HTC Desire HD - App groß auf homeseite...

  • Antworten:8
norbert schmidt
  • Forum-Beiträge: 24

30.05.2011, 19:07:07 via Website

Hallo,

Weis nicht genau die richtigen Ausdrücke, bin ja Leihe, aber ich hoffe man versteht trotzdem was ich möchte.
Ich habe nach anmachen ja die große Uhr auf derm Bildschirm.
Jetzt scrolle ich von links nach rechts und sehe in groß mein sms-blatt, eins weiter das email-blatt usw...
2 von diesen Bildern (irgendwas mit friendssteam und Favoriten) habe ich gelöscht und diese Seiten sind
jetzt leer.

Dort wollte ich nunz.b. Facebook-app aus dem Market hinhaben.
Bekomme es aber nur in mini dort hin, also wie in der riesenliste.

Es sollte aber so wie das freand-steam über die ganze seite in groß angezeigt werden.

Ist das irgendwie möglich?

Mfg Norbert

— geändert am 04.04.2019, 20:53:39 durch Moderator

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

30.05.2011, 21:22:22 via App

Moin,Moin,Nobert,

Die Facebook-App geht leider nicht über den ganzen Homescreen.

Wenn du sie aber trotzdem nutzen möchtest, dann mußt du einfach auf einen Augenblick länger auf eine freie Stelle auf deine Screen drücken. Daraufhin öffnet sich ein Fenster und du mußt auf Widget drücken. In dem sich öffnenden Menü mußt du dann die Facebook-Application auswählen und diese sollte jetzt auf dienem Screen erscheien.

Füllt allerdings nicht den kompletten Screen aus.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
norbert schmidt
  • Forum-Beiträge: 24

30.05.2011, 22:08:05 via Website

Habs gesehen, aber so kann man schon mal die Spiele von den "Programmen" sortieren :-)

Wenn ich nun noch wüßte wie man Apps löscht die man nicht haben will, welche aber schon beim
Kauf des Handy's drauf waren....so viel Blödsinn bei...

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

30.05.2011, 22:17:18 via App

Das geht mit root-Rechten, man muss nur wissen, was man löscht, den einige Apps bauen auf anderen auf (Ich meine ohne Google Talk läuft der Market nicht, oder ähnlich).
Lg Ansgar

— geändert am 30.05.2011, 22:17:38

Antworten
norbert schmidt
  • Forum-Beiträge: 24

30.05.2011, 22:24:44 via Website

und wie komme ich an diese rechte?

Antworten
Carsten Münder
  • Forum-Beiträge: 7

31.05.2011, 18:47:17 via App

Friend-Stream ist Display füllend.
Einfach über Friend-Stream bei Facebook anmelden. Dann hast Du quasi ein Facebook App.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2011, 20:12:42 via Website

Hi,

Friend-Stream ist Display füllend.
Einfach über Friend-Stream bei Facebook anmelden. Dann hast Du quasi ein Facebook App.
Das hat er doch. Will er aber nicht. Er will ein 4x4 Facebook Widget.

@Norbert:
Was Du willst, ist ein Widget. Die Facebook App hat kein solches Widget.

Widget = Funktionalität direkt auf dem Homescreen (wie z. B. die HTC Uhr/Wetter, Friendstream, Lesezeichen)

App = Anwendung, startbar über ein Symbol. App ist immer formatfüllend, muss aber halt immer wieder über ein Symbol gestartet werden. Widgets indes kannst Du direkt im Homescreen nutzen. Gibt aber halt nicht alles als Widget.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
norbert schmidt
  • Forum-Beiträge: 24

31.05.2011, 23:02:31 via Website

Vielen dank für die genaue Erläuterung, wußte ich nicht den Unterschied.
Aber nun bin ich damit schon etwas aufgeklärter.
habe nun ein Fenster für die Gameapps genommen und eins für "Programmapps".
Das ist dann auch ok, wenn ich z.b. Facebook von dort
Erneut starten muß, denn nun ist es schon viel übersichtlicher...

vielen Dank zur Behebung und aufklärung.

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

01.06.2011, 02:01:01 via Website

Ich gratulier mir jetzt einfach mal selbst zum 10000. Beitrag :grin:

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten