Go Launcher - HTC / App Widgets nicht verfügbar :(

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 257

30.05.2011, 19:59:33 via Website

Hallo zusammen

Wie oben schon zu erkennen habe ich ein Problem mit dem Go Launcher EX und Widgets. Leider lassen sich nicht alle Widgets auf den Homescreen plazieren, sie werden in der Auswahl einfach nicht angezeigt. Das betrifft unter anderen Freind Stream, Facebook oder auch Schnellaufnahme und noch einige mehr. Hat noch jemand das Problem gehabt oder kennt jemand eine Lösung?
Ich würde nur ungern auf den Go Launcher verzichten aber so ist das nun mal auch nicht das wahre. Da geh ich doch lieber wieder auf das "normale" Sense zurück

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 506

30.05.2011, 20:17:27 via App

ich benutze auch go luncher ex,es ist normal das es nich alle Widgets anzeigt.plaziere einfach nur die app Anwendung zum starten.ich würde deswegen nicht drauf verzichten ist einfach zu geil,und dazu noch Beautyfull Widgets noch besser.
ach noch was Facebook Widget geht zum plazieren.

— geändert am 30.05.2011, 20:19:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

30.05.2011, 20:29:58 via Website

Aber meist gibt es passenden Ersatz im Market.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 506

30.05.2011, 21:27:44 via App

und sogar bessere als die standart Widgets.
nica
Aber meist gibt es passenden Ersatz im Market.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 631

31.05.2011, 08:56:50 via Website

salento75
und sogar bessere als die standart Widgets.
nica
Aber meist gibt es passenden Ersatz im Market.

ich hatte auch eine Zeit lang den Go Launcher, habe aber weder bessere, noch nicht mal gleich gute Widgets gefunden. Daher wieder back 2 Sense....
Das SMS Widget ist einfach besser als 5-6 andere die ich probiert habe, Mail ebenso,... Und die Kalenderwidgets die ich als Alternativen probiert habe, waren auch nicht das Wahre. Go Weather war zwar kein so schlechter Ersatz für das Sense Wetter/Uhr Widget, aber leider nur auf Englisch,... Aber ja, Wetter/Uhr wäre das geringste Problem gewesen, aber eben Mail, SMS und Kalender konnte ich nicht gleichwertig ersetzen.

EDIT: hab jetzt gerade mal Launcher PRO ausprobiert, in der Bezahlversion gibt einige Widgets die mir abgegangen sind, werd den jetzt mal drauf lassen,...

— geändert am 31.05.2011, 12:01:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

31.05.2011, 12:31:24 via Website

Gute Wetterwidgets gibt es einige.

Mal als Beispiel:

Timo
Und die Kalenderwidgets die ich als Alternativen probiert habe, waren auch nicht das Wahre.

Es gibt richtig gute Kalenderwidgets mit konfigurierbaren Anzeigen von Terminen und Aufgaben. Natürlich können wir nicht wissen, welche Wünsche du hast und welche du probiert hattest.

— geändert am 31.05.2011, 12:31:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 631

31.05.2011, 14:27:28 via Website

spielt ja jetzt weniger eine Rolle, da ich nicht nach passenden Widgets gefragt habe, ich weiß jetzt nicht welche ich alle probiert habe, aber da ich letzt Launcher Pro verwenden, und hier auch sehr glücklich mit dem Kalenderwidget bin passt jetzt eh allse :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 257

01.06.2011, 18:17:19 via Website

Hallo zusammen,
*sorry* das ich mich jetzt erst wieder melde aber die letzten tage waren mehr als stressig --- aber egal so langsam läufts ja wieder.

Bastian S.
Die Widgets, die zu einem Launcher gehören (in diesem Fall HTC Sense) können mit anderen Launchern nicht genutzt werden. Das ist ganz normal.

Man man da hätte ich auch selber drann denken können, aber ja Bastian hat völlig recht das kann ja nicht klappen. *Brettvomkopfreiß* :grin:

nica
Aber meist gibt es passenden Ersatz im Market.
salento75
und sogar bessere als die standart Widgets.

Tja nica und salento, leider leider doch nur in den seltensten Fällen. Ersatz findet man genug aber es ist wirklich nur ein "Ersatz" und eben nicht wirklich was gleichwertiges.
Da das allerdings auch stark von der Sichtweise des Benutzers abhängt was denn nun gut oder besser oder was auch immer ist, sollte das jetzt bitte keine große Diskussion lostreten. Das ist jetzt nur meine höchst eigene Meinung dazu ;)

Zu meiner Ursprünglichen Frage: Es bleibt mir da tatsächlich nur die Wahl Go Launcher EX oder Sense aber ich denke mal Sense verliert, die Vorteile des Go Launchers überwiegen für mich doch die Möglichkeit HTC Widgets zu nutzen

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 631

01.06.2011, 18:54:54 via App

hi, hast du schon launcher pro probiert? der hat wie schon erwähnt die ganzen widgets, und mehr, zb das einzig brauchbare gmail widget das ich bis jetzt gefunden hab...
und er hat auch viele Funktionen vom golauncher... kommt halt drauf an was das besondere an go für dich ist...
lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 257

01.06.2011, 19:27:02 via Website

Hi Timo

Japp Launcher Pro hatte ich auch schon gehabt allerdings gibt bzw. gab es da nicht die schöne Möglichkeit 5x5 Widgets pro Screen zu haben, ebensowenig die Anzahl der möglichen Screen je nach Bedarf anzupassen.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 257

02.06.2011, 08:32:12 via Website

@ Timo

Ja das ist schon klar nur ich kann Screens hinzufügen bzw. löschen ( also komplett entfernen) je nachdem wie es mir gerade gefällt ;)

@ Bastian

Japp LPP wäre da schon eine Alternative - nur ist das leider nur in der Plus Version so und in ermangelung einer Credit Karte kann ich das somit nicht nutzen.
Aber vielleicht ist LPP ja mal im App Center verfügbar :cold: und dann werde ich mir das sicherlich mal genauer ansehen.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 631

02.06.2011, 11:10:46 via App

Achso ja, das stimmt leider...
zur Not könntest ja auch den Entwickler anschreiben und versuchen es direkt über ihn zu kaufen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 257

03.06.2011, 06:25:38 via App

Hallo Bastian
entweder bin ich blind oder der Dev hat wirklich die Paypal möglichkeit von seiner HP genommen. Jedenfalls finde ich da nicht von Purchase, registrieren oder ähnliches. Ist aber auch nicht wirklich schlimmer, ich bleibt eh erst mal beim GO Launcher.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

03.06.2011, 07:10:15 via App

Bastian S.
Die Widgets, die zu einem Launcher gehören (in diesem Fall HTC Sense) können mit anderen Launchern nicht genutzt werden. Das ist ganz normal.

LG kann das.

Root4ever.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 257

03.06.2011, 08:44:38 via App

LG? was meinst du jetzt damit?

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten

Empfohlene Artikel