1&1 SmartPad - In welcher Auflösung schaut ihr Videos?

  • Antworten:5
Walter W.
  • Forum-Beiträge: 3

31.05.2011, 14:50:30 via Website

Hallo,

ich habe Videos in MPEG4 mit format factory konvertiert und auf eine SD-Karte gespeichert.
Damit kann ich sie auch einwandfrei am Smart Pad abspielen.

Nur nach einer geraumen Zeit ist das Bild weg. Der Ton läuft aber weiter.

Der Bildschirm wird auch nicht automatisch abgeschaltet, denn wenn ich wieder ins Menue gehe und das Video
erneut abspielen will bleibt das Display auch schwarz.

Erst nach einem Neustart ist das Bild wieder für eine Zeit da.

Hatte jemand auch schon dieses Problem? An was kann das denn liegen?

Schönen Gruß

— geändert am 15.03.2019, 00:17:32 durch Moderator

Antworten
Walter W.
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2011, 20:55:35 via Website

Hallo,

ich kann nicht glauben das keine von euch Videos guckt. Ich z.B. schaue mir gern Abends noch Serien am Smartpad an. Ideal, wenn da nur nicht der Black-Screen nach einer Zeit wäre.

Bitte probierts mal aus.

Danke.

Gruß

Walter

— geändert am 13.06.2011, 20:55:58

Antworten
Jens N.
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2012, 19:29:06 via Website

Ich muß ehrlich gestehen das ich gerne mal Videos schauen möchte. Aber es ist bis jetzt einfach nicht möglich einmal ein Video zu schauen. Habe schon Filme gewandelt in verschiedenen Codes. Aber es geht nicht. Meldung des Smartpad immer Video nicht abspielbar. Zweifle schon an mir.Noch dazu kenne ich mich eigendlich aus mit Videoformaten.Was läuft da falsch!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.04.2012, 19:38:58 via Website

Hast Du mal einen alternativen Player versucht? Der hat vll. andere Möglichkeiten als der Interne.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jens N.
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2012, 19:52:43 via Website

Ja habe ich schon alles probiert. Das einzige was läuft ist der App Galleleo Video. Versteh ich bis jetzt nicht.

Antworten
Uwe N.
  • Forum-Beiträge: 12

11.05.2012, 16:20:32 via App

Versucht mal die Formate 3gp oder mp4. Auflösung bei 320x... und mit einer Bitrate von 512 im Video und 128 bei Audio. Umwandeln mit SUPER ist am besten. Da kann man am besten experementieren.

Gruss von *Uwe*

Antworten