Zedge - zugeordnete Klingeltöne wieder löschen?

  • Antworten:7
Chrizzer
  • Forum-Beiträge: 23

31.05.2011, 09:11:35 via Website

Hi zusammen,

ich habe mit dem Zedge-App mir jede Menge Klingeltöne "gezogen" und auch vereinzelt bestimmte Töne den Kontakten zugeordnet.
Nur: wie kriege ich die wieder raus?
Beim Zuweisen eines Klingeltons zu einem bestimmen Kontakt in Zedge ist die Menüführung sehr empfindlich und wenn man durch die Namensliste scrollt hat man flugs mal einen Namen angetippt, der den Ton gar nicht erhalten soll.
Dies würd ich nun gerne wieder rückgängig machen (bzw. muss erst mal suchen, welchen Kontakt ich erwischt habe - da Zedge dies nicht eindeutig bestätigt).

Thanx schon mal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.05.2011, 10:09:37 via App

vllt die Töne von SD löschen..?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Chrizzer
  • Forum-Beiträge: 23

31.05.2011, 11:00:56 via Website

will ich ja nicht - ich will ja nur die töne aus dem kontakt löschen und nicht die töne komplett

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

31.05.2011, 11:27:42 via Website

Die Töne sollten - auch wenn über Zedge zugeordnet - im Kontakt selber gespeichert sein.

Ich kenne die Sony-Kontaktverwaltung nicht im Detail, einfach mal auf 'Bearbeiten' oder innerhalb eines Kontaktes auf 'Menu'. Falls Du dort nichts findest, kann Dir vllt im entsprechenden Forum (Xperia) eher weitergeholfen werden.

Antworten
Chrizzer
  • Forum-Beiträge: 23

01.06.2011, 10:45:27 via Website

hab inzwischen auch ein galaxy s - und da hab ich das problem :-/

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.06.2011, 12:21:32 via Website

Chriz W.
hab inzwischen auch ein galaxy s - und da hab ich das problem :-/

Ah ok, ja gut. Aber auch da solltest Du direkt im Kontakt die Möglichkeit haben, einen Klingelton zuzuweisen bzw. in Deinem Fall wieder aus Standard zu stellen. Wenn Du beim Kontakt auf Bearbeiten gehst und dann irgendwo ganz unten? Nix?

Antworten
Chrizzer
  • Forum-Beiträge: 23

01.06.2011, 15:28:25 via Website

Hast recht.

Die Situation ist trotzdem etwas seltsam - es treten einige Ungereimtheiten auf.

Per Zedge habe ich einen Standard-Klingelton gesetzt - das funktioniert..
Irgendwie funktioniert aber die Zuordnung von zedge aus zum Kontakt nicht so richtig.
Wenn ich einen bestimmten Ton einem Kontakt zuordne, klingelt trotzdem der Standard, wenn diese Person anruft.

Bei den Kontakten erhalte ich nur die Anzeige des Zugeordneten zedge-Sounds, wenn ich die SIM-Ansicht wähle (obwohl dieser wie erwähnt nicht funktioiniert).
Kontakte in der Art bearbeiten, dass ich einen Klingelton zuordnen kann, geht nur aus der Kontaktansicht "Telefon".
Da kann ich auch die zedge-Töne auswählen - aber nur die, welche ich schon aus zedge downgeloaded habe.
Nun ist auch bei der Telefon-Kontakt-Ansicht der Klingelton beim Kontakt hinterlegt.

Also entweder ich hab da nen Denkfehler oder das Teil ist so kompliziert....

Antworten