Google Places und die Qualität der Ergebnisse

  • Antworten:3
darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

31.05.2011, 10:15:26 via Website

Hi,

Places ist ja ein tolles Tool eigtl. Jedoch kommts immer wieder vor, dass ich nicht das bekommen, was ich will.
Beispielsweise hab ich mir "Raiffeisenbank" als Shortcut auf den Places - Startscreen gelegt.
Bin ich irgendwo unterwegs, und nutze dieses Shortcut, bekomme ich alles, aber keine RaiBa in der Nähe. Meistens eine in USA O_o
(Und das bei eingeschaltetem GPS etc)

Nein, man muss dann erst noch mal manuell nach Raiffeisenbank suchen (über Eingabe des Wortes in der Eingabeleiste oben) und die Distanz auf 1/2mile stellen. Dann findet ers auch.

Mach ich was falsch, oder ist das Places wirklich so doof ??

thx

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

31.05.2011, 10:30:11 via App

Du musst erst oben rechts auf den runden Button klicken. Dann lokalisiert er deinen Standort und zeigt dann alle Raiffeisenbanken in deiner Nähe an.

Antworten
darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

31.05.2011, 10:37:56 via Website

Welchen Button meinst du ? Den, der Maps aufmacht? Oder in der Ansicht, wenn man schon gesucht hat?
Da is dann kein runder button bei mir

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

31.05.2011, 16:45:41 via Website

Wenn du Maps öffnest, ist oben die Suche (mit der Lupe) daneben der Places-Sticker, dann kommen die Ebenen und dann ein runder Button (so ähnlich wie ein Kompass), welcher zur Bestimmung des Standortes gedacht ist. Wenn du den klickst, dann wird dir gesagt, dass du in den Einstellungen die "Standortbestimmung" aktivieren sollst. Wenn du das gemacht hast, dann werden dir auch die ganzen "Places" in deiner unmittelbaren Umgebung angezeigt.

Antworten