Schriften einbetten

  • Antworten:2
Michaela von A.
  • Forum-Beiträge: 14

31.05.2011, 11:33:48 via Website

Huhu Entwickler!
Ich bastel an einer chicken Quiz-Applikation und möchte, dass die Antwortmöglichkeiten in einem besonderen Font dargestellt werden. Geht das? Kann ich ähnlich wie bei Flash einen Font einbetten und alle Texte, werden dann in diesem Font angezeigt?

Antworten
Leo K.
  • Forum-Beiträge: 56

31.05.2011, 12:47:49 via Website

Ich weiß nicht wie und ob mans einbetten kann, aber ändern kannst du die Schriftart so:

deine schrift im Hauptverzeichnis unter /assets/fonts speichern!

1Typeface font = (Typeface) Typeface.createFromAsset(getAssets(), "fonts/BRADHITC.TTF");
2 but_Answ1.setTypeface(font);
3 but_Answ2.setTypeface(font);
4 but_Answ3.setTypeface(font);
5 but_Answ4.setTypeface(font);

Antworten
Michaela von A.
  • Forum-Beiträge: 14

31.05.2011, 13:02:04 via Website

ah super! Das ist ja dann genau das was ich meinte! Ich kann also auch einen total abgespacten Font nehmen und alle Schriften in diesem Font anzeigen? Sehr, sehr genial!

Antworten