Samsung Galaxy S2 — Hänger mit dem Display ..

  • Antworten:10
Knox
  • Forum-Beiträge: 83

31.05.2011, 11:20:24 via Website

Hallo!

Ich hab das S2 jetzt seit dem 3. Tag, und seit heute hab ich bisher massive "ruckler, lags, hänger" gehabt.
Z.B. Hat es angefangen mit dem Spiel angry Birds, da war es heut zum ersten mal so das ich ruckler hatte das bei der Schleuder die Vögel ständig ungewollt in andere Richtungen flogen!
Als ich aus dem Spiel bin, hat sich das ganze BS für ne Minute aufgehängt, die Sensortasten etc. ham nicht mehr funktioniert.
Dann hab ich es mal neugestartet, bzw, wieder ein und wieder aus, automatisch neustarten hab ich noch nicht geschafft bzw. durch langes halten des Aus Knopfes geht es auch nur aus und nicht automatisch wieder an.
Selbst danach war das Prob nach einb paar Minuten wieder vorzufinden .. im mom gehts wenn ich keine Spiele laufen lasse .. an was kann das liegen? Viele und/oder falsche Apps kann ich ja nich nicht drauf haben ..

Bitte um Rat!

Antworten
Philipp W.
  • Forum-Beiträge: 33

31.05.2011, 12:12:09 via Website

Könnte sein, dass Du eine App am laufen hast, die ständig im Hintergrund tätig ist. Das müsstest Du dann aber auch an einer stark verkürzten Akku-Laufzeit merken.

Drück doch mal lange auf Home und schau in den Task-Manager, welche Apps aktiv sind. Oder besse noch mit der App "OS Monitor", die zeigt auch an welche Hintergrund App wieviel CPU-Zeit verwendet.

Antworten
Knox
  • Forum-Beiträge: 83

31.05.2011, 12:21:22 via Website

Ach das hab ichvergessen zu erwähnen, die ganzen Progs hab ich alle mim Task Manager beendet und auch den RAM Speicher hab ich geleert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

31.05.2011, 12:27:13 via Website

Vielleicht liegt es ja daran, ich habe seit 4 Wochen das Gerät non Stop im Einsatz und noch nie irgendwas gekillt oder den RAM geleert. Das Problem ist ja wenn man den RAM leert müssen die Apps die man verwendet erst wieder in den RAM geladen werden, vielleicht werden hierdurch die Ruckler verursacht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Knox
  • Forum-Beiträge: 83

31.05.2011, 17:31:37 via Website

Ich hab ja, nachdem ich den Speicher geleert hab die Apps alle neu gestartet, vor und nach dem neustart vom S2 .. Jetzt geht es jedenfalls wieder, hoffe das kommt nie wieder!
Ne andere Frage .. wie schaffe ich es den Kamerasound ganz abzuschalten? Ich kann auch nirgend den Clicksound einstellen .. im Netz heisst es man müsste dazu das Handy rooten .. is doch bescheuert, muss doch irgendwie gehen oder?
Und wie bekomme ich es hin wenn ich im Browser auf irgend ner Seite bin wieder auf die Startseite zu gelangen? Beim Wave ging das alles per Knopfdruck :)

Ach nochwas, ich hab mir ein paar HD Demo Spiele runtergeladen, und bei einem aus Spaß "Vollversion kaufen" geklickt (geht ja eh net dacht ich) und plötzlich stand da "verbinde" "wird gekauft" und ich kam schon ins schwitzen weil ich nix rückgängig machen konnte da kein Knopf reagiert hatte.
Tja und dann stand da "bereitet Vollversion zum spielen vor" oder so ähnlich und ich hattes!

Aber wie wird das jetzt abgerechnet? Ich hab weder ne Kreditkarte, noch Rechte auf nen anderes Konto wo ich sowas bezahlen könnte!

danke :)

— geändert am 31.05.2011, 23:23:33

Antworten
Philipp W.
  • Forum-Beiträge: 33

01.06.2011, 11:40:33 via Website

Knox

Ach nochwas, ich hab mir ein paar HD Demo Spiele runtergeladen, und bei einem aus Spaß "Vollversion kaufen" geklickt (geht ja eh net dacht ich) und plötzlich stand da "verbinde" "wird gekauft" und ich kam schon ins schwitzen weil ich nix rückgängig machen konnte da kein Knopf reagiert hatte.
Tja und dann stand da "bereitet Vollversion zum spielen vor" oder so ähnlich und ich hattes!

Aber wie wird das jetzt abgerechnet? Ich hab weder ne Kreditkarte, noch Rechte auf nen anderes Konto wo ich sowas bezahlen könnte!

Ich denke Du hast das gekauft und bezahlt :D

War das ein Spiel von Gameloft? Ich glaube dort läuft es irgendwie per SMS, vermutlich siehst Du den Betrag dann auf Deiner Telefonrechnung. Hatte mich auch bei einem Spiel gewundert, dass ich sonst keine Angaben zur Bezahlung machen musste und nur eine Bestätigung per SMS bekam. Wird man sehen. Das genaue Verfahren würde mich aber auch interessieren.

Antworten
Knox
  • Forum-Beiträge: 83

01.06.2011, 16:54:45 via Website

Nagut ok das berichte ich dann wenn ich meine Rechnung bekomme ..
Könnt Ihr mir bitte noch bei meinen anderen Probs helfen? :)

— geändert am 01.06.2011, 20:21:09

Antworten
raimundstern
  • Forum-Beiträge: 133

02.06.2011, 14:29:40 via App

Für einen Neustart muss man den Power Button und Lautstärke nach oben gleichzeitig für 8 sek. drücken.

Antworten
Knox
  • Forum-Beiträge: 83

02.06.2011, 19:12:15 via Website

raimundstern
Für einen Neustart muss man den Power Button und Lautstärke nach oben gleichzeitig für 8 sek. drücken.

Dann gehts auch nur aus .
Und wegen dem Kamerasound? Bekommt man den legal irgendwie ganz aus?
Und im Browser die Startseite?

:)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.06.2011, 19:20:53 via App

Knox

Und wegen dem Kamerasound? Bekommt man den legal irgendwie ganz aus?
jo mit root.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1104051

— geändert am 02.06.2011, 19:24:35

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 68

03.06.2011, 09:55:00 via Website

Hast du die Ruckler immer? Oder vielleicht nur wenn das Handy am Netzteil hängt?

Dieses Phänomen tritt nämlich bei mir auf:
Sobald das SGS2 am Netzteil hängt ist es sehr langsam, ruckelt und reagiert stellenweise nicht auf eingaben.
anders sieht es aus wenn es auf Akku läuft oder per USB mit einem PC verbunden ist.

Ist das Problem auch allgemein bekannt?

LG

Antworten