:49:47 via App

Die Apps laufen ja. Das Problem ist der market Zugang. Da kochen dann halt verschiedene Köche unterschiedliche Süppchen...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2011, 20:52:05 via App

Sorry für das Vierfach-Posting. Scheiß Server Timeouts...

— geändert am 31.05.2011, 20:53:18

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

31.05.2011, 20:56:17 via App

was er damit sagen will ist das die china fabrikate eben manchmal nicht den market haben aber selbst da kann man den nachträglich installieren.
man muss nur wissen wie das geht und ein wenig lesen dann geht das mit allen geräten.

und du kannst eigentlich alle apps nutzen die du willst dafür bedarf es immer nur ein bisschen spass an der sache und das man sich durch lesen kann was andere leute sxhreiben oder ein wenig rum probiert.

lg
gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2011, 21:02:47 via App

Aber Gabriel, ich muss ihm recht geben. Diese unterschiedlichen Markets sind überflüssig und letztlich nicht kundenfreundlich.

So ein Pad muss easy to use sein. Es ist m. E. nicht hinnehmbar, dass der User Klimmzüge machen muss, um an die breite Masse der Apps zu kommen.

Gruß

Carsten

— geändert am 31.05.2011, 21:03:04

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gunnar Kossatz
  • Forum-Beiträge: 7

31.05.2011, 21:11:45 via Website

Gabriel G.

man muss nur wissen wie das geht und ein wenig lesen dann geht das mit allen geräten.

ach so, ja, das kenne ich auch von windoof :-)

danke für den tip, da werd ich mich mal ans lesen machen...

und ja, ich hatte ein günstiges chinateil im auge, ich hoffe das es nur auf der softwareseite probleme gibt (die man mit lesen lösen kann)

http://www.efox-shop.com/superpad-flytouch2-infotm-x220-10inch-mid-android-2-2-tablet-pc-wifi-gps-1ghz-512m-4gb-systerm-can-be-upgraded-tablet-pc-p-131936#view_reviews

falls ihr experten zu der hardware was sagen könnt/wollt wäre ich natürlich dankbar !

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

31.05.2011, 22:08:27 via App

die china dinger sind nicht alle schlecht.
das flyrouch 2 ist schon zu gebrauchen aber besser finde ich ich das zt-180.

zu den klimmzügen.
es ist eben nicht alles zu haben nicht jeder kann 600 euro ausm fenster werfen für ein tab und dann alles einfach haben. es gibt leute mit kleinem geldbeutel und die müssen eben manchmal über umwege zum ziel kommen.

ich selber habe auch ein chinaclon aber dazu ein galaxy tab, ein stein und einen stein 2, ein htc magic was mittlerweile mein frau gekriegt hat.

und bei jedem gerät läuft eine costum rom nicht weil ich musste sondern weil ich wollte,schnellere cpu mehr von allem eben.

wie man sieht kann ich es mir leisten aber auch ich hole mir was aus china und bastel dran rum bis es gut läuft. und auch das china ding rennt ohne ende, wenn ich in einen laden gehe der handys repariert und so weiter falle ich immer auf und mindestens einmal höre ich das es sowas nicht gibt oder nicht geht, bis sie es sehen oder bei youtube ein video darüber sehen.

und ja meine texte schreibe ich über einen chinaclon und wie man sieht der ist gut und schnell.

und ich habe alle apps am rennen und auch den market und wenn ich will kann ich mir auch only us apps laden. ist der vorteil am lesen.


lg
gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gunnar Kossatz
  • Forum-Beiträge: 7

31.05.2011, 22:43:07 via Website

Gabriel G.
nicht jeder kann 600 euro ausm fenster werfen für ein tab und dann alles einfach haben. es gibt leute mit kleinem geldbeutel und die müssen eben manchmal über umwege zum ziel kommen.

nett formuliert, trifft aber den kern ;-)

ich brauche das teil für einen 1-jährige indienreise per krad und es soll dort multi-funktionscharakter haben:

1. GPS Navi funktion
2. Daten von meiner SDHC Kamera karte übernehmen und auf externe HD spielen
3. internetverbindung - also email & facebook

ohne es sicher zu wissen vermute ich mal, dass usb cardreader funktionieren und usb HDD ebenso - richtig? auch wenn diese NTFS formatiert sind?
es gibt ja auch tablets mit GPS eingebaut aber das sind wohl eher die billigen empfänger, da nehme ich lieber ne GPS maus.

nun ist 109 euro nicht mein wunschpreis, bis 300 kann ich schon gehen - insbesondere wenn gps drin ist.

übrigens kostet das von dir empfohlene teil auch nur 109,- hat aber nur android 2.1 (also ohne flash wohl) - flash wäre aber schon schön zu haben (die ganzen youtube videos...) kann man so ein teil später einfach updaten auf android 2.2, oder sogar 3.0?

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

01.06.2011, 20:01:47 via App

hi

also das von mir genannte chiniteil hat auch 2.2 und ich kann dich beruhigen dort kannst du deine geräte alle anschließen.

ich kann dir wenn du bock hast für nen paar Euro ein neues Os mit eigens eigenen modifikationen drauf spielen dann ist es stabiler und schneller,

LG
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten