TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Totes Touchlet evt. wiederbeleben

  • Antworten:3
Rufus Happiness
  • Forum-Beiträge: 4

30.05.2011, 22:52:31 via Website

Hatte gerade das Phänomen, dass mein Touchlet nach einem erneuten Flash den berühmten grünen Dauerbalken hatte, ich kam allerdings noch in den Bootloader. Danach habe ich meine Mini-SD-Karte mal unter Windows 7 neu formatiert. Dort stand unter dem Menüpunkt Sektorengröße 4096, was ich auf Standard zurückgesetzt habe. Danach die Flashfiles erneut draufgepackt und geflasht. Und siehe da, mein totes Touchlet lebt wieder .. vielleicht bewahrt das ja jemanden vor dem Zurückschicken.

— geändert am 15.03.2019, 00:53:14 durch Moderator

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

31.05.2011, 09:03:30 via Website

Rufus Happiness
Hatte gerade das Phänomen, dass mein Touchlet nach einem erneuten Flash den berühmten grünen Dauerbalken hatte, ich kam allerdings noch in den Bootloader.

Hallo Rufus,

in den Bootloader kommen die allermeisten User, denen der "grüne Balken widerfährt" , leider nicht mehr. Von wo nach wo hast du den updaten wollen?

Rufus Happiness

Danach habe ich meine Mini-SD-Karte mal unter Windows 7 neu formatiert. Dort stand unter dem Menüpunkt Sektorengröße 4096, was ich auf Standard zurückgesetzt habe. Danach die Flashfiles erneut draufgepackt und geflasht. Und siehe da, mein totes Touchlet lebt wieder .. vielleicht bewahrt das ja jemanden vor dem Zurückschicken.

Alles in allem scheint Dein Tipp einem früheren Hinweis von Gert M. zu entsprechen.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Rufus Happiness
  • Forum-Beiträge: 4

31.05.2011, 09:18:21 via Website

Ich hatte Probleme bekommen mit Apps unter Firmware 11.4 (Root, Standby-Patch), der neuesten für die Losnummer 85750, und habe 11.4 erneut geflasht, dabei zweimal erfolglos, bevor ich die Prozedur erfolgreich wiederholt habe. Im Übrigen scheinen mir hier viele Probleme wie Abstürze und Pausen eher auf schlecht programmierte Apps zurückzuführen zu sein, auch Widgets, die sich gegenseitig beim Einschalten behindern. Nach dem Flashen läuft es jedenfalls wieder besser, habe aber auch Ressourcenfresser wie Spiele weggelassen.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Kann jemand mal nachvollziehen, ob man unter 11.4 ein zweites Googlekonto einrichten kann, bei mir stürzt Googlemail regelmäßig sofort ab. Ich habe aber auch noch keine zweite Googlemail-Adresse angelegt .. :) Vielleicht haben die Android-Entwickler den Spieltrieb der User unterschätzt.

Grüße
Rufus

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 100

31.05.2011, 23:16:58 via Website

Hallo Rufus
So ganz passt die Frage nicht mehr zum Thema. Evtl. wäre ein neuer Thread dafür angebracht.
Selbst in einer Windows-Umgebung scheint das nicht unproblematisch zu sein:

Auszug aus der Google Hilfe:

Anmelden: Gleichzeitige Verwendung mehrerer Konten
Weitergeben Drucken

Nach der Umstellung der Google Apps-Konten werden Sie feststellen, dass Sie sich im gleichen Browser nicht in einem weiteren Google-Konto anmelden können, wenn Sie bereits in Ihrem Google Apps-Konto angemeldet sind. Dies hat folgenden Grund:

Google verwendet Cookies, damit Sie in Ihrem Konto angemeldet bleiben.
Das Google-Anmelde-Cookie lässt nur die Anmeldung in einem Konto zur gleichen Zeit zu.
In der Vergangenheit wurden die Cookies für Google Apps-Konten und Google-Konten separat verwaltet, weshalb es möglich war, sich über denselben Webbrowser gleichzeitig in Ihrem Google-Konto und Ihrem Google Apps-Konto anzumelden.
Da Ihr Google Apps-Konto umgestellt wurde, funktioniert es nun wie ein vollwertiges Google-Konto. Dieses verwendet das Standard-Anmelde-Cookie von Google, das nur die Anmeldung in einem Konto zur gleichen Zeit zulässt.

Aktivieren der Mehrfach-Anmeldung

Nach der Umstellung können Sie für Google Mail, Google Kalender, Google Sites, Google Text & Tabellen, Google Code, Google Reader und Google Profile die Option zur Mehrfach-Anmeldung verwenden und sich so in mehreren Konten gleichzeitig anmelden. Sie können die Mehrfach-Anmeldung auf der Seite mit den Einstellungen für die Mehrfach-Anmeldung aktivieren.

Wenn Sie auf ein Produkt zugreifen möchten, das die Funktion zur Mehrfach-Anmeldung nicht unterstützt, oder Sie auf mehrere Konten zugreifen müssen, könnten unsere weiteren Optionen zur Verwendung mehrerer Konten für Sie interessant sein.

Funktionsweise der Mehrfach-Anmeldung

Sobald Sie die Mehrfach-Anmeldung aktiviert haben, finden Sie zur Einführung hier weitere Informationen.

Gruß Andreas

Antworten