Samsung Galaxy S — Galaxy S I9000 in den USA

  • Antworten:10
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 25

31.05.2011, 13:38:54 via Website

Hallo an Alle!
Ich werde in naher Zukunft für ein Jahr nach Californien gehen und habe vor mein SGS, das mom. auf A1 gebrandet ist, zu entsperren und in den USA eine neue Simkarte (angemeldet oder prepaied weiß ich noch nicht) zu kaufen und in mein SGS einzulegen.
Ist das so wie mir das gedacht habe möglich?
lg

Antworten
Robert Schmidt
  • Forum-Beiträge: 21

31.05.2011, 13:50:14 via Website

Ja... funktioniert.

Das Galaxy S ist ja als "Welthandy" gebaut worden und unterstützt mit

HSUPA 900/1900/2100
und
EDGE/GPRS 850/900/1800/1900

alle möglichen Netze.

Wobei die Frequenzbereiche 850 und 1900 für Nordamerika gelten.

Tipp: Verkauf hier Dein gesimlocktes SGS und besorg Dir in den USA ein neues ohne SIM Lock - kostet im Moment ca. 280 Euro

Antworten
pez
  • Forum-Beiträge: 2

31.05.2011, 13:50:59 via App

ja. genau wie du dir das gedacht hast

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 25

31.05.2011, 13:55:37 via Website

THX für die Antwort und den Tipp.

Kennt sich von euch jemand mit den Tarifen in den USA aus? - kostet das dort ca. gleich viel wie bei uns oder gibt es da gröbere Unterschiede?

Antworten
pez
  • Forum-Beiträge: 2

31.05.2011, 13:55:37 via App

Robert Schmidt


Tipp: Verkauf hier Dein gesimlocktes SGS und besorg Dir in den USA ein neues ohne SIM Lock - kostet im Moment ca. 280 Euro

wozu soll das gut sein? entsperren kostet nichts. ein gebrauchtes verkaufen und ein neues kaufen kann nur ein Verlust sein

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

31.05.2011, 14:39:02 via App

Es gibt in den usa viele regionale anbiter, ich habe in dallas vor 3 jahren 60 dollar für eine all-in flat gezahl... Ich glaube es war verison oder so ähnlich.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

31.05.2011, 17:21:15 via Website

Du könntest dir eine AT&T-Karte kaufen (Prepaid), dazu einen Datentarif buchen. Damit hast du wohl das beste Netz und Preise, die ok sind.

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

31.05.2011, 21:29:58 via App

Hi, lohnt es sich, wenn ich drei Wochen in den USA bin eine prepaid karte zu kaufen? Vor allem nicht nur zum telefonieren sondern auch zum surfen?

Mfg Riha

Antworten
Vera M.
  • Forum-Beiträge: 23

01.06.2011, 20:39:35 via Website

hey!

also ich denke eine prepaid karte lohnt sich auf jeden fall!! war letztes jahr für nur 10 tage in den USA...hab auch nur telefoniert...und das nicht mal viel...die rechnung kam auf 300€...vor allem hab ich feststellen müssen, dass anrufen günstiger war als angerufen werden...(dabei musste ich den betrag gleich 2x zahlen...)

ich hoffe dir gehts nicht so! lg

Antworten
Helmut Völkel jr.
  • Forum-Beiträge: 20

03.06.2011, 18:27:20 via Website

Hi!

Waren erst im Mai jetzt in den USA, Ostküste. Ich hatte mir vorher von Ebay eine AT&T GoPhone SIM-Karte bestellt (um die 8,- Euro). Die konnte man dann bereits in D üer Internet aktivieren (allerdings soll man das angeblich max. 1 Woche vor der ersten Nutzung machen...) und dann habe ich mir über die Walmart-Internetseite eine Auflade-PIN (wie bei uns die Rubbelkarten) per Email gekauft, Betrag 25$.

Als ich dann "drüben" war, habe ich die AT&T-SIM eingelegt und dann mit einer Nummerneingabe (Ich denke es war sowas wie *888*PIN#) die Prepaidkarte aufgeladen. Allerdings hatte man dann noch kein "Featurepackage" gebucht, also es wurde noch kein Tarif gewählt. Hierfür musste man die 611 anrufen, woraufhin sich so ein sehr deutlich englisch sprechender Ansageautomat meldet und einem alles wirklich sehr ausführlich und einfach erklärt und man dann halt auf englisch antworten muss (YES, NO usw.). In meinem Fall hatte ich ein Internet-Package gebucht, wobei ich die Wahl zwischen 10MB, 100MB und 500MB (ich glaube die Laufzeit waren gute 3 Monate...) hatte.

Ich hab die 500MB für 25,-$ gewählt und die in 2 Wochen nicht annähernd verbraucht.

Ausserdem hatte ich mir dann in einem nahezu X-beliebigen Mobilshop (gibts dort wirklich an jeder Strassenecke) noch eine Aufladung besorgt, damit ich telefonieren konnte. Das war auch recht günstig, SMSen nach Deutschland kosten um die 25,- US-Cent, eine MMS hat 50,- US-Cent gekostet...und ein Telefongespräch um die 20,-US-Cent (wobei ich aber kein Langetelefonierer bin gell) ;)

UMTS-Empfang hatte ich nur in den größeren Städten (New York und Washington in meinem Fall), ausserhalb gings sofort runter auf EDGE, was mich aber nicht gestört hat, hauptsache es ging überhaupt.

Viel Spass!

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

03.06.2011, 19:05:45 via Website

ohhh ja, der empfang in den staaten ist so ne sache, run um dallas tot, nur in den ortschaften......ist echt noch wie damals als d1 und d2 angefangen haben.

Antworten