Cyanogenmod 7 entfernen

• Antworten:49
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 32

30.05.2011, 20:22:19 via Website

Hallo,

kenn mich mit Thema root und Rom nicht aus. Hab mir aber vor kurzem Cyanogenmod 7 auf mein Orange Boston installiert. Aber weil alle Apps abstürtzen, will ich es wieder auf das originale und offizielle Android 2.1 tun. Aber das Software Update Tool, erkennta das Handy nicht. Die Software von Orange im Recovery als Zip installieren geht auch nicht. Bin extrem verzweifelt.

danke für eure Hilfe im Voraus

lg
Ajnur

Antworten

30.05.2011, 20:39:43 via Website

Nein, leider nicht.
Wollte das Handy umbedingt auf Cyanogenmod bringen und hab Backup nicht gemacht.

Leider

gruß
Ajnur

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.05.2011, 21:36:31 via Website

Such mal nach der pd98img.zip bei XDA-Developers. Die machst Du einfach in das Root-Verzeichnis der Karte. Dann in´s Bootmenü und den Anweisungen folgen. Danach hast Du schon mal das HTC-Rom drauf. Danach sollte es auch mit RUU funktionieren.

— geändert am 30.05.2011, 21:36:53

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.05.2011, 11:01:52 via Website

Bevor Du "zurücksetzt":

Dass Du kein Backup gemacht hast, lässt darauf schließen, dass Du u.a. auch andere Schritte vergessen hast. Ich habe vor zwei Wochen auch CM7 geflasht, und alles läuft soweit stabil. Also, hast Du vor dem Flashen...

• einen "Wipe" gemacht?
  • den Dalvik-Cache bereinigt?

Wenn auch nur eine dieser beiden Fragen ein "Nein" bekommt, hast Du die Ursache Deines Problems gefunden. Dann heißt es: Ab ins Recovery-Menü, und diese beiden Schritte nachholen! Sonst wirst Du diese (und andere) Probleme ständig haben, egal, was Du sonst machst...

Antworten

31.05.2011, 16:59:09 via Website

Hallo,
hab das jetzt gemacht. Trotzdem erkennt RUT und Software Update Tool das Gerät nicht.
Nachdem ich das gewipet habe, was soll ich tun um den Stock Rom zu bekommen?