Cyanogenmod 7 entfernen

• Antworten:49
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 32

30.05.2011, 20:22:19 via Website

Hallo,

kenn mich mit Thema root und Rom nicht aus. Hab mir aber vor kurzem Cyanogenmod 7 auf mein Orange Boston installiert. Aber weil alle Apps abstürtzen, will ich es wieder auf das originale und offizielle Android 2.1 tun. Aber das Software Update Tool, erkennta das Handy nicht. Die Software von Orange im Recovery als Zip installieren geht auch nicht. Bin extrem verzweifelt.

danke für eure Hilfe im Voraus

lg
Ajnur

Antworten

30.05.2011, 20:39:43 via Website

Nein, leider nicht.
Wollte das Handy umbedingt auf Cyanogenmod bringen und hab Backup nicht gemacht.

Leider

gruß
Ajnur

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.05.2011, 21:36:31 via Website

Such mal nach der pd98img.zip bei XDA-Developers. Die machst Du einfach in das Root-Verzeichnis der Karte. Dann in´s Bootmenü und den Anweisungen folgen. Danach hast Du schon mal das HTC-Rom drauf. Danach sollte es auch mit RUU funktionieren.

— geändert am 30.05.2011, 21:36:53

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.05.2011, 11:01:52 via Website

Bevor Du "zurücksetzt":

Dass Du kein Backup gemacht hast, lässt darauf schließen, dass Du u.a. auch andere Schritte vergessen hast. Ich habe vor zwei Wochen auch CM7 geflasht, und alles läuft soweit stabil. Also, hast Du vor dem Flashen...

• einen "Wipe" gemacht?
  • den Dalvik-Cache bereinigt?

Wenn auch nur eine dieser beiden Fragen ein "Nein" bekommt, hast Du die Ursache Deines Problems gefunden. Dann heißt es: Ab ins Recovery-Menü, und diese beiden Schritte nachholen! Sonst wirst Du diese (und andere) Probleme ständig haben, egal, was Du sonst machst...

Antworten

31.05.2011, 16:59:09 via Website

Hallo,
hab das jetzt gemacht. Trotzdem erkennt RUT und Software Update Tool das Gerät nicht.
Nachdem ich das gewipet habe, was soll ich tun um den Stock Rom zu bekommen?
Kann das pd98img.zip nicht zum downloaden finden. Und außerdem, ist das nicht für HTC?

Gruß

Ajnur

Antworten
Izzy
  • Blogger

31.05.2011, 17:25:34 via Website

Ajnur M.
hab das jetzt gemacht. Trotzdem erkennt RUT und Software Update Tool das Gerät nicht.

Wer oder was ist RUT?

Ajnur M.
Nachdem ich das gewipet habe, was soll ich tun um den Stock Rom zu bekommen?

Das Backup wieder einspielen, welches Du vergessen hast zu erstellen. Daher für's nächste Mal vormerken: Nicht wild losflashen, sondern einen guten Plan machen. Mit Rückkehr-Möglichkeit im Problemfall.

Klar, hilft Dir jetzt auch nicht weiter. Ich weiß allerdings nicht einmal, was ein "Orange Boston" ist -- geschweige denn, wer noch eins haben könnte (um Dir ggf. ein Backup zur Verfügung zu stellen).

Mein Vorschlag war daher eher: Wipe & Clean & Flash CM7 nochmal. Dann schau, ob es diesmal stabiler läuft. Wenn Du Glück hast, tut es das so gut, dass Du es zumindest bis zur endgültigen Lösung Deines Problems benutzen kannst...

Antworten

31.05.2011, 18:07:19 via Website

Hm,
danke dir. Such aber trotzdem weiter nach einem Stock Rom vom Orange Boston.

Klar, hilft Dir jetzt auch nicht weiter. Ich weiß allerdings nicht einmal, was ein "Orange Boston" ist -- geschweige denn, wer noch eins haben könnte (um Dir ggf. ein Backup zur Verfügung zu stellen).
Wie meinst du das, um ein Backup zur verfügung zu stellen? Heißt dass, man kann Backups von anderen Smartphones auf andere übertragen? Wenn ja, könntest du vl eine Anleitung dazu schreiben??

mfg

Ajnur

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

31.05.2011, 18:26:42 via Website

Und außerdem, ist das nicht für HTC?
Äh ja sorry :) Ich bin wohl schon betriebsblind. Vergiss was ich geschrieben habe.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Izzy
  • Blogger

01.06.2011, 13:10:28 via Website

@Ajnur: Vom gleichen Gerätetyp aus: Ja. Also angenommen ich hätte ein Oranges Boston, würde einen "Werks-Reset" machen (um meine persönlichen Daten zu entfernen), und anschließend ein Nandroid-Backup. Dann könnte ich Dir letzteres zuschicken, und Du könntest es auf Deinem Orange Boston einspielen. Nur auf einem nicht-orange-Boston würde ich das nicht einspielen, weil andere Hardware etc., da gäbe es sicher Stress...

Oder meinst Du, Firmware-Updates werden für jedes Gerät einzeln geschrieben? :grin:

Also, mit anderen Worten: Wenn Du einen anderen Orange-Boston-User findest, der das Teil auch gerootet hat (sonst nix Nandroid-Backup), und Dir ein solches Nandroid-Backup zur Verfügung stellt -- dann biste aus dem Schneider...

Antworten

06.06.2011, 11:56:28 via Website

Ja, genau.
Leider gibt es sehr wenig Personen die ein Orange Boston haben.
Aber das würde funzen!

Antworten
Izzy
  • Blogger

06.06.2011, 14:05:12 via Website

Du könntest natürlich auch den Hersteller anschreiben: "Hallo, habe da gerade ein gebrauchtes Boston... mit solch seltsamer Custom-FW... hätten Sie vielleicht ein Original-Image für mich?" Dann weißt Du auch gleich, wie a) gut und b) umgänglich der Kundenservice dort ist...

Antworten
Izzy
  • Blogger

13.06.2011, 11:40:29 via Website

Wie meinen? Die antworten nicht einmal? Dann wäre für mich schonmal klar, von welcher Firma ich in Zukunft die Finger ließe.

Falls ich Deinen Post falsch verstanden habe: Nein, das war kein Scherz, sondern vollkommen ernst gemeint. Du musst ja nicht sagen, dass Du derjenige warst, welcher...

Antworten

16.06.2011, 17:34:52 via Website

Du hast es falsch verstanden.
Das ist irgendwie Umständlich. Aber ich werde es trotzdem mal versuchen!!
Wünscht mir Glück!!!

Antworten

22.06.2011, 16:03:06 via Website

Ok, hab jetzt Stock Rom. Hab von Freund Orange Boston genommen, Rom Manager draufgetan und Backup von seinem Stock Rom gemacht. Anschließend habe ich seine SD-Karte genommen (Backups werden immer auf SD-Karte automatisch gespeichert), in mein Handy getan und letzlich über Rom Manager wiederhergestellt.

Was haben wir daraus gelernt: "Sei Krativ, es gibt immer eine Lösung!!!!"

lg

Ajnur

Antworten
Izzy
  • Blogger

06.07.2011, 11:20:48 via Website

@Valentin: Hast Du doch schon...

Im Ernst: Du hast hier was falsch verstanden. Anjur wollte CM7 wieder loswerden, und das Stock-ROM wieder einspielen. Mit dem ROM von seinem Boston kannst Du eher nichts anfangen. Wenn Du CM7 auf Dein Wildfire haben wolltest, dann schau doch mal im passenden (geräte-spezifischen) root-Forum vorbei. Da findest Du eine detaillierte Anleitung von mir -- ich habe mir nämlich vor einer Weile CM7 draufgespielt, auf das Wildfire.

Antworten

Empfohlene Artikel